Programm um PC zu sperren (Kindersicherung)

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von paddel89, 5. Februar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Februar 2009
    Hallo Leute.
    Ich suche ein programm dessen funktionen ich euch gleich genauer erläutern werde.
    Es geht erstmal darum, das mein Bruder(12) nicht ehr an denn PC soll als wie er seine Hausaufgaben gemacht hat.
    Darum suche ich ein Programm das den PC so lange sperrt, bis ich oder meine Ma ihn freischaltet.
    Denn da mein Bruder viel ehr zu hause ist als ich oder meine ma können wir das halt nicht nachvollziehen ob er sich daran hält den PC auszulassen.
    Das Problem ist ganz einfach, das er extrem unkonzentriert dadurch ist.
    Vielleicht kennt ihr ja ein solchen programm mit dem das Realisierbar ist;)
    Mfg
    Paddel89
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. Februar 2009
  4. #3 5. Februar 2009
    Also falls du Vista am laufen hast, so kannst du das schon mit hauseigenen Tools beheben, einfach in der Systemsteuerung unter Parental Control den entsprechenden Zeitplan eintragen den du möchtest!

    Variante 2: Einfach einen Benutzer anlegen und ein Passwort geben dass nur du und deine Ma kennen!

    Hoffe geholfen zu haben!
     
  5. #4 5. Februar 2009
    soweit ich weis kannst du auch mit truecrypt deine festplatte so verschlüsseln dass bei jeden systemstart eine pw abfrage kommt
     
  6. #5 6. Februar 2009
    AW: Suche Programm

    Das einfachste wäre, einfach das Benutzerkennwort oder Administrator kennwort zu ändern also das er es nicht kennt und somit kommt er ja auch nicht auf den pc!

    mfg schliepo
     
  7. #6 6. Februar 2009
    AW: Suche Programm

    Setz einfach ein BIOS Passwort.
    Ohne dem kann er den PC nicht starten

    Gruß BenQ
     
  8. #7 6. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Suche Programm

    # Bios PW

    Kommt man mit Jumpersetzungen vorbei;

    # Boot-HD verschlüsseln

    Bis auf Brute-Forcing, was unter Umständen ewig dauert, wohl sinnvoll aber etwas umständlich

    # PC - Security v2

    Wenn er laufen sollte, aber trotzdem gesperrt sein sollte:

    einfach ein Windows-PW setzen, wird für deinen Bruder reichen, und dann entweder STRG+L oder Bildschirmschoner + PW-Abfrage aktivieren;

    mfg teNTy^
     
  9. #8 6. Februar 2009
    AW: Programm um PC zu sperren (Kindersicherung)

    so wie ich das verstehe, will er doch nur dass er nix anderes machen kann ausser hausaufgaben.

    also was darf er benutzen ?
    office
    und ggf wikipedia.de

    und den rest sperren.
    er darf schon an den pc , aber nur für hausaufgaben und dafür sucht er ein tool.

    das bringt doch nix wenn er verschlüsselt oder sonst was macht, er darf doch dran, oder hab ich das falsch verstanden ?
     
  10. #9 3. Dezember 2009
    AW: Programm um PC zu sperren (Kindersicherung)

    Hallo
    Es gibt verschiedene Programme,die den Zugriff zum PC für bestimmte Benutzer (z.B. für Kinder) auf bestimmte Zeitspannen einschränken. Läuft die zugewiesene Zeitspanne ab, wird der Desktop automatisch gesperrt. Ich habe ein kleines Kind, das ständig am PC sitzt.Habe endlich eine Lösung gefunden, verwende ein von diesen Programmen, Rohos Logon Key. http://rohos.net/produkte/rohos-logon-key/Würde dir auch empfehlen.
     
  11. #10 3. Dezember 2009
    AW: Suche Programm

    Warum extra nen Toll dafür nehmen?!

    Entweder BIOS-PW oder du gibst dem Benutzerkonto ein entsprechendes Passwort!!!
    Da geht der PC zwar an, aber bei der Anmeldung ist Schluss.

    @Richie: der Bruder darf glaube nur net unkontrolliert ran ...also solange keiner da is, soll der pc net "gehn". alles andere wäre sinnlos. der rechner kann ja net kontrollieren ob der bruder die HA fertig hat :D

    Erledigt! :p
     
  12. #11 3. Dezember 2009
    AW: Suche Programm


    Wir reden hier von einem 12 Jährigen ...

    Er könnte auch die Batterie abklemmen.

    Wenn er hin darf wenn niemand da ist aber nur zum HA machen Kindersicherungstool, wenn er garnicht hin soll Win Passwörter verwenden. :)

    Oder du machst ihm einen eigenen Account in Windows und sperrst dem Benutzer das Netzwerk.
     
  13. #12 3. Dezember 2009
    AW: Programm um PC zu sperren (Kindersicherung)

    Ich selber habe schon auf zahlreichen Systemen das Programm namens : Parents Friend aufgespielt.
    Für den Heimgebrauch ist das Programm Freeware.
    Durch eine Tastenkombination wird das Menü des Programms aufgerufen.
    Die Vorgehensweise ist eigentlich ganz simpel.
    Neuen Benutzer unter der Benutzverwaltung von Windows anlegen.
    Parents-Friend installieren.
    Einstellungen für den "Kleinen-Bruder-Account" verwenden.
    Auf der Seite des Anbieters gibt es mehr Infos.

    Was dich evtl. interessiert:

    Zeit-Verwaltung
    (Wie Lange, und von wann bis wann darf man ins internet bzw am PC sein)

    Sperren
    (Sperren von Internetseiten mit best. Inhalt bzw. Ausführung bestimmter Programme vollständig unterbinden)

    Ich denke, so kann in gewisser Weise dafür gesorgt werden, dass wenn der kleine am PC ist, nur Zugriff auf bestimmte Komponenten und Funktionen im System hat.


    PS: Das Programm ist für den "normalen"-User nicht sichtbar.
    Also Tastenkombination und Passwort !GUT! merken.
    Uninstall nur über das Hauptprogramm möglich.

    Mfg Moe
     
  14. #13 3. Dezember 2009
    AW: Programm um PC zu sperren (Kindersicherung)

    Also ich schließe mich hier an einfach ein gutes Benutzerkennwort anlegen das er nicht kennt .
    Und schon kann er ihn nicht benutzen.
     
  15. #14 4. Dezember 2009
    AW: Programm um PC zu sperren (Kindersicherung)

    Falls dein Kind intelligent genug ist, eine Linux-Live-CD zum Inetsurfen zu verwenden hilft wohl nurnoch das Modem zu vertecken ;)

    Wobei ich mir nicht sicher bin ob für das booten von CD ein BIOS-Passwort notwendig ist.
    Wenn ja: Computer mit Schloss sichern und BIOS-Passwort festlegen.
    Schlüssel schlucken nicht vergessen ;)
     
  16. #15 4. Dezember 2009
    AW: Programm um PC zu sperren (Kindersicherung)

    Bios Passwort ist die einfachste Lösung... Auch die unsicherste aber als ob ein 12 Jähriger jetzt das BIOS resetten kann XD
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Programm sperren Kindersicherung
  1. Antworten:
    54
    Aufrufe:
    2.232
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    221
  3. Suche Programm um Desktop zu "sperren" ?

    reich , 25. September 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    541
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    598
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    521