Programm um unbenannte Lieder mit einer *.txt zu benennen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Characticl D, 1. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Juni 2006
    Hey Leute, wollte mal folgendes fragen:

    Wenn ich ein Ordner mit Dateien habe, wo folgende Dateien drin sind!

    01 - Track1
    02 - Track2
    03 - Track3
    04 - Track4
    05 - Track5
    ...

    und dann eine Text-Datei habe, die mit genau so viel Zeilen ausgestattet ist wie Dateien in dem Ordner sind! Zum Beispiel so:

    01 - 2Pac - Changes
    02 - Snoop Dogg - Lay Low
    03 - Nate Dogg - Me And My Homies
    04 - P. Diddy - Missin' U
    05 - Twista - Sunshine
    ...



    Gibt es dann ein Programm, welches mir automatisch die Dateien umbenennt?



    ICh hoffe ihr wisst was ich meine, für jede Hilfe gibts natürlich 'ne 10!





    Danke
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. Juni 2006
    du willst also das ein programm deine daten so umbenennt wie sie in der textfile stehen ??
    wollte das nur mal klarstellen :D
     
  4. #3 1. Juni 2006
    Jap genau...
     
  5. #4 1. Juni 2006
    Sorry sowas kenne ich nich aber du kannst mit sotware wie zum Besipiel MP3 Tagger die CD erkennen lassen über dei CDDB und dann tagged er sie dir und benennt sie auch um.
     
  6. #5 1. Juni 2006
    Sind Dateien vom PC, keine CDs!
     
  7. #6 1. Juni 2006
    Meinst du es sind keine Musikstücke sondern irgendwelche Dateien auf deinem PC?

    Sollten es nämlich Musikstück sein könntest du diese zb. mit The Godfather erkennen lassen und Taggen lassen.

    >>Link<<

    Ansonsten kenne ich leider kein tool was mit einer *.txt arbeiten kann.

    Gruß

    Blade56k
     
  8. #7 1. Juni 2006
    Nein so ein Programm habe ich schon, 10er ging trotzdem raus für deine Hilfe!
    Hat noch jemand was ?
     
  9. #8 1. Juni 2006
    vllt ma mp3 right name.
     
  10. #9 1. Juni 2006
    Das benennt auch nur nach den Tags um!
    Ich glaube mich versteht niemand so recht!

    Es soll nicht nach den Tags umbenannt werden, weil die meisten meiner Dateien, die ich umbenennen will keine Tags haben!
     
  11. #10 1. Juni 2006
    Wäre wohl über eine .bat-Datei möglich.

    Aber der Aufwand die zu schreiben, wäre ungeführ so groß wie alles von Hand zu machen.


    Edit: Vielleicht hilft dir Ant Renamer

     
  12. #11 1. Juni 2006
    Stimmt, sowas gibt es nicht und bevor du sowas proggst ist es besser alles händisch umzubennenen!

    Es gibt, aber tools die die Informationen der Lieder aus dem Internet abfragen und es dann umbennen!
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...