Programm zum Aufnehmen von Audio (über externes Mikrofon)

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von joker.org, 12. Juli 2009 .

  1. 12. Juli 2009
    Hallo Leute,

    ich suche ein Programm, mit dem man Musik, etc. speichern kann, welches über ein externes Mikrofon aufgenommen wird.

    Gibt es da irgendwelche Programme (außer No23 Recorder und Audiorecorder) mit denen man so etwas machen könnte?

    Man sollte schon die Qualität und andere Dinge einstellen können...

    Bewertungen sind Ehrensache.

    Vielen Dank.

    Gruß joker.org
     
  2. 12. Juli 2009
    AW: Programm zum Aufnehmen von Audio (über externes Mikrofon)

    Die Qualität ist hautsächlich vom Micro, der Quelle und der Soundkarte abhängig. Denn eigtl alle Programme nehmen direkt auf und komprimieren nicht direkt. Aber versuchs doch mal mit Audacity: Audacity: Free Audio Editor and Recorder
     
  3. 12. Juli 2009
    AW: Programm zum Aufnehmen von Audio (über externes Mikrofon)

    Hey,
    vielen Dank.

    Das ist super.

    Wer noch etwas anderes hat, gerne einfach posten.

    Gruß joker.org
     
  4. 13. Juli 2009
    AW: Programm zum Aufnehmen von Audio (über externes Mikrofon)

    FL Studio hat auch so eine Funktion eingebaut.

    Als Anfänger ist Audacity die erste Wahl...
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.