Programm zum Desktop aufnehmen.

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von redbull, 27. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Februar 2006
    hi

    ich such ein programm wo man z.b. seine aktivitäten am pc aufnehmen kann. möchte ein video tutorial erstellen.

    danke für antworten
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. Februar 2006
    Mein Vorschlag wäre CamStudio. Ist Freeware und liefert brauchbare Ergebnisse.

    greetz silent.felix
     
  4. #3 27. Februar 2006
    probiers mal mit snagit. gibts glaub im appz-trade. benutz einfach mal die suche.

    bb.
     
  5. #4 27. Februar 2006
    Ich kann dir Hypercam empfehlen...
    Den Video-Codec auf Microsoft Video 1 stellen und du kannst ein 5GB-Video (ca. 30 Minuten Film) auf knapp 60MB mit WinRar packen ;)
    Besser gehts kaum :D

    DL-Link kommt gleich ;)

    Edit:

    HyperCam.v2.11.00

    Password: klapperkopp

    Wenn's gefällt wär ein 10er nett ;)
     
  6. #5 27. Februar 2006
    hi,
    ich benutzt für sowas immer Macromedia Captivate, das Programm ist kinderleicht zu bedienen und bietet den selben Umfang wie beispielsweise Hypercam.

    Kleiner Vorteil von Captivate ist, das man die fertigen Tutorials im Flashformat (*.swf) oder als eigenständige Anwendung speichern kann.

    Im großen und ganzen ist es aber egal für welches Programm man sich entscheidet, hauptsache man kommt mit der Bedienung klar. :]
     
  7. #6 27. Februar 2006
    ich benutze auch snagit,ist sehr gutes programm und leicht zu bedienen :]
     
  8. #7 27. Februar 2006
    hm. öffne des video dann einfach mit virtualdubmod und machs zu xvid, im 2pass. dann wirds endlos kleiner und die quali is auch net wirklich schlechter.

    bb.
     
  9. #8 27. Februar 2006
    Ist aber auch bloß doppelte Arbeit...
    Und bei nem Reencode wird die Qualität immer schlechter!
    Zwar nicht sehr bedeutend aber sie wird auf keinen Fall besser ;)
    Also ich bin damit^^ zufrienden und der Codec is auch spitze :D
     
  10. #9 6. Mai 2007
    Programm zum Desktop aufnehmen

    Hey Leute,

    ich suche ein Programm, wo mit ich in bester Qualität Videos von meinem Desktop mit TON aufnehmen kann, was die Datei ainschliessend in .avi oder ähnliches unwandelt.
    Gibt`s sowas???

    Cya ;)
     
  11. #10 6. Mai 2007
    AW: Programm zum Desktop aufnehmen

    Weiß jetzt gerade nicht ob's mit Ton ist, aber ich meine da gibt's so 'n Programm, das "HyperCam" heißt. Bin mir da aber nicht so sicher, kannst ja ma' googlen ;).
    MfG ru$h3r
     
  12. #11 6. Mai 2007
    AW: Programm zum Desktop aufnehmen

    snag it 8, ist aber shareware!
     
  13. #12 6. Mai 2007
    AW: Programm zum Desktop aufnehmen

    snag it
    hypercam 2
    fraps

    ich hab auch mal ein tutorial erstellt und dafür hab ich eine trial version von hypercam 2 genommen (einfach mal googeln) dieses prog würde ich dir empfehlen
     
  14. #13 6. Mai 2007
    AW: Programm zum Desktop aufnehmen

    jo fraps funktiniert gut, würde ich dir auch empfehlen, gibts hier sicher iwo im underground.

    mfg antihero
     
  15. #14 6. Mai 2007
    AW: Programm zum Desktop aufnehmen

    ich glaube du meinst so ein programm wie z.b. norecorder 23 das kannst du einfach bei googel eingeben und umsonst laden....
     
  16. #15 6. Mai 2007
    AW: Programm zum Desktop aufnehmen

    FRAPS find ich schei*** und bei hypercam 2 hab ich einfach keinen Ton. Ich kann einstellen, was ich will --> KEINEN TON. Wieso?

    Cya
     
  17. #16 6. Mai 2007
    AW: Programm zum Desktop aufnehmen

    Nimm No 2 Recorder....nehm ich auch manchmal um z.b. ein Youtube Video aufzunehmen ;)
     
  18. #17 6. Mai 2007
    AW: Programm zum Desktop aufnehmen

    Camtasia Studio 4

    Hier kannste sehen was ich aufgenommen hab.
    Gute qualy und sehr kleine file.

    Link
     
  19. #18 6. Mai 2007
    AW: Programm zum Desktop aufnehmen

    Geht mit Screen Movie Studio.
     
  20. #19 6. Mai 2007
    AW: Programm zum Desktop aufnehmen

    Fraps ist nur für Programme im Fenstermodus gedacht, nicht für den ganzen Desktop...

    Ich würde dir auch Camtasia empfehlen, da kannste Bild und Sound gleichzeitig aufnehmen und die Videos mit Effekten usw. bearbeiten...
     
  21. #20 6. Mai 2007
    AW: Programm zum Desktop aufnehmen

    Ich habs mal mit camstudio probiert, klappt auch prima mit ton, jetzt hab ich divx pro installiert und ne höhere qualität eingestellt, nur jetzt bekomm ich immer ne Meldung, wenn ich in .avi aufnehmen möchte, wieso??

    Cya
     
  22. #21 6. Mai 2007
    AW: Programm zum Desktop aufnehmen

    Was denn für eine Meldung, sehe deinen Monitor leider gerade ganz Schlecht =)
     
  23. #22 6. Mai 2007
    AW: Programm zum Desktop aufnehmen

    Sry, hatte es eilig, habs wohl vergessen.^^
    "Die Funktion kann nich ausgeführt werden, wenn noch Mediendateien wiedergegeben werden...Error in StopAudioRecording () (WaveinClose)"
    Ich krieg das nur, wenn ich in avi. konvertieren will, wenn ich .swf anklicke, klappt es, dann ruckelt das aber saumäß****, doch ich hab Qualität und alles andere aud hoch eingestellt.
     

  24. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...