Programm zum komponieren von pianostücken

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Leopold15, 10. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Juli 2007
    Hey

    ich suche ein Programm zum komponieren von pianostücken, am besten eins wo man auch gitarre, drums und so untermischen kann.... und bitte nicht magix music maker, da es schon kostenlos sein sollte:p ....

    mfg leopold

    bw is natürlich drin
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Juli 2007
    AW: Programm zum komponieren von pianostücken

    Kostenlos wirste wahrscheinlich nix finden...

    Aber Sonar ist meiner Meinung nach das bekannteste... Mit Cubase bringste auch noch einiges hin...
     
  4. #3 13. Juli 2007
    AW: Programm zum komponieren von pianostücken

    ja wie schon gesagt: kostenlos ist meisst nur m...!
    besorg dir cubase sx3/se3 und reason 3 damit kannste "wertvolle" sachen machen.
    ausserdem hast du die möglichkeit noch viele ander instrumente zu benutzen(vst plugins)
    und da du was mit piano machen willst, ist "the grand" von steinberg wohl das beste virtuelle piano, was es z.Zt gibt

    edit
    P.S. nochma ne frage, willst du piano,gitarre und drums live einspielen???
     
  5. #4 7. November 2009
    AW: Programm zum komponieren von pianostücken

    Kostenlos wirst Du wohl nur zeitlich begrenzte Demo Versionen kriegen. Das preiswerteste, halbwegs professionelle Tool zum komponieren ist der Music Maker von Magix oder, ebenfalls von Magix, Samplitude Studio. Alles andere liegt so bei 300€ und mehr.

    Kostenlos wäre Audacity, aber was das kann weiss ich nicht.
     
  6. #5 8. November 2009
    AW: Programm zum komponieren von pianostücken

    Ich würde dir zu Reason raten aber :
    1. Recht Teuer
    2. Grundkenntnisse sind zu empfehlen

    Versuch es doch mal mit Fruity Loops ... ist für Einsteiger leicht zu bedienen und es ist nicht ganz so teuer.
    Gute Freeware - Progamme suchst du auf dem Gebiet vergebens.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...