#1 22. November 2007 hi zusammen ich hatte mal ein programm, welches gleichungen lösen konnte und auch die rechenwege aufgeschrieben hat ich hab aber leider den namen vergessen.. kennt vllt einer von euch diesen namen? ne bw is auf jedenfall drin für ne gute antwort mfg master-max + Multi-Zitat Zitieren
#2 22. November 2007 AW: programm zum lösen von gleichungen Das ding heisst UMSolver7(jedenfalls ist das die Version die ich hab =) ) + Multi-Zitat Zitieren
#3 22. November 2007 AW: programm zum lösen von gleichungen und warum findet man [G]UMSolver7[/G] dabei nix? poste mal link pls mfg /e. vll ist hier was für dich dabei zb. hier oder hier + Multi-Zitat Zitieren
#4 22. November 2007 AW: programm zum lösen von gleichungen Ich hab das ding auf dem rechner und kann es sofort hocladen,wenn du willst^^ Probiers mal mit UMS 7.0^^ EDITT// Lade es gleich hoch ist nur 7 Mb gros + Multi-Zitat Zitieren
#5 22. November 2007 AW: programm zum lösen von gleichungen ja das wäre supper wie groß ist das denn? mfg + Multi-Zitat Zitieren
#6 22. November 2007 AW: programm zum lösen von gleichungen So hier haste es: http://rapidshare.com/files/71531438/UMS_7.0_online.rar.html PW: 4rr BW wäre nett^^ mfg giggolo PS: Das Proggy ist wirklich gut,vor allem weil es die rechenwege und so angibt und man kann verdammt viele aufgabenarten damit rechnen.Hoffe es hilft dir + Multi-Zitat Zitieren
#7 22. November 2007 AW: programm zum lösen von gleichungen ich würde dir zu "MuPAD" raten. das kann so gut wie alles lösen. + Multi-Zitat Zitieren
#8 22. November 2007 AW: programm zum lösen von gleichungen MuPAD gibt aber keine Rechenwege an, oder irre ich mich da? Is aber wenn man die nicht braucht ein wirklich gutes Programm + Multi-Zitat Zitieren
#9 22. November 2007 AW: programm zum lösen von gleichungen giggolo danke! bw haste nur leider funktioniert das programm nicht bei potenzfunktionen naja egal ich guck mich mal weiter um sind ja noch mehr progs gepostet bws sind schonma raus mfg + Multi-Zitat Zitieren
#10 23. November 2007 AW: programm zum lösen von gleichungen Wie das funktioniert nicht bei potenzfunktionen?? Ich habe gerade die Funktion: f(x)=1/4 x³ eingegebn und es hat wunderbar tgeklappt =) Oder ist das keine Potenzfunktion?? xD mfg giggolo PS : Vielleicht ist das Programm von neger187 ganz gut? Probier mal das aus + Multi-Zitat Zitieren
#11 23. November 2007 AW: programm zum lösen von gleichungen hey danke für das prog is super geil potenzfunktionen gehn wirklich nich. Potenzfunktion sind sowas wie f(x)=2^x also wenn die variable im Exponenten steht^^ + Multi-Zitat Zitieren
#12 23. November 2007 AW: programm zum lösen von gleichungen hehe das programm ist echt korrekt! thx dafür schonmal! also mupad finde ich sau kompliziert... hier ist auch nochmal ne seite wo man ziemlich viel eingeben kann http://www.thkoehler.de/midnightblue/m_kdb.htm vor allem kurvendiskussion und ableitungen etc... mfg Reps0L + Multi-Zitat Zitieren
#13 23. November 2007 AW: programm zum lösen von gleichungen boah das programm is ja ma richtig gut xD vielen dank + Multi-Zitat Zitieren
#14 23. November 2007 AW: programm zum lösen von gleichungen könnte dir noch "Maple" raten benutzen wir an der uni... super proggi... + Multi-Zitat Zitieren
#15 24. November 2007 AW: programm zum lösen von gleichungen haha...das Programm ist mal geil...Viele dank! + Multi-Zitat Zitieren
#16 24. November 2007 AW: programm zum lösen von gleichungen Wie wäre es mit Matematica for Students. Fällt mir da noch so ein. Aber das ist wohl richtig komplex und super gut. Habe es selbst nicht, aber meine Schwester und die ist schon so ne richtig erfolgreiche Hobbyforscherin (Jugend Forscht) + Multi-Zitat Zitieren
#17 24. November 2007 AW: programm zum lösen von gleichungen Hi, für Funktionen, Grafen, Gleichungen etc. ist derive das beste Programm. Das Löst dir auch komplizierte Gleichungen, ist ein sehr profesionelles Programm, eigentlich begleitend zum TI- Taschentechner. Ansonsten benutzen Profs, Ingenieure und Mathematiker ein Programm namens matlab um z.b. Matritzen auszurechnen und andere Dinge. Konnte es selber allerdings noch nicht ausprobieren und weiß nciht wie kompliziert es ist. Derive ist am Anfang nicht etwas kompliziert, wenn man sich allerdings die Befehle in der "Hilfe" mal anschaust, kommst du ziemlich schnell damit zurecht und kannst Dir alle Mathehausaufgaben damit lösen lassen. Gruß! + Multi-Zitat Zitieren
#18 25. November 2007 AW: programm zum lösen von gleichungen Könntest du vielleicht dieses Prog uppen?? Wäre echt nett!! mfg + Multi-Zitat Zitieren