programm zum lösen von gleichungen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Master-Max, 22. November 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. November 2007
    hi zusammen ich hatte mal ein programm, welches gleichungen lösen konnte und auch die rechenwege aufgeschrieben hat ;)
    ich hab aber leider den namen vergessen.. kennt vllt einer von euch diesen namen?

    ne bw is auf jedenfall drin für ne gute antwort

    mfg master-max
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. November 2007
    AW: programm zum lösen von gleichungen

    Das ding heisst UMSolver7(jedenfalls ist das die Version die ich hab =) )
    :D
     
  4. #3 22. November 2007
    AW: programm zum lösen von gleichungen

    und warum findet man [G]UMSolver7[/G] dabei nix?
    poste mal link pls

    mfg

    /e. vll ist hier was für dich dabei
    zb. hier
    oder hier
     
  5. #4 22. November 2007
    AW: programm zum lösen von gleichungen

    Ich hab das ding auf dem rechner und kann es sofort hocladen,wenn du willst^^

    Probiers mal mit UMS 7.0^^

    EDITT// Lade es gleich hoch ist nur 7 Mb gros ;)
     
  6. #5 22. November 2007
    AW: programm zum lösen von gleichungen

    ja das wäre supper wie groß ist das denn?

    mfg
     
  7. #6 22. November 2007
    AW: programm zum lösen von gleichungen

    So hier haste es:
    http://rapidshare.com/files/71531438/UMS_7.0_online.rar.html


    PW:
    4rr


    BW wäre nett^^

    mfg

    giggolo

    PS: Das Proggy ist wirklich gut,vor allem weil es die rechenwege und so angibt und man kann verdammt viele aufgabenarten damit rechnen.Hoffe es hilft dir ;)
     
  8. #7 22. November 2007
    AW: programm zum lösen von gleichungen

    ich würde dir zu "MuPAD" raten. das kann so gut wie alles lösen.
     
  9. #8 22. November 2007
    AW: programm zum lösen von gleichungen

    MuPAD gibt aber keine Rechenwege an, oder irre ich mich da? Is aber wenn man die nicht braucht ein wirklich gutes Programm
     
  10. #9 22. November 2007
    AW: programm zum lösen von gleichungen

    giggolo danke! bw haste nur leider funktioniert das programm nicht bei potenzfunktionen
    naja egal ich guck mich mal weiter um sind ja noch mehr progs gepostet

    bws sind schonma raus

    mfg
     
  11. #10 23. November 2007
    AW: programm zum lösen von gleichungen

    Wie das funktioniert nicht bei potenzfunktionen??
    Ich habe gerade die Funktion: f(x)=1/4 x³ eingegebn und es hat wunderbar tgeklappt =)

    Oder ist das keine Potenzfunktion?? xD

    mfg
    giggolo

    PS : Vielleicht ist das Programm von neger187 ganz gut? Probier mal das aus ;)
     
  12. #11 23. November 2007
    AW: programm zum lösen von gleichungen

    hey danke für das prog is super geil

    potenzfunktionen gehn wirklich nich. Potenzfunktion sind sowas wie f(x)=2^x also wenn die variable im Exponenten steht^^
     
  13. #12 23. November 2007
    AW: programm zum lösen von gleichungen

    hehe das programm ist echt korrekt! thx dafür schonmal!
    also mupad finde ich sau kompliziert...

    hier ist auch nochmal ne seite wo man ziemlich viel eingeben kann :D
    http://www.thkoehler.de/midnightblue/m_kdb.htm
    vor allem kurvendiskussion und ableitungen etc...

    mfg Reps0L
     
  14. #13 23. November 2007
    AW: programm zum lösen von gleichungen

    boah das programm is ja ma richtig gut xD vielen dank ;)
     
  15. #14 23. November 2007
    AW: programm zum lösen von gleichungen

    könnte dir noch "Maple" raten

    benutzen wir an der uni...
    super proggi...
     
  16. #15 24. November 2007
    AW: programm zum lösen von gleichungen

    haha...das Programm ist mal geil...Viele dank!
     
  17. #16 24. November 2007
    AW: programm zum lösen von gleichungen

    Wie wäre es mit Matematica for Students. Fällt mir da noch so ein. Aber das ist wohl richtig komplex und super gut. Habe es selbst nicht, aber meine Schwester und die ist schon so ne richtig erfolgreiche Hobbyforscherin (Jugend Forscht)
     
  18. #17 24. November 2007
    AW: programm zum lösen von gleichungen

    Hi,
    für Funktionen, Grafen, Gleichungen etc. ist derive das beste Programm.
    Das Löst dir auch komplizierte Gleichungen, ist ein sehr profesionelles Programm, eigentlich begleitend zum TI- Taschentechner.

    Ansonsten benutzen Profs, Ingenieure und Mathematiker ein Programm namens matlab um z.b. Matritzen auszurechnen und andere Dinge. Konnte es selber allerdings noch nicht ausprobieren und weiß nciht wie kompliziert es ist.

    Derive ist am Anfang nicht etwas kompliziert, wenn man sich allerdings die Befehle in der "Hilfe" mal anschaust, kommst du ziemlich schnell damit zurecht und kannst Dir alle Mathehausaufgaben damit lösen lassen.

    Gruß!
     
  19. #18 25. November 2007
    AW: programm zum lösen von gleichungen


    Könntest du vielleicht dieses Prog uppen??
    Wäre echt nett!! :D

    mfg
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...