Programm zum TV gucken mit TV Karte gesucht

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von HuNdI, 8. August 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. August 2007
    Also ich hab hier ne TV-Karte nur ohne Software.

    Jetzt such ich ein Programm womit ich die Karte auch nutzen kann, also wo ich Sender auswählen kann und anschaun kann.

    Die Karte ist ne Pinnacle PCTV-Karte.
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. August 2007
    AW: Programm zum TV gucken mit TV Karte gesucht

    Hey

    hier musste unten bei den Produkten mal deine Karte aussuchen und dann wirste mit großer sicherheit was finden. (kanns leider net testen da ich net weiß was für ne Karte du genau hast)

    Wir heißen alle Pinnacle-Kunden beim technischen Support von Corel willkommen

    Da müssteste dann "MediaCenter & TVCenter" als download finden. Das dürfte sein was du suchst.
    mfg Xelsis
     
  4. #3 8. August 2007
    AW: Programm zum TV gucken mit TV Karte gesucht

    Ich hab das Programm gefunden nur brauch das nen Serial.

    Der soll auf der Karte selber oder auf der Verpackung stehn.
    Steht leider nicht auf der Karte und die Verpackung hab ich nicht.

    Gibt es von dem Programm vll auch ne Freeware? So ne ältere Version oder so wo man keinen Serial für brauch.
     
  5. #4 8. August 2007
    AW: Programm zum TV gucken mit TV Karte gesucht

    Also ich würde dir Chris TV empfehlen. Is in der Lite-Version Freeware, also leicht testbar und die Pro wird sich doch auch irgentwo auffinden lassen ;)
    Das Programm selbst ist wie ich finde zwar nicht das ergonomischste, da es nicht einen auf Media Center macht, aber dennoch (rein subjektiv) rank und schlank und damit ressourcenschonend.

    screeny
     
  6. #5 8. August 2007
    AW: Programm zum TV gucken mit TV Karte gesucht

    hey
    ich hab auch ne pinnacle pctv karte.
    die heißt glaub 450i und hab sie unter prog dvb laufen.
    läuft mit nem bda treiber und funktioniert einwandfrei.
    sehr geile karte und prog dvb ist auch ein klasse probgramm.
    wenn du genauere fragen hast kannst mir ja pn schicken.

    mfg
     
  7. #6 8. August 2007
    Also das Programm heißt "PinnacleTVCenterPro4.9.1"

    Und die anderen Programme teste ich dann mal.

    Ich hab das ProgDvb ma getestet aber der hat beim starten des Programms nen Error.

    "Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135)."

    Da ich die Karte von nem Freund bekommen hab kann ich nich sagen wie teuer die war oder wie alt die ist.
    Dürfte aber jedenfalls nicht mehr die neuste sein.
    Ne Fernbedienung gibts wohl nich dafür da ich keinen Emfpänger finden kann.

    Es gibt die Punkte
    - Conexant´s BtPCI WDM Video Capture
    - Pinnacle PCTV Data Service
    - Legacy-Audiotreiber
    - Legacy-Videoaufnahmegerät
    Wobei ich bei den letzten beiden nicht weiß ob die dazu gehören



    @Xelsis Danke für den Tip aber das Programm wurde schon mal genannt ;)

    So. Hab jetzt noch nen bisschen umgesteckt.
    Kabel geht jetzt in den LNB IN-Anschluss des Recivers.
    Dann geht das nächste Kabel vom Video-Out des Recivers in den Video-In der Karte.
    Findet jedoch immer noch keine Sender.
     
  8. #7 8. August 2007
    AW: Programm zum TV gucken mit TV Karte gesucht

    Ich kann dir "DScaler" empfehlen. Das besondere ist, das es die Bildqualität gut verbessert, und man ewig viel einstellen kann.
    Musste mal nach googlen.
     
  9. #8 8. August 2007
    AW: Programm zum TV gucken mit TV Karte gesucht

    Soo, ChrisTV hab ich auch mal getestet aber da startet der Pc sich einfach neu wenn ich das Programm ausführe.




    Macht der übrigens auch bei dem anderem Programm,
     
  10. #9 9. August 2007
    AW: Programm zum TV gucken mit TV Karte gesucht

    Kannst auch Sceneo AbsolutTV mal versuchen...naja ich benutz die Hauppauge standard software die reicht mir auch..
     
  11. #10 9. August 2007
    AW: Programm zum TV gucken mit TV Karte gesucht

    Komisch, da drängt sich mir der Verdacht auf, dass du vll keine oder defekte Treiber für deine Karte installiert hast. Hab ChrisTV selbst mit ner Pinnacle 300i und nem Terratec Stick benutzt und hatte nie Probleme.
    Ich musste btw. unter XP Treiber natürlich extra installieren, bei Vista funktionierten die mitgelieferten sogar. Schau also mal nach den Treibern, wenn du generell bei allen Programmen irgentwelche Probleme hast.

    screeny
     
  12. #11 9. August 2007
    AW: Programm zum TV gucken mit TV Karte gesucht

    hey
    du musst bei progdvb erstmal deine tv aussuchen.
    aber erstmal musst du dafür sorgen dass du deine karte richtig
    unter windows zum laufen bekommst und die richtigen treiber
    hast. hast du nicht den genauen namen der karte?
    würde einiges erleichtern.

    mfg
     
  13. #12 9. August 2007
    AW: Programm zum TV gucken mit TV Karte gesucht

    progdvb funzt aber nur wenn er dvb-t also satteliten tv hat...das is euch schon klar...
     
  14. #13 9. August 2007
    AW: Programm zum TV gucken mit TV Karte gesucht

    @ wraith: du meinst dvb-s, denn dann ist satteliten tv.
    und ich bin jetzt mal davon ausgegangen dass er das benutzt,
    wenn nicht dann weiß ich nicht ob man dazu prog dvb benutzten kann
    am besten er sag seinen genauen namen der karte.
    dann ist alles viel einfacher. wenn er wirklich eine dvb-s karte
    benutzt dann gibt es einige möglichkeiten damit zu gucken.
    ich hatte meine pinnacle auch eine lange zeit mit dem mediacenter v. 4.21
    am laufen. kannst ja auch mal probieren.

    mfg
     
  15. #14 9. August 2007
    AW: Programm zum TV gucken mit TV Karte gesucht

    Das Probelm mit dem Neustarten hab ich jetzt gelöst also kann ich dann mal alle Programme anschaun.

    Den Namen der Karte kann ich kann ich nicht sagen da ich weder Heft noch Verpackung habe.
    Im Geräte Manager steht "Pinnacle PCTV Data Service".
    Und auf der Karte steht:

    Front end 4002 FH5 ALRF
    Temic 3X7 746 9841
    ----------------------------------
    AI.IF FT LCT FVI
    45 18 4F 9F
     
  16. #15 9. August 2007
    AW: Programm zum TV gucken mit TV Karte gesucht

    Ich kann dir vlt. helfen....
    Die Karte, die du hast... was hat die für anschlüsse? (wenn du nicht weißt, wie die heißen, beschreibe sie).
    Ist das ein DVB-T empfänger oder Analog-Empfänger (Kabel oder Antenne)?
    hast du mehr Infos über deine Karte, wie z.b. Alter?
    Hast du dafür ne Fernbedienung?
     
  17. #16 9. August 2007
    AW: Programm zum TV gucken mit TV Karte gesucht

    Also die Karte hat 6 Anschlüsse:

    1. IR
    2. TV
    3. Audio Out
    4. Video In
    5. SVideo in
    6. Camera

    Hab einfach das Kabel vom Reciver abgenommen und in den TV Anschluss gesteckt.
    Nur bei der Sendersuche findet der nix.

    Ich hab mal nachgefragt was wir hier so haben.
    DVB-S Sattelit
    und nich analog sondern digital
     
  18. #17 9. August 2007
    AW: Programm zum TV gucken mit TV Karte gesucht

    was verstehst du unter TV Anschluss? Ich kenn 2 verschiede... der eine für DVB und der andere für Analog... und wenn du jetzt noch nen Digital-Receiver an das Teil zwischenschalten musst, wird es wohl ein Analog anschluss sein, denn die ganze Programmeinstellung kann nur über den Reciever laufen.

    Ich hab das inzwischen hochgeladen, installiere es aber noch nicht... ich brauch mehr infos.
    Spoiler

    Du hast mir noch nicht gesagt, ob du noch ne Fernbedienung dafür hast, oder wie alt die Karte ist. Wenn du dazu noch auch in der Zeit wüsstest wieviel du dafür gezahlt hast, wäre das auch nich schlecht.

    EDIT: Hab gerade gelesen, das die Karte im Geräte Manager "Pinnacle PCTV Data Service" heißt.
    Gibs unter "Audio-Video- und Gamecontroller" neben "Pinnacle PCTV Data Service" auch die Unterpunkte "Pinnachle WDM PCTV Audio Capture" und "Pinnacle WDM PCTV Video Capture" ?
     
  19. #18 9. August 2007
    AW: Programm zum TV gucken mit TV Karte gesucht

    Hi

    Hier ist noch ein gutes Programm mit dem man auch Tv gucken kann.

    DScaler - Home


    mfg Xelsis
     
  20. #19 9. August 2007
    AW: Programm zum TV gucken mit TV Karte gesucht

    Also iwie scheint das so als ob meine letzten Beiträge abhanden gekommen sind..
    Dann eben nochmal^^

    Ne Fernbedienung habe ich nicht und die Karte hat wohl auch keinen Empfänger dafür.
    Wie alt ist und wie teuer die war kann ich nicht sagen da ich sie von nem Freund bekommen habe.
    Kann nur sagen das die wohl schon was älter ist.

    Im Geräte Manger steht:
    - Conexant's BtPCI WDM Video Capture
    - Pinnacle PCTV Data Service
    - Legacy-Audiotreiber
    - Legacy-Videoaufnahmegerät
    Wobei ich bei den letzten beiden nicht weiß ob die dazu gehören.


    Der TV Anschluss heißt beim Reciver (is nen digitaler Reciver) LNB IN. Bei der Karte steht einfach nur TV.

    Hab jetzt ma das Kabel (also das was halt aus der Wand kommt) einfach in den LNB IN vom Reciver gesteckt und dann vom Video-Out des Recivers zum Video-In der Tv Karte.
    Vorher hab ich halt einfach das Kabel aus der Wand in den TV-Anschluss der karte gesteckt.

    Aber bei beiden Methoden findet der bei der Sendersuche keine Sender.
     
  21. #20 9. August 2007
    AW: Programm zum TV gucken mit TV Karte gesucht

    Diese Methode machst du jetzt auch und stellst den sender "Composite" ein (das ist der S-Video eingang, der denk ich, ist gelb). Dann schalt mal den Receiver an und schau nach, ob da ein Bild kommt oder nicht. Wenn es probleme gibt, sag einfach was.
     
  22. #21 9. August 2007
    AW: Programm zum TV gucken mit TV Karte gesucht

    Wie und wo kann man denn den "Compiste" einstellen?
     
  23. #22 10. August 2007
    AW: Programm zum TV gucken mit TV Karte gesucht

    vlt. heißt das Teil auch S-Video oder so...
    Also bei mir heißt das halt so. Ich benutze aber auch PCTV von Pinnacle. Und da geht des bei mir so.
    Was hast du denn für auswahlmöglichkeiten?
     
  24. #23 10. August 2007
    AW: Programm zum TV gucken mit TV Karte gesucht

    Also Auswahlmöglichkeiten an Anschlüssen?

    An der karte hab ich ja schon genannt:
    1. IR
    2. TV (hier is das so nen ähnlicher wie der LNB vom Reciver)
    3. Audio Out
    4. Video In
    5. SVideo in
    6. Camera

    Und beim Reciver:
    1. LNB IN
    2. LNB OUT
    3. TV (hier is das der komisch geformte - der etwas größere normalerweise schwarze - etwas länglich und an einer der kurzen seite komisch geformt und das Kabel get nich gerade sondern etwas schräg weg - also halt der normale für den Fernseher)
    4. Audio L und R
    5. Video (der gelbe)
    6. AC3 (Kamera)
    7. Service (wohl unwichtig)
     
  25. #24 10. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Programm zum TV gucken mit TV Karte gesucht

    okay, dann machen wir das so:

    installiere mal das:
    http://rapidshare.com/files/47931412/Pinnacle_StudioPCTV__PCTV_Rave__PCTV_Basic.EXE.html

    Das sollte eventuell funktionieren... da ist auch die Pinnacle Fernsehsoftware drauf, zum Fernkucken. Da kann man auch Kanäle suchen und da kannst du auch den S-Video eingang auswählen, wo du denk ich mal, deinen Receiver drangeschaltet hast.

    Er installiert die Treiber glaub ich automatisch, aber iuch denke du hast (da du dafür auch keine Fernbedienugn hast wie ich) die PCTV Basic hast.

    Das schließt du dann alles so an: an den Receiver kommt das antennenkable/Satelitenkabel. nun braucht du ein kabel um den an deinen PC anzuschleißen. Ich hab so ein ähnliches Problem, deshalb hab ich dann so gemacht:
    Du brauchst so ein Kabel:

    {bild-down: http://www.hauppauge.de/ital/images/immagini%20supp/WinTV_Guide_Step5b.jpg}


    den großen (genannt Scart) schließt du an deinem Receiver an. Den linken gelben an deinen Video-in eingang und den linken schwarzen an deiner SOUNDKARTE LINE IN (!)...

    Mit der Software sollte dann alles eigentlich gut laufen.

    Erstazweise geht auch sowas:
    00042394abb.jpg
    {img-src: //www.hama.de/bilder/00042/abb/00042394abb.jpg}


    nur bei dem brauchst du noch ein paar zusätzliche adapter.
     
  26. #25 10. August 2007
    AW: Programm zum TV gucken mit TV Karte gesucht

    Ich benutze jetzt gerade das Programm DScaler und bin mal unter "Bt Card" und dann unter Setup Card/Tuner gegangen.
    Als Karten sind da angegeben:
    - Pinnacle PCTV Pro
    - Pinnacle PCTV Rave
    - Pinnacle PCTV Sat

    Bei Pro und Rave kommt als Tuner direkt "MT 2032 universal [PAL default]", bei der Sat kommt nix.

    Welche von denen muss ich denn dann auswählen?
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Programm zum gucken
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.471
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.877
  3. Programm zum TV gucken am PC

    gnOme7 , 25. September 2010 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    466
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    368
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    391