Programm zum TV gucken mit TV Karte gesucht

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von HuNdI, 8. August 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. August 2007
    AW: Programm zum TV gucken mit TV Karte gesucht

    das sind 3 verschiedene Karten... und ich glaub, du hast ne PCTV Rave oder die Pro... und für die Pro hab ich keine Treiber.
    deshalb wäre es sinnvoll, das zu installieren:
    http://rapidshare.com/files/47931412/Pinnacle_StudioPCTV__PCTV_Rave__PCTV_Basic.EXE.html

    Das ist die Software dazu... (mit treibern). Die sollte auch mit der Pro funktionieren und ist irgendwie über google zu finden (hab lange danach suchen müssen)

    ich bin mir nicht sicher, wie DScale arbeitet, deshalb würde ich auch die offizielle Software von Pinnacle nehmen.
    Die Software sieht so aus:
    {bild-down: http://www.mediaweb.connectfree.co.uk/images/VisionWindow.jpg}
     
  2. 10. August 2007
    Hab mal die Software installiert aber der kommt bei dem anschließendem Test nicht durch.
    Bei dem letzten Teil hat der nen Fehler.

    Der Gerätetest ist fehlgeschlagen.

    Vermutlich wurde der PCTV kein Interrupt
    zugewiesen oder sie wird von einer anderen
    Hardware blockiert. Überprüfen Sie bitte mit Hilfe
    des Geräte-Managers die Konfiguration Ihres
    Systems und lösen Sie diesen Konflikt.

    Sagt mir leider nichts.

    Und noch ne Frage zu der offiziellen Software. Ist das die Software die oben als Link angegeben ist? oder ist das ne andere? wenn ja wie heißt die denn?

    Kann mir vll jm sagen was nen Interupt ist oder wo man das noch gucken kann welchem Gerät welches Interupt zugewiesen ist?
     
  3. 11. August 2007
    AW: Programm zum TV gucken mit TV Karte gesucht

    Um was gehts denn in den letzten test schon wieder? War das die Kanalsuche?
     
  4. 12. August 2007
    AW: Programm zum TV gucken mit TV Karte gesucht

    Nach dem installieren der Software musste ich neu starten und dann hat der den Test ausgeführt.
    Solang der nicht erfolgreich ist kann ich auch die Software auch noch nicht verwenden.
    Ich schreib ma einfach alles hin was über den Test da steht.

    Gerätetest

    In diesem Test wird überprüft, ob die PCTV
    ordnungsgemäß arbeitet. Bitte stellen sie sicher,
    dass die PCTV ordnungsgemäß im Computer
    eingebaut ist. Verbinden Sie den Antenneneingang
    der PCTV mit dem Kabel Ihrer Antennenanlage
    und/oder schließen Sie ein externes Videogerät
    als Signalquelle an den Composite-bzw. S-Video
    Eingang der PCTV an.
     
  5. 12. August 2007
    AW: Programm zum TV gucken mit TV Karte gesucht

    schwieriges Problem....
    da testet er zum ersten mal deine Karte richtig. Also, der versucht sie zu starten...
    Das Problem ist denk ich, dass du die notwendigen Treiber nicht hast. Die Software selbst hatte nur welche für die Rave/Basic. Und ich hab gehofft, es sei eine von denen.
    Ich denke, du musst irgendwie auf den Namen der Karte kommen, bis dahin musst du weiter probieren, bis du ins schwarze triffst...

    Da du ja weißt wie deine Karte aussieht, würde ich dir raten bei Google einfach mal bei der Bildersuche einige Kartennamen (wie z.b. "Pinnacle PCTV Pro") einzugeben und zu schauen, ob die kommenden Bilder deiner Karte entsprechen oder nicht. So würde ich das zumindestens machen.
     
  6. 12. August 2007
    AW: Programm zum TV gucken mit TV Karte gesucht

    Ok. Werd ich dann mal versuchen und danke schon mal
     
  7. 12. August 2007
    AW: Programm zum TV gucken mit TV Karte gesucht

    Es scheint so als ob ich eine "PCTV Rave".
    Hab hier dieses Bild gefunden:
    http://www.mirosupport.de/media/pctv/pctv.jpg

    Auf dem weiß-gelben Zettel stehen die selben Sachen drauf wie bei mir und ist auch die einzige die diese 3 Löcher hat.
    Nur ein Anschluss ist an einer anderen Stelle wie bei mir.
    Ansonsten aber genau so.
     
  8. 13. August 2007
    AW: Programm zum TV gucken mit TV Karte gesucht

    dann hast du sogar die richtigen Treiber installiert und die Karte sollte auch laufen mit PCTV. Nur leider hab ich keine ahnung, warum der letzte gerätetreiber-test nicht funktioniert hat
     
  9. 14. August 2007
    AW: Programm zum TV gucken mit TV Karte gesucht

    Ok. Dann werd ichs ma so belassen.
    Aber trotzdem danke für die Hilfe.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.