#1 12. Juli 2005 Hallo Freunde ich suche die besten Programme die man bei einer Neuinstallation haben sollte. Also z.B. Firewalls, Virusscaner...... Wer sich gut auskennt könnte mir bitte helfen werd in der nächsten Zeit einer neuinstallation vornehmen. mfg Blackloader -> danke im voraus
#2 12. Juli 2005 Hier hab ich mal empfehlenswerte Progs aufgelistet: ACE HIGH MP3 WAV WMA OGG Converter Ad-Aware SE Pro Adobe Photoshop Adobe Reader Anti-Blaxx Anti-Leech Plugin für IE BlindWrite DivX Encarta 2005 Pro EVEREST Ultimate Edition Google Toolbar für IE IrfanView Java jv16 Power Tools Kaspersky Anti-Virus Personal Pro LeechGet Macromedia Flash Player Macromedia Shockwave Player Macromedia Studio MX 2004 Nero QuickTime RealPlayer Steganos Safe 8 Total Commander Winamp WinRAR Winzip Zone Alarm Pro mfg Berny PS: Welches Windows wirst du installieren?
#3 12. Juli 2005 Woa ne goile Liste werd mal auf die suche gehn PS: Ich werd Windows XP Pro installieren. mfg Blackloader
#4 12. Juli 2005 was ist mit SP 1 oder SP 2sollte man beide installieren oder zb nur SP 1? muss auch grad formatieren... Gruß, Figger PS: Ach ja ich würde auf jeden Fall noch Partition Magic installieren!
#6 12. Juli 2005 naja. würd beide sp draufmachen. ansonsten: sygate personal firewall pro xvid/divx codec tmpeg virtualdubmod mirc firefox steam nero icq avast ms office xfire flashget hm. ja des wars glaub bb
#7 14. Juli 2005 Was haltet ihr eigentlich von AntiVir und ZoneAlarm sind die Progs gut??? mfg Blackloader
#8 14. Juli 2005 Âlso meiner Meinung nach sind die gut. Sind halt die beste Alternative: "Gut und kostenlos". Also ich hatte auch eine lange Zeit die Zusammenstellung. Nun bin ich auf ZoneAlarm + NOD 32 umgestiegen und mir gefällt's besser.
#9 14. Juli 2005 hab grad sygate pfp und norton av drauf, aber nächstes ma kommt anstatt norton av des av von avast oder des nod drauf. ma schaun. norton macht den pc einfach zu langsam find ich.
#11 14. Juli 2005 so, die grundvoraussetzungen sind klar antivirensoftware meiner meinung nach nicht nur auf eine festlegen. ich empfehle Kaspersky profesional version 4.5 , und (ohne anti viren Guard) av personal desktopfirewall da führt keine an der von sygate vorbei. antispywaresoftware Pest Patrol wer es einmal gehabt hat, wird adaware in die tonne kloppen dann natürlich sämtliche sicherheitsupdates von microsoft ob sp1 oder sp2 ...dass musst du selber entscheiden, ich habe aber mit sp2 keine schwierigkeiten gehabt. der rest. firefox (inkl diverser plugins wie al plugin, ref - spoof, tab bp) neo downloader(für gallerien, früher express web pictures) Stream Down Net Transport megaspoof miranda gimp oder photoshop simon tools aida32 oder everest Total Commander Winrar Izarc zoom player vcl player CDex DVD Shrink AnyDVD alcohol daemon tools hmmm, hab ich was vergessen? ... nun, das sind die sachen, die ich für nötig erachte. bzw immer drauf habe. mfg
#12 17. Juli 2005 Bitdefender Pro O&O Defrag (auf "Space" nicht im "stealth"-Modus Defraggen) Alkohol120% (als mounter) und Nero (als Burner) DriveCryptPlusPack (Um Festplatte zu verschlüsseln) Invisible Secrets (Um Dateien sicher zu shredden und zu verschlüsseln) Browser: Opera und Maxthon (Just Google...) FlashFXP Miranda oder mIRC bzw. Trillian als Messenger (Geschmackssache) Als Anti-Spyware: Adaware oder 2 versch. Profile bei XP Und: Simon Tools als Tweaker bzw. cleaner (weil sich fast alles rückgängig machen lässt) Und natürlich den K-Lie Codec Pack (um alles, was es so gibt, sicher abzuspielen): Hier zu kriegen Alles andere ist Geschmackssache. Ich hab noch den UX Theme Patcher (Googeln), um XP n bisschen freundlicher zu machen. Aber man kanns auch alles umgehen und sich ne Debian-Distro holen (z.B. Knoppix Pro) Aber welcher Gamer will das schon als einziges OS haben gr33tz Sagrotan and: keep it simple