Programme verschwinden vom Tray

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von unix, 5. Juni 2008 .

  1. 5. Juni 2008
    hoi,
    also bei mir sind manche Programme vom Tray verschwunden, die aber automatisch mit Win starten!

    Die Programme sind auch im TaskManager aber im Tray nicht zu sehen!
    Man muss sie erst durch den Task Manager beenden und dann neu starten, dann sieht man sie wieder!

    Und ein Programm wird allgemein iwie nicht gestartet!
    Das Programm ist in msconfig aktiviert als Systemstart und ist noch im Autostart Ordner drinn, startet aber trotzdem nicht!

    Weiß einer weiter?

    mfg
     
  2. 5. Juni 2008
    AW: Programme verschwinden vom Tray

    Ich weiß zwar nicht weiter, aber ich habe das gleiche Problem bei QIP und CoreTemp. Beide Programme starten mit Windows (XP Home), sind aber im Tray nicht zu sehen. CoreTemp > Autostart Ordner, QIP > msconfig:Systemstart
     
  3. 17. Juni 2008
    AW: Programme verschwinden vom Tray

    Also, letztens hab ich mal iwie unbemerkt was verändert am System ^^
    Und dann ist der PC nich normal hochgefahren*
    * ohne Benutzeranmeldung sondern direkt hochfahren!
    sondern wollt dann halt das ich einen Benutzer auswähle.
    Hab aber nur ein BenutzerKonto am PC, hab mich dann angemeldet udn dann waren alle Proggies wieder im Tray drinn ^^

    Vllt. kann das einer mal nachtesten, einfach die Schnelle Benutzerumschaltung im Benutzerkonten Menü bei Art der Benutzeranmeldung.

    Aber iwie darf das net so sein!
    Hab kein Bock immer noch mein Konto auswählen zu müssen, das muss auch so klappen!
     
  4. 17. Juni 2008
    AW: Programme verschwinden vom Tray

    das mit dem Konto auswählen (das das irgendwann nicht mehr automatisch ausgewählt ist) hat ich früher bei meine XP alle 5-6 Monate

    Ich hab leider nie eine Lösung dafür gefunden
    aber wenn du gleich nachdem du das bemerkst einen wiederherstellungspunkt ein oder zwei tage zuvor wählst und das system darauf zurücksetzt klappt es wieder!

    Ich vermute, dass es irgendeine Tastenkombi ist, die man aus versehen mal drückt und die dann bewirkt, dass das konto nicht mehr automatisch ausgewählt ist
    Welche Kombi das ist weiß ich leider nicht!


    Das mit den dateien im Tray kann ich mir leider auch nicht erklären

    Zu dem Programm, dass im Autostart ist, jedoch nicht mitstartet: kann es sein, dass du das Programm schon 2x installiert hast? eventuell ist die verlinkung im autostart noch die für die erste version!
    Schau mal, ob du das programm manuell reinbekommst

    greetz
     
  5. 17. Juni 2008
    AW: Programme verschwinden vom Tray

    ne also wenn der nachfrägt welches Konto gestartet werden soll, dann läuft alles super!
    Alle Progs. sind im Tray und es starten auch alle mit!

    Aber wenn der mein einziges Konto direkt startet, dann ist das einzige Prog. im Tray meine Firewall und viele starten gar nich mit!

    Und immer auszuwählen, dass er sowieso mein einziges Konto starten soll ist nervig!
     
  6. 18. Juni 2008
    AW: Programme verschwinden vom Tray

    Zumindest das Problem, dass du dein Konto auswählen musst, ist einfach zu lösen:

    Autologin
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.