Programme werden bei Systemstart nicht mehr automatisch geladen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Log!c, 26. August 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. August 2008
    Hiho RR'ler!

    Ich habe seit ein paar Tagen ein dickes Problem.

    Alles fing mit dem Programm PC Booster Vers. 6 an.
    Nach der Installation habe ich das Auto-Tuning durchgeführt. Als der PC dann einen Neustart verlangt habe und ich ihn neu gestartet habe, bekam ich vor dem Windows Bootscreen die Meldung, dass meine Boot.ini fehlerhaft wäre.
    Daraufhin habe ich natürlich gleich den PC Booster wieder deinstalliert.

    Danach habe ich erstmal gegoogelt und einen Lösungsweg gesucht, wie ich die Boot.ini wieder in Ordnung bekomme....
    Die Meldung erscheint nun nicht mehr, seitdem ich über die Windows CD die Wiederherstellungskonsole aufgerufen habe und auf reparieren gedrückt habe.

    Der Befehl den ich eingegeben habe war: bootcfg /rebuild
    Die Boot.ini Datei fehlt jedoch immernoch!

    Mein eigentliches Problem ist damit aber nicht gelöst.
    Damit die gewünschten Programme bei Systemstart geladen werden, habe ich schon in msconfig die Haken neu gemacht und in Tune-Up Utilities 2008 ebenfalls.

    Nun weiß ich jedoch nicht mehr weiter =(
    Programme wie, Kaspersky etc. muss ich immernoch bei jedem Systemstart manuell laden...

    Betriebssystem: Windows XP Professional SP3

    Für hilfreiche Antworten ist natürlich BW drin.

    Danke schonmal für eure Antworten!

    mfG
    Log!c
     
  2. 26. August 2008
    AW: Programme werden bei Systemstart nicht mehr automatisch geladen

    hey log!c,

    hast du schonmal probiert dein pc auf einen älteren systemwiederherstellungpunkt zu daten?

    start -> programme -> zubehör -> systemprogramme -> systemwiederherstellung

    mfg.
     
  3. 26. August 2008
    AW: Programme werden bei Systemstart nicht mehr automatisch geladen

    Klar, aber leider werden die Systemwiederherstellungspunkte von Tune-Up gelöscht.
    Ich habe nurnoch 2 Punkte von gestern und von vorgestern... =(
    Das Problem habe ich aber seit ca. 5 Tagen :/

    mfG
    Log!c
     
  4. 26. August 2008
    AW: Programme werden bei Systemstart nicht mehr automatisch geladen

    achso ok...die letze und aufwendigste lösung die 110% funktionieren wird ist leider windows neu aufsetzen...

    mfg.
     
  5. 26. August 2008
    AW: Programme werden bei Systemstart nicht mehr automatisch geladen

    Ja wie wäre es denn mal, wenn du tune up erstma runterschmeißt, dann die Programme neu installierst, dann kommen die wieder automatisch in den Systemstart Ordner bzw. setz die haken nochmal da rein, dann starte mal neu und wenn das alles klappt, kannste tune up wieder draufschmeißen.


    Ne andere möglichkeit wäre, das du die Programme bei tune Up einfügst, die biem Systemstart ausgeführt werden sollen.
     
  6. 26. August 2008
    AW: Programme werden bei Systemstart nicht mehr automatisch geladen

    Jo das hab ich schon, aber werde mal die Programme neu draufschmeißen.
    Kann das sein, dass das Problem mit der fehlenden Boot.ini zusammenhängt?

    mfG
    Log!c
     
  7. 26. August 2008
    AW: Programme werden bei Systemstart nicht mehr automatisch geladen

    "ccleaner" schon mal ausprobiert? da kannste die autostart progs aktivieren und der repariert auch die regedit.
     
  8. 26. August 2008
    AW: Programme werden bei Systemstart nicht mehr automatisch geladen

    Das war leider auch nicht die Lösung =(

    mfG
    Log!c
     
  9. 26. August 2008
    AW: Programme werden bei Systemstart nicht mehr automatisch geladen

    start->ausführen->"msconfig" eintippen (ohne "")->systemstart->häckchen setzen

    MfG
     
  10. 26. August 2008
    AW: Programme werden bei Systemstart nicht mehr automatisch geladen


    Du musst dir wenn schon sein Problem auch durchlesen


    Ja ich würde einfach mal die Programme neu installieren dann kommen die schon wieder automatisch eigentlich in den Systemstart Sonst setzt doch eben dein Windows neu auf.

    Ciao Kirus
     
  11. 26. August 2008
    AW: Programme werden bei Systemstart nicht mehr automatisch geladen

    Hab schon ein paar neu installiert, aber das muss was größeres am ***** sein, da das auch nicht klappt =(


    Ich denke mal, dass ich wohl oder übel Windows wirklich neu draufhauen muss =(

    thx@alle Antworten

    mfG
    Log!c

    ./Closed
     

  12. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Programme werden Systemstart

  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    933
  2. Vista-Programme loswerden?
    zzbaron, 23. Januar 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    507
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    363
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    503
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    363