Programme zum Diagramme erstellen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von almfan93, 9. November 2010 .

  1. 9. November 2010
    Hallo Raid-Rush Gemeinde,

    Ich suche ein Programm mit dem ich ganz einfache Kreisdiagramme erstellen kann. Meine Aufgabe: Ich soll ein Kreis Diagramm erstellen in dem angezeigt wird mit welchen Alter Mädchen zum ersten mal Mutter werden. Ich suche ein einfaches, fast selbserklärendes Programm, Exel und Open Office Math sind mir zu kompliziert.

    Danke für Eure Hilfe

    BW gibt natürlich!!!
     
  2. 9. November 2010
    AW: Programme zum Diagramme erstellen

    Exel ist jetzt mal wohl das einfachste was du machen kannst

    Excel 2002: 5.3 Beispiel 160: Kreisdiagramm erstellen

    sonnst kannst es dir ja selber in paint malen
     
  3. 9. November 2010
    AW: Programme zum Diagramme erstellen

    Mir fällt spontan auch nichts leichteres ein, als die von dir genannten. Es gibt zwar noch diverse Programme die sich auf Diagramme spezialisieren, aber die werden eher noch komplizierter.

    Vielleicht reicht dir ja das hier: http://nces.ed.gov/nceskids/createagraph/default.aspx

    Habe ich auf die schnelle per Google gefunden. Da kannst du dir fix das gewünschte Diagramm zusammenklicken und herunterladen.

    P.S.: Der Excel-Klon unter OpenOffice heißt Calc. Math ist der Formeleditor.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.