Programmierbarer Taschenrechner: Unterschiede? Was ist CAS?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Siebenstein, 7. Januar 2015 .

  1. 7. Januar 2015
    Hallo,

    ich will mir für die Uni einen programmierbaren Taschenrechner holen. Mein Favorit ist der TI Nspire CX CAS nur den gibt es einmal mit CAS und einmal OHNE.....nur was ist CAS ?`



    gruß siebenstein
     
  2. 7. Januar 2015
    AW: Will mir nen Taschenrechner kaufen, nur was ist der Unterschied?

    Mit der CAS Variante erwirbst du zusätzlich eine Lizenz der CAS Software.
     
  3. 7. Januar 2015
    AW: Programmierbarer Taschenrechner: Unterschiede? Was ist CAS?

    super, vielen dank !
     
  4. 7. Januar 2015
    AW: Programmierbarer Taschenrechner: Unterschiede? Was ist CAS?

    Darf ich fragen was du studierst?
     
  5. 7. Januar 2015
    AW: Programmierbarer Taschenrechner: Unterschiede? Was ist CAS?

    Elektrotechnik....aber ich glaube ich lass es sein mit dem rechner.... bei den letzten klausuren hatte ich allerdings festgestellt, dass während ich seitenweise rechnungen aufgestellt habe, meine kommilitonen ganz gemütlich paar dinge eingetippt haben und alles war fertig, während ich mich wund gerechnet habe....dachte es schadet vllt. n icht so einen zu haben, aber der preis ist echt heftig....übertrieben heftig um genau zu sein...
     
  6. 7. Januar 2015
    AW: Programmierbarer Taschenrechner: Unterschiede? Was ist CAS?

    Ich kann dir als Mathematiker sagen, dass so etwas eine nette Spielerei ist, jedoch glaub ich nicht, dass das nötig ist.
    Dein Vorteil wären dann vermutlich, dass du Ergebnisse besser überprüfen kannst, aber Rechenwege brauchst du doch dennoch (oder nicht?).
    Aber ich denke so einer hier:

    Casio FX-991DE Plus technisch-wissenschaftlicher Rechner mit natürlichem Display: Casio: Amazon.de: Bürobedarf & Schreibwaren

    tut es vermutlich auch schon. Kann zwar nicht so viel wie das was du suchst, aber wird wohl den größten Teil auch erledigen!!!
     
  7. 7. Januar 2015
    AW: Programmierbarer Taschenrechner: Unterschiede? Was ist CAS?

    ganz sicher, dass CAS Rechner erlaubt sind? Schon bei Programmierbaren kann man bei manchen Instituten selbst durch einen Hardreset vor der Aufsicht den TR nicht in der Klausur benutzen. Und CAS ist ja nochmal ne Ecke "krasser".

    Aber andere Unis, andere Sitten ^^
     
  8. 7. Januar 2015
    AW: Programmierbarer Taschenrechner: Unterschiede? Was ist CAS?

    @nees, genau den von dir geposteten besitze ich

    @fatmoe, das ist mehr dozent abhängig, unser alter dozent hatte es nicht erlaubt, unser jetziger sagt, wie können selbst alle Unterlagen mitbringen die wir wollen
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.