Programmiersprache lernen - aber welche?

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von darkarchon, 4. September 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. September 2005
    moin,

    ich bin ja eigentlich totaler anfänger was programmiersprachen angeht, und mich würds gern interessieren welche denn spezifisch für anfänger gut ist, mit welcher man dann das gelernte weiterverarbeiten kann und welche programme man jeweils braucht für die sprachen, sowie einige tutseiten wenn möglich ;D

    ich weiss, es ist relativ viel, aber ich hoffe jemand kann mir meine fragen beantworten.

    mfg darkarchon
     
  2. 4. September 2005
    Fang am besten mit java an dass ist das simpelste, wenn du die Sprache drauf hast sind die anderen nicht mehr alzu schwer! googel mal nach einem java editor ist ein ganz simples program womit man java schreiben kann! Mr.Google wird dir auch gleich ein paar tuts mitgeben!

    viel Erfolg
     
  3. 4. September 2005
    Also ich hab ganz einfach mit Turbo Pascal angefangen und dann mit Delphi weiter gemacht. Das ging eigentlich recht gut zu lernen. Man muss sich aber natürlich auch richtig dafür interessieren und sich viel Zeit nehmen, sonst wird gar nix.
     
  4. 4. September 2005
    Was Webbasierte Sprachen angeht, kann man ganz klar HTML empfehlen. Kinderleicht...
    Brauchen tust du dafür eigentlich nur den Normalen Editor von Windows. Kannst aber auch Microsoft Frontpage benutzen, damit ist es noch leichter

    Wenns um Programme geht: Ich hab mit Visual Basic angefangen...
    Aber auch Pascal ist zum einsteigen recht gut geeignet...
     
  5. 4. September 2005