Programmierung der eigenen Website in HTML!

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Nemesis Force, 8. August 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. August 2008
    Hallo,
    ich programmier meine Websites immer in PHP, so muss ich z.B. bei einer Website nur die Navigation einmal includen und wenn ich etwas an der Navigation ändern muss, dann nur einmal...
    Nun möchte ich aber meine Seiten mit der Endung *.html und nicht *.php haben, weil das von der Suchmaschinenoptimierung her sehr freundlich sein soll... das Problem: Ich kann in eine HTML-Datei keine Dateien includen... wie mach ich das denn jetzt? Ich will auch keine Framesets oder iFrames verwenden - gibt es da eine Lösung?

    Wie codet ihr eure Homepage? PHP oder HTML?
     
  2. 8. August 2008
    AW: Programmierung der eigenen Website in HTML!

    HTML ist keine Programmiersprache...Layout geht absolut nur mit HTML+CSS.

    Wenn die Dateien keine PHP-Endung haben, werden sie halt auch nicht interpretiert.

    Hier der Link kann dir helfen: Dateien mit htm und html extensions parsen im Forum Homepage Hosting

    Achja gidf.de hilft auch. Erste suche, erster Hit hat mir gleich das obige geliefert.
     
  3. 8. August 2008
    AW: Programmierung der eigenen Website in HTML!

    Das hat mir echt nicht geholfen! Sry... aber kann mir einer mal eine vernüftige Antwort nennen?
     
  4. 8. August 2008
    AW: Programmierung der eigenen Website in HTML!

    =)

    ja! Modrewrite!

    mod_rewrite / Suchmaschinenoptimierung / .htaccess | modrewrite.de

    du erstellst eine .htaccess datei. ( einfach ne txt datei nehmen und die genauso nennen ( ja auch punkt davor! ).
    Darein schreibst du jetzt befehle die inetwa so aufgebaut sind:
    Code:
    RewriteEngine on
    RewriteRule index.html$ index.php
    RewriteRule detail.html$ index.php?page=det
    RewriteRule ^seite_([0-9]+).html$ seite.php?id=$1
    etc...
    
    Lies die mal mod_rewrite / Suchmaschinenoptimierung / .htaccess | modrewrite.de durch, da verstehst du es auch.

    gruß
    gl
     
  5. 8. August 2008
    AW: Programmierung der eigenen Website in HTML!

    naja, was genau meinste mit suchmaschinenfreundlich? nimm doch einfach nen paar tags innen html-header auf, hat wahrscheinlich den gleichen effekt. kannst inner .php ja auch ganz normal htrml reinschreiben, solltest halt nur nen echo oder so davor benutzen^^...mfg coach
     
  6. 8. August 2008
    AW: Programmierung der eigenen Website in HTML!

    Das ist doch totaler Käse! Ich habe doch überhaupt keine HTML-Dateien, ich habe nur PHP-Dateien (die sind aber für die Suchmaschinenoptimierung nicht besonders gut!)

    ~edit: außerdem hab ich mich gestern Nacht bzw. heute früh schon mit ModRewrite beschäftigt, das bringt mir aber alles nichts, da ich keine Dateien in HTML auf meinem Server habe...
     
  7. 8. August 2008
    AW: Programmierung der eigenen Website in HTML!

    eben!

    das täuscht das ja nur vor und ordnet der html "datei" die php datei zu.
    Gib mal das in die htaccess ein:
    RewriteEngine on
    RewriteRule index.html$ index.php

    und dann gibst du im browser ein: deindomain.de/index.html
    und du wirst sehn er zeigt die index.php an, aber im browser steht immer noch index.html .

    Du musst dann manuell alle links auf die ensprechenden abändern, wie du sie halt in der htaccess geändert hast. Aber eben nicht die dateien umbennen.

    das ist die einzige möglichkeit die klappt. wenn dus nicht peilst liegt die schuld an dir und nicht an der lösung.

    gruß
    gl
     
  8. 8. August 2008
    AW: Programmierung der eigenen Website in HTML!

    Mh... das versteh ich nun schon! Ich hab nen Denkfehler gehabt sorry

    ~closed!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.