Programmsymbole ohne Text?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von ~SnAkE~, 18. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Juni 2006
    jo hi
    ich wollte gerne auf meinem desktop den programmsymbolen den text nehmen...in einem kleinem büchlein steht drin, das man dazu einfahc nur auf umbenennen gehen müsste nd dann Alt+0160 eingeben müsste...gesagt getan und ein wunder es funzt...wenn ich es aber bei mehreren symbolen machen möchte sagt windoof mir dass ein anderes programm diesne namen schon hat, möchte esaber gern bei mehreren wenn nich sogar allen symbolen so haben....hat einer eine lösung für dieses problem ausser mir zu sagen dass ich das so lassen soll?
    wäre nett
    10er sind drin
     
  2. 18. Juni 2006
    Klar gibt es eine Lösung für das Problem, sogar eine richtig einfache.
    Geb einfach 2(3,4,5,...) mal ALT + 0160 ein.
    Diese Kombination steht halt auch für einen Buchstaben, bzw. wohl eher ein Zeichen.
    Da Windows nunmal aber nicht mehreren Objekten innerhalb eines Ordners (Desktop in diesem Fall) den gleichen Namen geben kann, muss du eben unterschiedliche Namen verteilen.
    Sicherlich wird es noch andere Möglichkeiten geben, die auch "sauberer" sind, aber so spontan fällt mir nur die eben genannte ein.
     
  3. 18. Juni 2006
    eine saubere lösung dafür fällt mir jetzt auch nicht ein, vlt wenn man die schriftgröße der unterschriften auf 0 setzt .. aber das ist unwahrscheinlich,

    aber

    http://www.wintotal.de/Tipps/tipp920,urubrik12.html

    beschreibt einen weg, wie man dies durch nutzen eines active desktops erreichen kann.

    mfg
     
  4. 18. Juni 2006
    jo grosses dankeschön für beide tipps...ich werd glaub ich den tipp von coda sbenutzen...auch wenns es anstrengend is *g*
    10er sidn raus
     
  5. 18. Juni 2006
    ich glaube das kann man auch irgendwie über die Regestry. Zumindest MEINE ich mal in TuneUp utilies oder wie sie alle heißen, solch eine Funktion gesehen zu haben.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.