[Projekt] Zeichnung -> PC: wie am besten?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Huaba, 14. Juni 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Juni 2007
    hi^^

    kurzum: ich bin n kleiner hardwarefreak, und möchte mir nen lanPC in nen alukoffer bauen xD

    kk... habe auch schon was gezeichnet auf nem blatt papier^^ aber leider unübersichtlich... ich bräuchte ein 3d programm wo ich es drehen kann etc und alle maße GENAU einzeichnen kann. natürlich muss ich auch kleine ecken und kanten machen können...

    ich habe cs2 und C4D... cs2 kann ich sehr gut (bedinung, gfx nicht mehr so xD) c4d tu ich mir manchmal bissl schwer (erst paar tuts geguggt+nich so oft benutzt).

    was wäre die beste lösung!? sollte einfach sein, mag es halt dann ausdrucken wo immer maße dabei stehen in verschiedenen ansichten... und dann nachbauen ;)

    gz
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 15. Juni 2007
    AW: [Projekt] Zeichnung -> PC: wie am besten?

    c4d ist nciht so schwer... probier damit erstmal n paar modellings

    kein grafikprogramm ist leicht zu erlernen
     
  4. #3 15. Juni 2007
    AW: [Projekt] Zeichnung -> PC: wie am besten?

    mach hier die tuts alle durch dann wirst nen koffer locker hinbekommen ;)
    spaaß aber solltest en paar machen von denen du denkst das sie helfen würden, dann bekommst es nach 2/3 tuts schon hin. c4d is in den basics echt nich so schwer...
     
  5. #4 15. Juni 2007
    AW: [Projekt] Zeichnung -> PC: wie am besten?

    also mit c4d machen??? ok... ich versuchs mal ;) sonst gibts ja nix anderes oder? ich mein... so maschinenbauer wenn die planen machen die das au mit c4d???

    gz
     
  6. #5 15. Juni 2007
    AW: [Projekt] Zeichnung -> PC: wie am besten?

    als maschinenbauer nimmst du ein CAD-Programm. Ich lerne polymechaniker, da hatten wir in der schule auch konstruktionen gemacht, mit Autodesk Inventor, ist ein ziemlich übersichtliches programm zum anfangen, kann ich dir empfehlen für dein projekt
     
  7. #6 15. Juni 2007
    AW: [Projekt] Zeichnung -> PC: wie am besten?

    auto desk inventor? is das ZUFÄLLIG dasselbe wie eines von denen?

    AutoCAD2008
    AutoCAD Architecture 2008
    AutoCAD Electrical 2008
    AutoCAD Mechanical 2008

    BTW: wenn ihr dabei seid^^ könntet ihr schnell aufzählen was das jeweils is; architecture is klar aber der rest 0.o

    danke schonmal

    gz
     
  8. #7 15. Juni 2007
    AW: [Projekt] Zeichnung -> PC: wie am besten?

    Mit AutoCad Electrical macht man halt elektrische Zeichnungen und mit Mechaniker alles was in Richtung Mechanik/Konstruktion geht...
     
  9. #8 15. Juni 2007
    AW: [Projekt] Zeichnung -> PC: wie am besten?

    also bräuchte ich das mechanical... richtig? will halt koffer+inhalt darstellen, drehen etc...

    €: hab mechanical aber kp wie das geht. werd mich ma einarbeiten...

    gz
     
  10. #9 26. Juni 2007
    AW: [Projekt] Zeichnung -> PC: wie am besten?

    so, wollte nurmal anmerken: bin zu doof für das programm xD hat vll wer n tutorial parat wo die grundlagen erklärt werden!? ich komm mit der oberfläche nich zurecht... cs2 kann ich so ziemlich alles, c4d das meiste, aber das hier 0.o null plan^^ wäre super, danke!!

    gz
     
  11. #10 26. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: [Projekt] Zeichnung -> PC: wie am besten?

    Hier das ist gut:
    [Cinema4D] Anfänger Video Tutorial - RR:Board

    Da wird nix richtiges gebastelt, sondern die Funktionen von ´C4D werden gut erklärt. Dauert 38min, aber es lohnt sich! Schau nächstes mal erst im tutorial Bereich.
     
  12. #11 27. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: [Projekt] Zeichnung -> PC: wie am besten?

    danke dir, ich such aber eins für mechanical desktop^^ c4d kann ich selber :p danke^^ BW haste
     
  13. #12 28. Juni 2007
    AW: [Projekt] Zeichnung -> PC: wie am besten?

    catia is auchziemlich gut für technische zeichnungen, c4d wie gesagt gehts nur um stile, nich um funktionalität
     
  14. #13 28. Juni 2007
    AW: [Projekt] Zeichnung -> PC: wie am besten?

    Naja mit Inventor geht es auch, ist aber nicht so gut

    Auto Cad mechanical ist ja nur 2D in dem sinne

    aber Catia V5 ist ganz gut, weil man da die maße noch mit angetragen bekommt...

    aber hier im Board habe ich das noch nicht gesehen..

    liegt warscheinlich daran weil man das Programm nur braucht wenn man damit auch umgehen kann!

    Ich mache dir montag mal einen aus spass bei der arbeit, ich habe da eh nicht viel zu tun :)

    ps: ich = technischer Zeicher und sollte wer doch Catia V5 irgendwo haben, dann bite her damit
     
  15. #14 28. Juni 2007
    AW: [Projekt] Zeichnung -> PC: wie am besten?

    boa geil danke^^ aber ich werd ma schaun ob ichs wo herkrieg, darfst nat. auch saugen xD

    gz
     
  16. #15 28. Juni 2007
    AW: [Projekt] Zeichnung -> PC: wie am besten?

    also ich benutze auch c4d aber um sowas zu amchen mit maßen find ich in c4d ja irgendwie schei**e ich habs ma probiert aber net hinbekommen.mein vater hat auf der arbeit ein programm das nennt sich cad system da gibt es verscheidenen mit denen geht sowas.
     
  17. #16 28. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: [Projekt] Zeichnung -> PC: wie am besten?

    gibts doch sogar hier im underground: Klick!

    greetz
     
  18. #17 2. Juli 2007
    AW: [Projekt] Zeichnung -> PC: wie am besten?

    kk hab jetzt catia. gibts da vll tutorials dafür?! finde null (google etc...) -.- oder kann wer eins machen, oder einfach bei der arbeit mal mitfilmen^^ nur ich hab kp wie/wo ich da anfangen soll....

    gz
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...