Projektarbeit Schule (VB)

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von pumba, 18. November 2005 .

Schlagworte:
  1. 18. November 2005
    Hallo Jungz ich muss das hier für die schule programmieren aber ich hab 0 ahnung.

    Thema: APO - Fernsteuerung von Fremdformen

    Spezielle Anforderungen:

    1. Über die Angabe des Fenstertitels oder eines Teilstrings daraus kann die zu steuernde Form angegeben werden. Durch das anzeigen aller auf der Form erkannten Steuerelemente kann veranlasst werden welches Steuerelement
    -geklickt
    -beschrieben
    -ausgelesen
    -verschoben
    werden sollte.
    Es gibt MDI-Formen wie alle MSOffice-Anwendungen (Word, Excel, etc.) die sind schwer zu steuern, da diese die interessanten Steuerelemete erst auf einer weiteren Unterform haben. MDI-Formen müssten daher nicht steuerbar sein.

    2. Eine Screenshot der zu steuernden Form wird angezeigt.

    Allgemeine Anforderungen:

    1. Bedienerfreundlichkeit
    Das Programm soll für fremde Benutzer (nicht Programmierer) überschaubar und komfortabel zu benutzen sein. Programmabstürze wegen unvorhergesehen Eingaben oder anderen Aktionen sollen vermieden werden.

    2. Dynamisch Ausführung
    Das Programm soll nicht wie bei unseren Test/Demo-Progammen statisch immer die gleichen steuerelemte steuern, sondern frei nach Wunsch des Benutzers.

    3. Modularität
    Der Programmcode soll modular Programmiert werden, so dass einige Funktionen auch ausserhalb dieser Anwendung wiederverwendbar sind.


    Hoffe es kann mir wer helfen ich brauch des bis mittwoch aber ich check halt wirklich gar nicht was ich machen muss

    ich hänge euch die test/demo noch dazu das ihr es euch mal anschaun könnt

    mfg pumba

    ps: hier is der link zu der Test version

    http://rapidshare.de/files/7793591/Projekt_VB_API_05.rar.html
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.