Projekte finanzieren durch Crowdfunding?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von Putzerfisch, 3. Juli 2019 .

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Juli 2019
    Ich hab gelesen, dass man Projekte recht einfach durch Crowdfunding finanzieren kann, kann das jemand bestätigen? Wie läuft das ab?

Danke!

2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 5. Juli 2019
    Ja, es gibt glaub ich mittlerweile etliche Plattformen, über die man es mit Crowdfunding versuchen kann. Allerdings hängt es meines Erachtens auch immer von Projekt zu Projekt ab. Also es können alle Projekte mit Crowdfunding versuchen, aber der Erfolg hängt auch von der Bekanntheit des Projekts oder vom Konzept dahinter ab.

4. #3 10. Juli 2019
    Hm, also Crowdfunding funktioniert sicher in einigen Fällen und ich weiß auch von youtubern, die über Patreon und so ein solides Einkommen haben. Aber ich glaube, in den meisten Fällen klappt da nicht so gut. Habe im Bekanntenkreis zwei Fälle gehabt, wo Leute für ihre Kreativprojekte Geld zusammenbekommen wollten. Wie da eine ausgegangen ist, weiß ich gar nicht. Beim anderen ist nur ganz wenig zusammengekommen.

Wenn du über Crowdfunding nachdenkst, lege dir eine vernünftige Strategie zurecht und versuche nur eine realistische Erwartungshaltung zu haben.

5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...