Projektplan (Gliederung)

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von ShoX88, 28. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 28. November 2007
    Hey RR- Community

    Ich mache dieses Jahr meine FH und wie das so üblich ist muss eine Gruppe eine Präsentation über ein beliebiges Thema halten.
    Meine Gruppe und ich haben uns für das Thema "Terrorismus" entschieden, da es eig immer aktuell ist und es auch viel darüber zu berichten gibt.
    Vor einigen wochen mussten wir eine Projektskizze abgeben, in der wir schildern was wir uns so als Überbegriffe ausgedacht hätten.

    Nun die folgende Aufgabe besteht darin einen Projektplan anzufertigen was soviel heisst wie wir müssen auf die Überbegriffe eingehen und sie in kurzen Sätzen definieren. Damit ich euch (es sei denn ihr wollt mir überhaupt helfen ) in eurer entscheidung und meinung nicht beeinträchtige werde ich nur die Projektskizze zur verfügung stellen.

    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Ideen bringen die ich dann ergänzen kann =)

    schon mal danke im Voraus, bew is selbstverständlich für jede Idee =)


    Terrorismus


    Geschichte:
    - Entstehung

    Ziele:
    - Politische, Moralische und Religiöse Anliegen
    - Unabhängigkeit
    - Macht

    Arten von
    Terrorismus:
    - Nationaler,
    - Internationaler,
    - Transnationaler,
    - Religiöser *


    Podukt:
    - Terroranschläge -Statistiken der Schäden
    und Opfer
     
  2. 28. November 2007
    AW: Projektplan (Gliederung)

    Geschichte:
    - Entstehung (Wer, wann, wo? Warum? Erste Anzeichen von Terrorismus)
    - Entwicklung (Zunahme bzw. Abnahme des Terrorismus)


    Ziele:
    - Politische, Moralische und Religiöse Anliegen (Was sagen die Religionen, Heiliger Krieg?)
    - Unabhängigkeit
    - Macht (Machtausweitung möglich? In wiefern möglich, Was für Macht? Territorial, Kapital...)
    - Rebellisch?
    - Aufmerksamkeit
    - Erpressung, zB Verurteilte frei Erpressen (Beispiel: Geiselnahme von Touristen, Soldaten etc.)

    Arten von
    Terrorismus:
    - Nationaler,
    - Internationaler,
    - Transnationaler,
    - Religiöser *
    -

    Podukt:
    - Terroranschläge -Statistiken der Schäden
    und Opfer

    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
     
  3. 28. November 2007
    AW: Projektplan (Gliederung)

    ich würde dir das heft von der bundeszentrale für politische bildung empfehlen...

    das ist extrem gut...

    heft : 291 sicherheitspolitik im 21. Jh
     
  4. 28. November 2007
    AW: Projektplan (Gliederung)

    ich würde dir noch den Punkt: Was ist ein Terrorist? empfehlen, ebenso wie das Buch "Was Terroristen wollen" von Louise Rickardson (Was Terroristen wollen.: Die Ursachen der Gewalt und wie wir sie bekämpfen können: Amazon.de: Louise Richardson, Hartmut Schickert: Bücher), das ist wirklich sehr empfehlenswert und passt perfekt zu deinem Thema!
     
  5. 28. November 2007
    AW: Projektplan (Gliederung)

    Vielen Dank für eure Antworten

    habt mir alle echt weitergeholfen Danke!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.