Prometheus (Alien 5) - Regie: Ridley Scott!!!

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Death-Punk, 29. Mai 2011 .

  1. 24. Mai 2012
    AW: Prometheus (Alien 5) - Regie: Ridley Scott!!!

    Hm ich hab ja schon von der verschwörungstheorie bzgl. der Mondlandung gehört, diese ist mir allerdings neu. Auch wenn man den Mond nicht als einen typischen Planeten bezeichnen kann.

    Davon abgesehen liegt die Basis der Story auf einem Film von 1979.
     
  2. 24. Mai 2012
    AW: Prometheus (Alien 5) - Regie: Ridley Scott!!!

    trailer sieht wirklich nett aus, freue mich auch schon sehr auf den film, da selten mal gute SciFi filme erscheinen....

    wieso klischeehaft?

    meinse die menscheit entwickelt sich so schnell, dass wir dann überall atmen können oder wie?
     
  3. 24. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2012
    AW: Prometheus (Alien 5) - Regie: Ridley Scott!!!

    Na toll, hatte mich so auf den Film gefreut, aber hast Recht, das macht natürlich überhaupt keinen Sinn...

    FILM IST FÜR MICH GESTORBEN!

    Spoiler
    :ironie:
     
  4. 24. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2012
    AW: Prometheus (Alien 5) - Regie: Ridley Scott!!!

    Denkst du, dass die einfach so ohne Helme in einer sauerstofflosen Atmosphäre
    atmen könnten, oder was?

    Außerdem spielt der Film VOR den Alien Filmen und erst zur Zeit von Aliens (2ter Film)
    hat die Weyland Corporation die Atmosphären-Umwandler erfunden, welche ein paar Jahre brauchen, um fremde Atmosphären belebbar zu machen.

    ... lawyered.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 25. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Prometheus (Alien 5) - Regie: Ridley Scott!!!

    Hi,

    und noch ein Featuerette zu dem unglaubwürdigen Film


    Cu
    Death-Punk
     
    1 Person gefällt das.
  6. 26. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2012
    AW: Prometheus (Alien 5) - Regie: Ridley Scott!!!

    @Hater

    Der Film spielt aber in einer Zeit, wo die Menschen schon viel weiter sind als wir. Nein, ich bin nicht der Meinung, dass Menschen überall atmen werden können, aber die Anzüge werden sich stark entwickeln.

    Man macht ja jetzt schon sehr große fortschritte und nanotechnologie. Die Menschen werden auch irgendwann in der Lage sein, ihre eigene Genetik zu verändern und sich somit den dortigen Verhältnissen anzupassen.

    Man kann schon Schafe ein bestimmtes Enzym einbringen, damit sie Spinnenseide in der Milch entwickeln können.

    Jetzt ist das natürlich utopisch, aber das spielt auch nicht in der Gegenwart.

    Glaubt ihr echt, die Menschen werden keine andere Möglichkeit finden, sich auf eine andere Weise als Mund und Nase Sauerstoff einzuatmen? Irgendwann wird die Lunge künstlich sein und was dann?

    In 2000 Jahren wird man über solche Filme nur Müde grinsen, so wie wir uns teilweise über die Alienfilme aus den 50er amüsieren und das waren "nur" 50 Jahre...

    Aber der Film ist nun mal klischeehaft. Ich werde ihn trotzdem sehen, weil er sehr wahrscheinlich gute Entertainment ist, aber immer diese bösen Aliens. Die sollten sich mal was neues ausdenken.

    Außerdem würde keine intelligente Zivilisation ihre eigenen Menschen zu so einer gefährlichen Mission schicken. Erst würden Androiden das erledigen und die wird es auch in dieser Zeit geben.
     
  7. 26. Mai 2012
    AW: Prometheus (Alien 5) - Regie: Ridley Scott!!!

    Na ein Glück liefen die Filme zwischen 1979 - 2012 und nicht erst in 2000 Jahren. Was meinst du wie ein solcher Film ankommen würde, der gespickt ist mit lauter dingen, die man jetzt noch für utopisch befindet.

    In einem Film, der in der Zukunft spielt, ist es einfach nicht angebracht, etwas derartiges zu kritisieren.
     
    1 Person gefällt das.
  8. 26. Mai 2012
    AW: Prometheus (Alien 5) - Regie: Ridley Scott!!!

    Mein Kritikpunkt ist lediglich, dass wir heute schon genug wissen angesammelt haben, um zu wissen, dass es in der Zukunft anders sein wird, als in den Filmen dargestellt.

    Dinge wie Nanotechnolgie usw. bringen doch genug Sci-Fi Charakter mit. Wir wissen z.B. dass in ungefähr 20 Jahren die Computer so intelligent sind, wie Menschen.

    Warum kein Alienfilm machen, wo die Menschen halb Roboter/Mensch sind?

    Ich freue mich trotzdem auf den Film.. ist halt nur ein kleiner Kritikpunkt!
     
  9. 26. Mai 2012
    AW: Prometheus (Alien 5) - Regie: Ridley Scott!!!

    Da magst du ja recht haben. Wussten wir das aber schon vor 30 Jahren? Du musst einfach bedenken das dieser Film was mit der Aliensreihe am Hut hat und man sich da bei gewissen punkten treu bleiben muss.
     
  10. 26. Mai 2012
    AW: Prometheus (Alien 5) - Regie: Ridley Scott!!!

    Malena, da verwechselst du gerade einiges. Es kann natürlich sein das diese Technologien von denen du schwärmst bereits wärend dieser Zeit existieren. Aber warum sollte jemand mit unglaublich komplexer Nano technik gegen jede nur denkliche Gefahr geschützt werden, wenn ein simpler Helm den gleichen Schutz bietet? Außerdem lohnt es sich nicht über jedes einzelne Detail aufzuregen dann macht kein Film mehr spass. Freu dich doch einfach das diese Helme so witzig designed wurden
    Ich kann jetzt nicht Partei für einen Film ergreifen den noch keiner gesehen hat, jedoch rate ich dir dich nicht auf stupides Alien Geballer einzustellen. Erwarte viel eher eine actionreichere spannendere Version von 2001 oder lass dich einfach überraschen.
    Das dachte c. Clarke auch und auch hunderte andere Experten, Autoren und Laien. Sie mussten sich aber dann mit Siri und Schachcomputern zufrieden geben. Mal ganz davon abgesehen das sich die Intelligenz eines Computers schlecht mit der Intelligenz eines Menschen vergleichen lässt.

    SciFi filme mit Androiden/Robotern & Mischmasch:
    Alien 1-4
    Bladerunner
    Terminator 1-2
    Ghost in the Shell 1+2 (!!!)
    Metropolis
    [...]

    Es gibt schon viele Filme die diese Thematik aufgreift. Die guten jedoch sind zum Teil schwere Kost und man muss auch hin und wieder zwischen den Zeilen lesen. Es hängt also wie meistens von einen selber ab, meckern hilft einen nicht weiter.
     
  11. 26. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Prometheus (Alien 5) - Regie: Ridley Scott!!!

    prometheus-david-wsj-ad-600.jpg
    {img-src: //www.badhaven.com/wp-content/uploads/2012/04/prometheus-david-wsj-ad-600.jpg}


    Ansonsten ist das Thema Aliens sicherlich ausgelutscht, jedoch hat Ridley Scott gute Beweggründe, um dieses Thema aufzugreifen. Schließlich kehrt er damit zu der von ihm begonnenen Alien-Reihe zurück.

    Ich persönlich lasse dir zwar deine Meinung, ich finde jedoch, dass deine Art, den Film zu bewerten, nicht passt. Zumal das ganze ein Science-Fiction Film ist und dort sowieso nicht alles nachvollziehbar sein muss.
     
  12. 29. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Prometheus (Alien 5) - Regie: Ridley Scott!!!

    Hi,

    das neue Featuerette mach noch mehr Spass


    Hf
    Death-Punk
     
  13. 29. Mai 2012
    AW: Prometheus (Alien 5) - Regie: Ridley Scott!!!

    Nice, mal wieder ein Film für die "to-watch"-Liste... ob wir hinterher immer noch so begeistert sind wird sich zeigen.. Aber wird schon...

    Und ja bitte 3D!! Ich seh nicht ein warum ich für's Kino 5 Euro weniger zahlen muss [/ironie]
     
  14. 31. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Prometheus (Alien 5) - Regie: Ridley Scott!!!

    Hi,

    hier noch ein extralanger Film clip



    HF
    Death-Punk
     
  15. 4. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Prometheus (Alien 5) - Regie: Ridley Scott!!!

    Hi,

    auch hier neuer Stuf


    HF
    Death-Punk
     
  16. 6. Juni 2012
    AW: Prometheus (Alien 5) - Regie: Ridley Scott!!!

    Irgendwie is mir gerade aufgefallen, dass ohne die Aliens für mich die schöne beklemmende Stimmung fehlt, bin mal gespannt wie sie es lösen und obs überhaupt klappt, weil laut Trailer gibts ja wohl keine Aliens (ausgewachsen) zu sehen
     
  17. 6. Juni 2012
    AW: Prometheus (Alien 5) - Regie: Ridley Scott!!!

    Habe das Thema gerade durch Zufall entdeckt und freue mich ziemlich Die Alien-Serie find ich super und der Trailer sieht auch spitze aus!

    Als ich dann noch im Startpost als Release 08. Juni gelesen habe, dachte ich mir, ist ja zu schön um wahr zu sein - wars dann ja auch^^ In Deutschland erst am 09. August in den Kinos. Aber ich freu mich drauf.

    Ich denke übrigens schon, dass die 3D-Version hier ihre Daseinsberechtigung hat. Die Szenen im Trailer sahen teilweise echt episch aus und das in 3D ist bestimmt sehr cool.
     
  18. 11. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Prometheus (Alien 5) - Regie: Ridley Scott!!!

    Hi,

    ich hoffe das Scott sich mit dem ganzen Film soviel Mühe gegeben hat wie mit den Viral Adds


    Ich hoffe nur, das die Boxoffice Ergebnisse vom WE (Madagascar 3 vor Alien), das die Leute lieber leichte Kost sehen wollen, anstatt eines guten - aber nicht leicht verdaulichen - Films!

    Cu
    Death-Punk
     
  19. 11. Juni 2012
    AW: Prometheus (Alien 5) - Regie: Ridley Scott!!!

    bischen entäuscht, dass filmstarts nur 3,5 gibt...ne min 4 hab ich schon erwartet, wenn nicht gleich 5.
     
  20. 16. Juni 2012
    AW: Prometheus (Alien 5) - Regie: Ridley Scott!!!

    Alien.Anthologie.ALL.EXTENDED.VERSIONS.1979.1997.German.DTS.DL.1080p.BluRay.x264-QRC

    Mein Pflichtprogramm vor dem Kinogang
     
  21. 16. Juni 2012
    AW: Prometheus (Alien 5) - Regie: Ridley Scott!!!

    Die ganze Box gibts in England für umgerechnet knapp 15EUR zu kaufen und sieht auch noch toll aus

    DAS lohnt sich!
     
  22. 27. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Prometheus (Alien 5) - Regie: Ridley Scott!!!

    Hi,

    Demnächst ist es soweit, bis dahin noch eine Viral Add (auch mal wieder sehr gut gemacht!

    Weyland Industries Employee Testimonial: Jamie Rossi



    Hf
    Death-Punk
     
  23. 3. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2012
    AW: Prometheus (Alien 5) - Regie: Ridley Scott!!!

    Am kommenden Mittwoch 20 Uhr gehts in die Vorpremiere, ich berichte dann
     
  24. 3. August 2012
    AW: Prometheus (Alien 5) - Regie: Ridley Scott!!!

    Same here^^
     
    1 Person gefällt das.
  25. 4. August 2012
    AW: Prometheus (Alien 5) - Regie: Ridley Scott!!!

    Doch eig. danach... x]

    Ich freu mich sehr auf den Film, kann ihn leider aber erst in einer Woche sehen da ich die Woche über keine Zeit finden werde. Es wird wohl mein Kino erlebniss 2012, auch wenn die da Helme tragen...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.