Promoter bei BigFm, habt ihr Informationen?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Aliki, 10. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 10. Oktober 2009
    Hallo liebe Community

    ich habe eine Frage an euch und hoff ich bekomm ein paar Tipps von euch.
    Also ich fand den Sender ja eigentlich schon immer supertoll.
    Ich war letztens auf einer BigFm Party in Karlsruhe und kam mit dem PR-Chef ins Gespräch, leider hatte er kaum Zeit und meinte ich solle ihm meine Bewerbung als Promoter schicken. Ich will nämlich unbedingt ins Radio Denk ich würd da ganz gut hinpassen...


    1.Leider sind die Informationen über Promoter bei BigFm auf der Homepage sehr begrenzt, könnt ihr mir vielleicht was zu ein paar Punkten sagen? z.B.
    • Wie oft muss man arbeiten(Nur am Wochenende?)
    • wird man entlohnt
    • hat man chancen aktiv am Radiogeschehen teilzunehmen
    • ............ noch was?

    2. Was soll in die Bewerbung alles rein? Was fordern die vom Radio? Was ist denen wichtig?

    Ich hoffe ihr erbarmt euch und ich erhalte ein paar Info's.
    Würd mich richtig freuen.
    Vielen Dank schonmal im Voraus!
     
  2. 11. Oktober 2009
    AW: Promoter bei BigFm, habt ihr Informationen?

    Wenn du selbst nicht fähig bist dir die Fragen unter 2. zu beantworten solltest dus vielleicht direkt lassen.?

    Zu 1. am besten fragst du den potentiellen Arbeitgeber oder?

    Denk nach bevor du postest
     
  3. 11. Oktober 2009
    AW: Promoter bei BigFm, habt ihr Informationen?

    Vielen Dank für deine Anteilnahme.
    Allerdings wurde ich seitens BigFm wieder auf die allgemeinen Informationen verwiesen.
    Des Weiteren, ich weiß sehr wohl was in eine Bewerbung eigentlich muss. Doch ist eine Bewerbung an einen Radiosender nicht alltäglich und die wollen bestimmt andere Dinge wissen wie ,,normale'' Unternehmen.
     
  4. 11. Oktober 2009
    AW: Promoter bei BigFm, habt ihr Informationen?

    Lebenslaufs + Bewerbung. Stink normal. Was soll daran anders sein? Ist halt wichtig, dass du spontan, witzig etc bist. Ob du super toll aussiehst, ist quasi egal, solltest jedoch ne gute Stimme haben, die nicht alle vergrault.

    Für's pro'moten, offen sein, auf menschen zugehen können, witzig, spontan.

    Erfahrungen, Vorträge ...
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.