Protest gegen Delphinjagd

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von EED, 1. November 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. November 2007
    Mehr als 23‘000 Delphine werden jährlich von japanischen Fischerflotten abgeschlachtet - französische Umweltschützer rufen zur Unterzeichnung einer Petition auf:
    Video (nichts für Kinder und schwache Nerven)

    Petition

    Ich habe das Video nicht zuende geguckt, das tut einfach nur weh wie grausam Menschen sein können. Ich hoffe es bringt was, is immerhin besser als nichts zu tun.

    Ganzer Artikel
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. November 2007
    AW: Protest gegen Delphinjagd!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Oh ne das Video möchte ich mir auch nicht angucken :(
    kann mir vorstellen wie grausam es ist ...
     
  4. #3 1. November 2007
    AW: Protest gegen Delphinjagd!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    jop das guck ich mir auch net an obwohl ich recht viel verkraften kann-.-.
    bin strikt dagegen, man sollte die schlachter einsperren...
     
  5. #4 1. November 2007
    AW: Protest gegen Delphinjagd!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Du kannst gleich den Protest gegen das Seehundschlachten in Kanada und den Walfang dazunehmen. Den jungen wie alten Seehunden wird eine Spitzhacke ins Genick geschlagen und dann mit der stumpfen Seite der Hacke der Schädel eingeschlagen. Absolut bestialisch. Die Jäger halten sich weder an Fangquoten noch die methoden zur Tötung der Tiere.
     
  6. #5 1. November 2007
    AW: Protest gegen Delphinjagd!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    oh mann, das video ist echt heftig und zeigt in aller deutlichkeit, wie grausman so etwas ist...
    nur weil diese a****löcher profit machen wollen, müssen die tiere so schrecklich sterben...
    man sollte es verbieten, der mensch schadet der natur schon an so vielen stellen, aber ich glaube auch durch ein verbot würde man die fischer nicht aufhalten können...
    hab die petition abgeschickt, denn das video verleitet echt zum nachdenken...

    mfg
     
  7. #6 1. November 2007
    AW: Protest gegen Delphinjagd!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Solche ******de sollte man mit ihnen mal machen und mal schaun was sie dan sagen !!!

    Soetwas ist babarisch und krank nur weil sie Überleben müssen

    MFG

    Irie-D
     
  8. #7 1. November 2007
    AW: Protest gegen Delphinjagd!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    tut mir leid aber ich kann das video auch nicht angucken... sowas schmerzt im herzen und da menschen sowas anscheinend tun können kann man nur sagen wie herzlos solche menschen überhaupt sind??? vor solchen menschen habe ich null respekt und finde es einfach nur fassungslos und die armen tiere.. ich mein tiere können sich nicht oder fast nicht wehren... =(
     
  9. #8 1. November 2007
    AW: Protest gegen Delphinjagd!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Mir war nicht bewusst das es neben der Robbenjagd auch noch solche kranken Methoden gibt um ein Tier zu töten. Nicht nur das ich weder die Delphinjagd noch die Robbenjagd für wirklich nötig halte, sondern finde ich die Methoden wie sie diese Tiere töten abartig.

    Ich finde das in Japan sowieso zu wenig in bezug auf Tierschutz gemacht wird, und daher bleibt dieses Treiben wohl noch einige Zeit erlaubt. Etwas sollte gemacht werden, und am besten gleich noch die Robbenjagd mit in die Offensive gegen Tierschänder (denn meiner Meinung nach schänden sie diese Tiere...) dazunehmen und gegen beide Treiben vorgehen!



    Fand das Video sehr krass und abartig mit welcher Ruhe und Gelassenheit die Japaner dort stehen und die Tiere abschlachten.
     
  10. #9 1. November 2007
    AW: Protest gegen Delphinjagd!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Schon schrecklich was die Menschen da machen, aber im Endeffekt kann man nix dagegen tun so leid es einem tut. Wie bereits gesagt halten sich die Fänger eh nicht an die vorgeschriebenen Quoten und von daher kannste Gesetze erlassen, welche Recht wenig Effekt hervorrufen. Der Mensch isst nicht um zu leben sondern lebt um zu essen so ist es halt und über euer Schnitzel beschwert ihr euch nicht das es von nem Schwein kommt? Ist viel schlimmer daran zu denken, dass die Tiere nichtmal nen Leben in freier Wildbahn hatten....

    gz DOnut
     
  11. #10 1. November 2007
    AW: Protest gegen Delphinjagd!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ich werde mir das video auch nicht ansehen, hab schon paar sachen von soetwas gesehn und finde des verdammt schrecklich, ich hasse tiequälerie und abschlachterei wenn es unnötig is, am liebsten den leuten dioe das tuhen das selbe antuhen, sorry aba so ist meine meinung, die armen tiere :(

    greez
     
  12. #11 2. November 2007
    AW: Protest gegen Delphinjagd!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Naja,wie ist des denn bei uns in Deutschland?
    Kann euch gerne einige Videos zeigen zum Thema Massentierhaltung.Sowas ist genauso unmenschlich,wenn Kühe auf 1qm² paar Jahre leben und dann wie irgendwelche Objekte abschlachtet. Man züchtet Leben um es 2 Jahre später zu töten. Wenn man das mal so bedenkt,ist das auch ziemlich krank.
    Man sollte nicht mit einem schmutzigen Finger auf andere zeigen..
     
  13. #12 2. November 2007
    AW: Protest gegen Delphinjagd!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hab mirs Video bis zum Ende reingezogen.. Schon extrem, vor allem grausam, wie die dann noch die Tiere schlachten!!

     
  14. #13 2. November 2007
    AW: Protest gegen Delphinjagd!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Wenn ihr sagt in Deutschland ist es genauso, kann ich euch nicht zustimmen.
    Vielleicht ist die Massentierhaltung nicht unbedingt besser. Aber in Deutschland werden Tiere
    geschlachtet und nicht totgerügelt.
    Wenn die Japaner schon Delphine fangen, dann könnten sie es auf weniger grausame Weise machen...ebenso das Schlachten.
     
  15. #14 2. November 2007
    AW: Protest gegen Delphinjagd!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    so leute müsste man echt wegsperren, die haben doch gar kein gewissen wenn sie sowas tun, ich könnte sowas niemals machen! Mir wird ja schon schlecht beim anblick ... das ganze wasser ist rot und denen ist das egal ....

    einfach nur schrecklich!!!

    mfg
    setsetset888
     
  16. #15 2. November 2007
    AW: Protest gegen Delphinjagd!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Da muss ich auch zustimmen. Tiere z.b schweine werden in deutschland mit Elektroshocks ins Gehrin getötet. Das langsame ausbluten eines Tieres gilt in deutschland als Tierquälerei, natürlich zurecht.
     
  17. #16 2. November 2007
    AW: Protest gegen Delphinjagd

    Jetzt lasst doch den japanern ihre kultur.
    ist ja nicht mehr normal.
    soll denn alles verboten werden.
    also bitte.
    und kommt jetzt nicht mit den armen tieren usw.
    wären es ratten oder was anderes würde es keinen stören.
     
  18. #17 2. November 2007
    AW: Protest gegen Delphinjagd

    Ist was dran...Aber Ratten gibt es meiner Meinung nach auch wesentlich mehr als Delphine auf der Welt, auch wenn diese noch nicht vom Aussterben bedroht sind...Aber selbst wenn sie es wären würde es die Japaner ja nicht aufhalten...siehe den Walfang...

    Das was halt wirklich nicht schön ist, ist die Art und Weise wie die Tiere umgebracht werden und ich glaube dass dies das hauptsächliche Problem ist.
    Vor zwei Tagen oder so kam auch ein kleiner Bericht im Fernsehen wie Greenpeace Aktivisten versucht haben auf Surfbrettern die Wege zu den Buchten zu versperren...Dabei haben sie dann auch gezeigt wie Hayden Panettiere (Hereos Darstellerin "Cheerleaderin") dort dabei war und wie sie unter einem Weinkrampf zusammengebrochen ist...Nur so nebenbei...
    Problem ist halt das Delphine als Menschenfreundliche Tiere gelten und man sie deshalb auch sofort ins Herz schließt und es dann halt auch nicht mit ansehen kann, wenn sie brutal abgeschlachtet werden...
    Leider ist es in Japan halt nun mal Kultur...Andere Länder andere Sitten...aufzwängen kann man niemandem was...

    ...8)
     
  19. #18 2. November 2007
    AW: Protest gegen Delphinjagd

    Und ihr extreme Tierschützer .... findet ihr es gut das es katzen in Deutschland besser geht als in manchen teilen afrikas^^
     
  20. #19 2. November 2007
    AW: Protest gegen Delphinjagd

    Ich halte so eine Petition für sinnlos.

    Nicht, weil mir die Tiere egal wären. Es bezweckt einfach nichts. Man kann den Inuit nicht den Robbenfang verbieten, den Japanern nicht die Delphinjagd und die Muslime kaufen auch bei unserm Nachbarn noch Schafe und schlagen denen den Kopf ab, anstatt die Tiere zu betäuben und dann zu töten, obwohl sies nicht dürfen.

    Die Japaner :poop:n darauf, wie wir das finden, dass sie die Delphine abschlachten. Und ich denke nicht, dass die Regierung sich beliebt machen würde, wenn es untersagt wird, von daher kann man wohl auch nicht damit rechnen, dass da jemand eingreift.

    Mehr als, wha arme Tiere, etc. können wir nunmal nicht tun... in ein oder zwei Monaten sollte wohl wieder eine ähnliche News kommen, dann startet nämlich die Walfangsaison im Norden irgendwo, glaub ich.
     
  21. #20 2. November 2007
    AW: Protest gegen Delphinjagd

    Genau meine Meinung...Die Tiere sind mir auch nicht egal aber so ist die Kultur der verschiedenen Länder nun mal und durch Petitionen zeigt man zwar das es einem nicht egal ist, aber Auswirkungen haben sie eigentlich eher nicht.
    Der einzige Punkt in dem man wirklich streiten könnte ist halt eben die Art und Weise der Tötung, aber wie Finq schon richtig sagt, dass ist den Japanern sowas von Schnuppe...

    ...8)
     
  22. #21 2. November 2007
    AW: Protest gegen Delphinjagd

    1. es sind nicht die Inuit die die Robben derart abschlachten. Die Inuit sind nie das Problem gewesen. Es sind die Kanadier die dies praktizieren. Informiere dich noch mal richtig.


    Robben | IFAW - International Fund for Animal Welfare


    2. Gibt es Regierungen die beliebt sind? Es mangelt an Courage sich mal gegen eine Lobby zu stellen. Das ist das Problem.


    Absoluter BS. Ihr verkennt das Problem. Es ist die Art und Weise WIE diese Tiere geschlachtet werden, nicht DAS sie geschlachtet werden und das keinerlei Fangquoten eingehalten werden. Was machen diese Menschen wenn es keine Robben, Wale oder Robben mehr gibt.
     
  23. #22 2. November 2007
    AW: Protest gegen Delphinjagd

    Probieren weiterzuleben...warum machen sich alle nur nen Kopp um Robben, Wale und Delphine wie sie denn abgeschlachtet werden? Ich will gar nicht wissen wie dort Kühe, Schweine und co. abgeschlachtet werden, aber darüber wird ja nie etwas gezeigt, denn weil man sich selbst erstmal an die Nase fassen sollte... und jetzt sagt nicht das diese angeblich besseren emotionale Verbindungen zum Menschen haben...Großteil kann nichtmal behaupten das sie ne Bindung zu Delphinen haben außer den Fernseher...
     
  24. #23 2. November 2007
    AW: Protest gegen Delphinjagd

    Verdrehe nicht meine Worte oder lies richtig.

    Ich habe nicht kritisiert das die Tiere geschlachtet werden sondern wie. Kühe und Schweine werden bsp.weise durch Bolzenschuss ins Gehirn getötet. Der Tod tritt sofort ein. Ausserdem habe ich nie von einer persönlichen Bindung zu Tieren gesprochen.
     
  25. #24 2. November 2007
    AW: Protest gegen Delphinjagd

    in was für einer welt leben wir eigentlich ? ich finde es sehr sehr schrecklich wie diese ``monster`` mit denn tieren umgehen , denn in meinen augen sind das keine menschen !! und das aller schlimmste ist das sie nicht einmal bestraft werden
     
  26. #25 2. November 2007
    AW: Protest gegen Delphinjagd

    Ich habe mir das Video jetzt nicht angeguckt...
    Ich kann irgendwie vorstellen was drin vorkommt, und das möchte ich nicht sehen!

    Ich finde soetwas schrecklich ud foffe dass das bald ein Ende hat!
    Hat da nicht jetzt erst so eine junge Schauspielerin für gekämoft,
    dass das ein Ende hat?! Kam heute bei Taff glaube ich!^^

    MfG
    F4br3g4s
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...