Protest gegen Film über den Islam

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Thrake7, 27. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 28. Januar 2008
    AW: Protest gegen Film über den Islam

    Ich weiß jetzt nicht wie viel Wahrheit in deinem Post Steckt, wäre das allerdings so wie du es sagst dann wäre das schon ziemlich hart.
    Ich habe auch schön öfters mit gekriegt das Pfarrer in der Türkei erstochen bzw. einfach so ermordet wurden und man den Täter natürlich bis heute nicht ding festmachen konnte, aber da ich nicht gleich alles glaube was ich lese/höre/sehe erkundige ich mich immer bevor ich jemanden irgendwas unterschiebe was vllt. einfach nur it ist deswegen kann ich das mit der Türkei nicht bestätigen da ich nicht vor ort war und die hinter gründe nicht kenne.

    Ich kann zb. auch nicht verstehen wie manche so leicht über den Tod hin weg sehen können, vor allem Jugendliche, die noch nie im Leben Kontakt damit gehabt haben, Lachen einfach wenn die im fernsehen sehen wie man 100 Menschen des jüdischen Glaubens tötet, sowas ist doch wie soll ich sagen ziemlich 'strange' für mich. (Woher ich ich das gehört habe ? Arbeits Kollege ist Araber, und wir waren mal was trinken und da lief zufällig der Fernseher in der kneipe, war noch während dem Krieg Libanon vs. Israel, und da meinte er , hätte er die macht würde er das ganze Volk vernichten )

    Aber wie gesagt ich will das nicht Auf den 'Islam' Verallgemeinern da ich weder den Koran gelesen habe noch die hintergründe dessen kenne.

    mfg Undel
     
  2. 28. Januar 2008
    AW: Protest gegen Film über den Islam

    "Er wolle zeigen, dass der „Islam ein Inspirationsbrunnen für Intoleranz, Mord und Terror ist“."

    Das klingt wie eine SEEEEEEEHR objektive Darstellung einer Religion.

    Allein durch diesen Satz weiß der Leser doch, dass es in diesem Film eben nicht bloß darum geht, eine Religion von beiden Seiten, der Guten und der Schlechten, darzustellen, sondern eben nur die Schlechte. Oder wollen hier einige etwa behaupten, dass es wohl nur schlechtes im Islam gäbe?

    Das einzige Land, dass in dem Artikel erwähnt wird, ist der Iran. Ein Land, dass von einem Religionsfanatiker geleitet wird, und das sich seit der Vertreibung Pahlavis immer mehr vom Fanatismus hat treiben lassen.





    OT: LEUTE, könnt ihr nicht mal endlich aufhören euch gegenseitig zu provozieren? Ganz ehrlich, das ist echt nicht mehr auszuhalten hier. Fünfmal pro Woche liest man hier einen Thread, der gegen den Islam wettert und genauso kommen dann Antworten von angegriffenen Moslems, die zeigen, wie gut der Islam doch ist. Wie wär's mal, wenn beide Seiten, wenigstens für einen Monat, ach was, zwei Wochen, sich gar nicht über dieses Thema unterhalten? Und wenn dann über PM. So wie es momentan ist befinden wir uns in einer nicht-endenden Spirale, der eine provoziert, der andere fühlt sich angegriffen und provoziert zurück, usw..

    Thrake7, du schreibst du bist Christ, dann verhalte dich endlich mal so. Es ist nämlich verdammt unchristlich, wenn man keine Toleranz anderen Religionen gegenüber aufweist, dass lehrt Jesus in der Bibel. Also entweder halte dich daran, oder nenne dich nicht Christ, denn wenn du dir aus dem Christentum nur das aussuchst, was dir gerade im Moment am Besten passt, dann bist du nicht besser, als die Männer, die damals für die Kreuzzüge verantwortlich waren oder jene radikalen Islamisten.

    Dasselbe gilt allerdings auch für die Moslems hier, von denen ich ständig gehört habe, dass der Islam Frieden bedeutet. Wenn ihr euch angegriffen fühlt, dann müsst ihr nicht sofort einen Gegenangriff starten. Man kann alles auch auf einem Niveau besprechen ohne sich gegeneinander hochzupushen. Ich weiß nicht ob das wissentlich oder unwissentlich passiert und es ist mir auch egal. Nur versucht mal bitte anders zu kontern, und ihr werdet sehen, dass es viel besser klappt.
     
  3. 28. Januar 2008
    AW: Protest gegen Film über den Islam


    Hört man grössten teils von Gewalt taten durch Moslems, klar und warum ?
    Wo hörst du das ? wäre ja dumm wenn man Anti- Christliche propaganda betreibt.
    Immer mehr Christliche treten aus ihrem glauben aus, das wäre ja fatal wenn man christliche Terroristen als christlicher Terroristen bezeichnet. "Überleg?"
    Warum tun alle so, als hätte Al Quaida den Terrorismus erfunden?
    Leiden die an kollektivem Gedächtnisschwund?
    Plötzlich gehört jede muslimische Terrorgruppe zu Al Quaida.
    Bzgl christlicher Terroristen: Ich sag nur ETA IRA und Ku Klux Klan.


    Nein, für mich ist nicht alles Propaganda. Nur bin ich in der Lage es zu unterscheiden.
    Was du machst ist Propaganda. Das was du von dir in deinem letzten post gebracht hast " Ja wir wollen Moslems ausrooten,ist für mich eine Bestätigung.

    Wo steht das, dass es erlaubt ist, zu morden oder zu töten?
    Im Koran steht man soll nicht töten, denn der Koran sagt: wenn man 1 Menschen tötet so hat man die ganze Menschheit getötet. Damit ist gemeint das ein 1 Mensch viel Wert hat im Islam.
    Solche Menschen wie du, legen es so aus wie sie es gerade mal brauchen.
    Der Islam ist eine unterentwickelte Religion, das sagt auch aus wie unterentwickelte ansichten du hast. Es ist eine Religion, sowas ist nicht reformierbar, du glaubst daran oder lässt es bleiben. Dann könnt doch auch der papst kommen damit " ab morgen ist es erlaubt zu verhüten, abzutreiben.


    Im Grunde wird in jedem christlichen Land gegen den Islam propagandiert .

    So das wars, ich sag jetzt nix mehr dazu.
     
  4. 28. Januar 2008
    AW: Protest gegen Film über den Islam

    Du hast das nicht den ganzen Kontext wiedergegeben
    (das muss man schon bei einem Zitat beachten, dass hab ich hier bei RR schon gelernt^^)

    Das mal der Vollständigkeit halber.
     
  5. 28. Januar 2008
    AW: Protest gegen Film über den Islam

    Meine Brüder ... lasst die pseudo-internet-nazis unter sich "diskutieren" ... und lasst euch nicht provozieren denn das ist nur Sinn und Zweck dieses Threads-. Gebt denen nicht die genugtuung ...
     
  6. 28. Januar 2008
    AW: Protest gegen Film über den Islam

    Ähhm.....wtf ?
    Ihr seid alle Verwandt ?(
    Ich finde du hast das ganze missverstanden wir sind keine pseudo-Internet-nasis oder der gleichen ôO.
    Ich für meinen Teil wollte nur aufgeklärt werden, und wenn ich mir so den anderen teil anschauen sehe ich auch keine nazistischen ausdrücke in ihren posts ?!
     
  7. 28. Januar 2008
    AW: Protest gegen Film über den Islam

    Word..

    Ich werd mir den Film bei Gelegenheit reinziehen
    und mir dann selber ein Urteil bilden.
    Die ganze Heulerei hier wieder von wegen
    Religionen und Gewalt und wer ist schlimmer,
    haben wir schon 1000mal gehabt und statt sachlicher
    Argumentation artet es wie meistens nur wieder in
    Gegenseitige anmache aus.

    Deswegen plädiere ich für CLOSE

    Mörder haben schon immer gerne Religion als Grund genommen,
    ihr Werk zu verrichten. (Gott/Allah hat es mir befohlen)
    Der moderne Mensch regt sich nicht mehr auf,
    wenn mal was gegen seinen Glauben gesagt wird
    und wer sich aufstacheln lässt ist selber schuld.

    Just my 2 cents
    grüz
    KK
     
  8. 28. Januar 2008
    AW: Protest gegen Film über den Islam

    Moin,

    schaut man sich die Bilder im Fernsehen an und guckt dann auch mal die kritischeren Berichte, dann komme ich zu dem Schluß, dass auch viel Schmu erzählt wird und die einfacheren Gemüter manipuliert werden. War früher ja hier auch nicht anders.

    Unter Verzicht auf Internet, freie Medien sind sie auf das angewiesen, was ihnen in der Moschee erzählt wird und da spielen dann auch machtpolitische Dinge wieder eine Rolle.

    Das mag sich in der jüngeren Vergangenheit (technischer Zugang) geändert haben, aber das Bild sitzt fest in den Köpfen.. gerade in islamistisch kontrollierten Ländern und die Hemmschwelle ist einfach niedriger. Wer noch mit dem Messer seine Tiere selber schlachtet hat halt ein anderes Verhältnis zum Leben, als derjenige der glaubt, dass sein Essen von Zauberhand in den Supermarkt gelangt.

    Meine obige Aussage trifft auch auf einen Teil der hier lebenden Moslems zu und ich vermute, dass das Feindbild noch weiter verstärken werden wird.. vermutlich auch durch weitere Eskalation im Nahen Osten.

    Weiter sind wir meiner Meinung nach in Europa sind schon lange verweichlicht und deshalb schockt uns diese Verhalten umsomehr. Ein Kreuzritter hat vermutlich auch gelacht, wenn er 100 Moslems abgemurkst hat.

    Den Film angucken, muß ich mir aber nicht unbedingt. Soviel neues wird für mich nicht dabei sein.
     
  9. 28. Januar 2008
    AW: Protest gegen Film über den Islam

    Das Problem ist einfach, dass die Menschen keinen Bock auf die westliche Welt haben weil ihnen schon von klein auf jeden Tag erzählt wird, dass alles was aus dem Westen kommt schlecht, "verhurt" und nicht in ihr Weltbild passt und das hat in ihrer Welt keinen Platz.
    Wenn dann im Westen ein Politiker mit Argumenten kommt wie „der Islam ist ein Inspirationsbrunnen für Intoleranz, Mord und Terror“ dann ist es für mich verständlich das die Islamische Welt aufgebracht ist.
     
  10. 28. Januar 2008
    AW: Protest gegen Film über den Islam

    Tja so ist es halt nun mal mit dem Islam. Versteht dass jetzt nicht falsch, aber keine andere mir bekannte Religion, kann mit Kritik so schlecht umgehen.
    Allerdings muss man so Objektiv sein, um zu sehen, dass auch bei Filmen welche das Christentum in einem anderen Licht darstellen, es oft Kritik von der Kirche hagelt, es jedoch nicht soweit geht, dass es Morddrohungen gibt. Das ist es nämlich was ich beunruhigend finde. Wieso äußert man seine Kritik nicht mit Worten sondern will immer gleich Taten sprechen lassen. Klar dient das zur Abschreckung, aber wir leben im 21. Jahrhundert und da sollte Meinungsfreiheit doch geduldet werden…

    Natürlich zielt der Film darauf ab, durch die Medien verbreitet zu werden und auch aufgebauscht zu werden, aber ich denke man sollte dies einfach anerkennen und auch einfach mal Kritik an seiner Religion zulassen. Denn keine Religion ist perfekt und wird es auch nie sein. Vielmehr sollte man wenn überhaupt, nach der Ausstrahlung des Films Kritik äußern. Dann kann man ja auch geschilderte Anstöße des Films mit Gegenargumenten widerlegen.

    Ich persönlich finde es gut, dass darüber diskutiert wird, und man so auch verschiedene Meinungen zu diesem Thema hat.
    Mal sehen, vllt. ist der Film ja auch gar nicht so schlimm wie es im Vorfeld heißt.

    …8)
     
  11. 28. Januar 2008
    AW: Protest gegen Film über den Islam

    Wort wörtlich vom Direktor des Filmes:

    Für mich ist das Hetze gegen den Islam und manipulierung des Volkes. Also bitte, normale Kritik kann man verstehen, aber das ist keine Kritik das ist eine Hasspredigung. Und sowas soll geduldet werden? Objektive Kritik: Ja. Aber nicht sowas. Ich sag ja nur Geschichte wiederholt sich, früher die Juden nun der Islam als Zielobjekt.
     
  12. 28. Januar 2008
    AW: Protest gegen Film über den Islam

    Das sind ja keine "normalen" Muslime die sich da zu wort melden sondern Extremisten bzw. radikale Fundamentalisten und mit denen kann man nicht reden. Die haben ihre Weltsicht und rücken von der keinen mm ab. Schade
     
  13. 28. Januar 2008
    AW: Protest gegen Film über den Islam

    Genauso seh ich das auch. Sinn und Zweck dieser aussage ist den Islam zu "verteufeln" und Hass gegen ihn zu entwickeln.
    Bei einer sinnvolle Dokumentation mit angebrachter Kritik wären die Diskussionen/Reaktionen anders. Und solche Dokus gibt es ja. Und über die hat sich keiner aufgeregt weil sie (zumindest mehr oder weniger) objektiv waren. Und warum berichten die Medien so sehr über diese Doku? Weil sie einfach übertrieben ist, um so Hass gegen den Islam zu schüren.
    Kann echt nicht verstehen warum das manche nicht checken.
     
  14. 28. Januar 2008
    AW: Protest gegen Film über den Islam

    Klar, denn jeder der den Islam kritisiert, ist ein Nazi.

    Willkommen in der Welt der Vorurteile
     
  15. 28. Januar 2008
    AW: Protest gegen Film über den Islam

    Lol, du bringst es auf den Punkt. Alles Vorurteile, aber gegenüber dem Islam.
     
  16. 28. Januar 2008
    AW: Protest gegen Film über den Islam

    Natürlich fühlt sich jeder auf den Schlips getreten, wenn "seine" Religion des Mordes beschuldigt wird.
    Doch wenn sich über das Christentum, das schon oft in Filmen, Literatur und anderen Kunstformen parodiert oder beleidigt wurde, lustig gemacht wird, haben wir hier keine mordlustige Menge in den Straßen, die alles und jedem mit dem Tod droht, der gegen sie ist.

    Dafür kann und darf keine Religion, und auch incht irgendetwas anderes, stehen. Sie wird von verzweifelten Menschen dazu missbraucht, ihrer Gewalt einen Grund hinzuzufügen.
    Es wird Zeit, dass niemand mehr Angst davor hat, das Offensichtliche auszusprechen!

    Meine Meinung.
     
  17. 28. Januar 2008
    AW: Protest gegen Film über den Islam

    Na und. Dann ists halt Propaganda.
    Zum Thema "Propaganda" sollten sich vl auch einige islamische Länder erstmal selbst an die Nase fassen.
    Will jetzt aber nicht diese dumme Standard Vergleichsdiskussion ala "Aber das hat der gemacht, und das hat aber der Andere wieder gemacht" führen.

    Wie Schnuppl find ich es irgendwie auch witzig wie manche über einen Film urteilen der noch nicht mal ausgestrahlt wurde.

    Dass die Presse das Ganze jetzt so hochkocht, liegt daran dass die Presse nunmal oft "Sensationsgesteuert" ist. Mal überlegen, wäre wohl so ein "Rummel" entstanden wenn sich Teile der islamischen Welt nicht so künstlich darüber aufgeregt hätten ???

    Letztlich wird ja auch keiner dazu gezwungen den Film anzusehen ! Also warum schauen sich die Leute die sich dadurch so in ihrer Ehre verletzt fühlen solche Filme dann überhaupt an ?
    Naja, und außerdem gibt es ja sooo viele "Schrott Filme" (wenns überhaupt einer ist) auf der Welt über die man sich auch nicht in diesem Maße aufregt.

    Habs irgendwann schon mal gesagt: Freie Meinungsäußerung heißt, dass man auch mal das sagen darf was der Andere nicht hören will.
     
  18. 28. Januar 2008
    AW: Protest gegen Film über den Islam

    Dass es bei einer Gotteslästerung gegen den Christlichen Gott oder Jesus nicht gleich Morddrohungen gibt, könnte daran liegen, dass den meisten Menschen die Religion nichtmehr so wichtig ist. Viele haben schlichtweg keine Zeit mehr dafür, weil sie Tag ein, Tag aus ihrer Arbeit nachgehen müssen und Geld verdienen müssen. Vor ~400 Jahren wurden bei uns in Europa die Gotteslästerer und Hexen verbrannt.

    Die rasante Entwicklung ist an den Islamistischen Ländern nunmal größtenteils vorbei gegangen. Dort gab es nunmal keine Epoche der Aufklärung, wie bei uns, die das Denken reformiert hat...
     
  19. 28. Januar 2008
    AW: Protest gegen Film über den Islam

    stimmt, gegenüber nationalstolzer deutschen gibt es keine, werden selten direkt als nazis betitelt.

    ausserdem sind vorurteile gegenüber dem islam fast nicht möglich, sie bestücken ja keine leute mit bomben und schicken morddrohungen an irgendwelche regiseure.
     
  20. 28. Januar 2008
    AW: Protest gegen Film über den Islam

    Man die Islamisten haben einfach kein Humor fertig. Naja dann sollen se ihre dumme Atombombe wegen nem Film auf Europa werfen, wenn se nix anderes zu tun haben^^
     
  21. 28. Januar 2008
    AW: Protest gegen Film über den Islam

    Freie Meinungsäußerung is das eine. Volksverhetzung (Ja richtig gehört) ist das andere.

    Also mir is sowas noch nie passiert. Und ich wohne nicht aufm Dorf.

    Stimmt, der Islam tut so etwas nicht. Sondern die Menschen.
     
  22. 28. Januar 2008
    AW: Protest gegen Film über den Islam


    Sagen wir mal wir Menschen Niemand ist unschuldig.

    Mein Voriger Post war übrigens nicht dafür bedacht, die Leute, die hier ihre Meinung sagen, bloßzustellen. Ich muss hier niemandem beweisen, wer was für ein mensch ist. Ich kann mir denken wer sich dadurch angesprochen fühlt und dass die nicht drauf Stellung nehmen reicht mir ...
     
  23. 28. Januar 2008
    AW: Protest gegen Film über den Islam

    Ich find solche Sachen doch toll! Die Leute sehen sich diesen Schwachsinn an und interessieren sich dann für den Islam und wenn sie den Koran aufmachen und lesen, dann sehen sie, dass es gar nicht so ist. So konvertieren auch sehr viele Leute. Was meinst du wieso so viele Leute auf einmal konvertieren. Sie lesen/hören in den Medien ganz verrückte Dinge und fangen an sich zu interessieren für das Thema von dem her ist es sehr vorteilhaft für den Islam.
     
  24. 28. Januar 2008
    AW: Protest gegen Film über den Islam

    das ich hier bin hat den folgenden grund...und zwar hat man mich bis jetzt mein ganzes leben verfolgt weil ich moslem bin..und da wunderst du dich das ich mich hier aufrege...ich bin nicht mein ganzes leben in deutschland wie die meisten meiner glaubensbrüder hier bei RR...

    mein haus wurde angezündet genau wie das meiner nachbarn und verwandten...nur weil sie MOSLEMS waren/sind.....


    und zu..."Für dich ist alles nur eine Lüge, weil du es nicht glauben möchtest."...

    nein, mein freund...du erkennst nur die eine wahrheit weil du keine andere sehen willst oder kannst...

    aber eines tages wirst auch du erkennen das viele dinge nicht so sind wie du jetzt glaubst....
     
  25. 28. Januar 2008
    AW: Protest gegen Film über den Islam

    ganz kurz:


    er hat sich WENN ÜBERHAUPT gegen die Mekkaner verteidigt. Deine Kenntnisse weisen auf viele Lücken hin.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.