Proteste gegen Ahmadinedschads Sieg

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Dani500, 13. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 16. Juni 2009
    AW: Proteste gegen Ahmadinedschads Sieg

    Und weil du es in unseren Medien nicht gehört hast stimmt es nicht? Unsere Medien sagen sogut wie nichts über den Iran. Die aktuellen Geschehnisse musste ja berichtet werden. Ist einfach ne zu große Sache. Aber bei so Dingen wie Hinrichtungen und Menschen nach Lust & Laune ins Gefängnis stecken wird hier nie berichtet. Da du kein persisch kannst werden dir die Quellen nichts nützen. Es stand mal und einer Oppositionszeitung und wurde auch bei der TV-Debatte zwischen Herr A. und Herr. S erwähnt.

    Ja das mit den Menschenrechten im Nahen Osten ist wohl richtig aber als ich gelesen habe das du die Saudis als "die besten Freunde" bezeichnest musste ich lachen. Das beweißt mir schon das du keine Ahnung darüber hast wie das iranische Volk denkt. Der Großteil der Iraner hasst Araber grenzenlos wegen den Dingen die sie dem Iran in der Vergangenheit angetan haben, weil sie unsere Kultur und Sprache verseucht haben.
    Und den Islam mögen auch viele Iraner nicht. Du weißt gar nicht wie viele Atheisten dort rumlaufen bzw. Leute die mit dem Islam einfach nichts zu tun haben wollen weil sie im Namen des Islam unterdrückt & gequält werden.
    Denkst du die Menschen wollen keine Veränderung? Wollen die islamische Regierung nicht abschaffen? Und wie sie das wollen! Nur können sie das nicht weil es bei geringsten Anzeichen einer Gruppierung gegen die Regierung gleich alles und jeder der damit zu tun hat exekutiert wird. Die Kontrollieren doch alles und filtern das Internet damit man ja nicht erfährt was das tolle System anstellt und sich nicht organisiert.

    Nun ja. Was soll ich dazu sagen. Ich muss mich nicht auf irgendwelche Korrespondente verlassen. Ich verstehe nämlich persisch und verlasse mich auch nicht auf falsche Übersetzungen der CNN. Du kannst ja nicht mal beurteilen ob Herr A. nun gesagt hat ob Israel vernichtet oder sonst was werden soll weil du dich wiederrum auf andere verlassen musst. Ich nunmal nicht und sage dir wieder, "marg bar Israel" bedeutet "death to Israel" oder halt "Israel soll sterben/vernichtet werden". Aber verlass dich ruhig auf irgendwelche Leute.
    Also die ach so tollen Artikel nützen mir nichts. Ich brauch keine Übersetzung der CNN.

    Man muss in keinem Meinungsinstitut arbeiten um zu merken was die Meinung des Volkes ist. Das wüsstest du, würdest du die persische Kultur kennen. Man hat einfach gesehen, gehört, gelesen, etc. wen die Mehrheit (nicht alle!) wählen.
    Von wegen es stehen die Volksmudschaheddin hinter den Sendern. Die Volksmudschaheddin sind krank. Aus deren Aussagen bilde ich mir sicherlich keine Meinung. Grade wegen den Sachen die du schon über sie erwähnt hast. Es stehen andere Menschen hinter diesen Sendern. Keine Organisation sondern einzelne Menschen, die ihre gesamte Freizeit und ihr Geld nur dafür opfern um das Volk zu informieren damit die verdammte islamische Regierung vielleicht mal verschwindet. Menschen die große Ahnung von der Politik im Iran haben.
     
  2. 17. Juni 2009
    AW: Proteste gegen Ahmadinedschads Sieg

    Die Zeichen standen doch schon von Anfang an auf Wahlbetrug.

    Ahmadinedschad wird von Chamenei und dem Wächterrat unterstützt und was die wollen wird durchgesetzt. Da kann der andere Kandidat noch so gut sein und von noch so vielen unterstützt werden, er kann trotzdem nicht die Wahl gewinnen, da sie wie in diesem Fall eindeutig manipuliert ist.

    Von Anfang an wurde der Wahlkampf der Anhänger von Mussawi, der ja bekanntlich zum Großteil über Internet und Handy (SMS), lief behindert. Bestes Beispiel dafür ist, dass auf mysteriöse Weise auf einmal kurz vor den Wahlen das gesamte iranische Handynetz ausfiel.
    Oder auch ein ganz nettes Beispiel ist, dass geplant wurde auf Grund der hohen Wahlbeteiligung die Wahllokale bis 22:00 offen zu halten. Und dann hieß es auf einmal doch nur bis 18:00.
    Jetzt fragt euch mal warum...

    Desweiteren kommt hinzu, dass 70% der persichen Bevölkerung unter 30 Jahren ist und diese sind Anhänger Mussawis. Und Ahmadinedschad soll mit weit über der Hälfte der Stimmen (ca. 70% waren es glaube ich) gewonnen haben? Nie und nimmer!


    Ich hoffe einfach nur, dass die iranische Bevölkerung jetzt am Ball bleibt. Denn Wahlbetrug war es auf jeden Fall. Ob nun Mussawi derjenige ist der große Veränderungen bringt, weiss ich nicht. Besser als Ahmadinedschad ist er in jedem Fall.
    Mit nem neuen Mann an der Spitze ist es aber nicht getan. Das System im Iran muss grundlegend erneuert werden und das ist das Ziel eines Großteils der Iraner.
     
  3. 17. Juni 2009
    AW: Proteste gegen Ahmadinedschads Sieg

    In dieser Hinsicht , ja. Das Problem an der ganzen Sache ist nämlich ,dass es gar keine große Sache ist. A. hat gewonnen. Das auch ohne Wahlfälschung ,wenn man mal bedenkt, dass die einfachen Leute

    Les erstmal meinen Beitrag richtig , bevor du anfängst zu bellen.

    Du bist Perser , so wie es scheint. Aber du bist selbst dort anscheinend nicht aufgewachsen und hast zwar mehr mit der Kultur am Hut als ich , doch an Objektivität scheint es dir genau aus diesem Grund zu fehlen. Viele Exil-Iraner sind genau aus diesen Gründen nämlich von dort weg, weil sie gerade Atheisten sind bzw. nicht religiös. Die islamische Revolution kommt nicht von irgendwoher und wurde vom Volk getragen. Und in solch einem islamischen Land kann ich mir kaum vorstellen ,dass, besonders ein schiitisches Land , ein Land voller Atheisten ist . Ich würde gerne mal wissen , wie du auf solche spektakulären Behauptungen kommst. Alles eigene Behauptungen nehme ich mal an. Eventuell scheint dies so in Teheran zu sein. In Großstädten lebt man halt etwas westlicher. Aber in den persischen Dörfern sieht das ganze wohl anders aus. Deswegen auch der Sieg von Ahmadendischad. Um nocheinmal zu deiner Behauptung zurückzukommen dass ihr Iraner bzw. dein Volk so antireligiös sei,wie kommt es dann dazu ,dass Mussawi selbst tiefrelgiös ist und seine Anhängerschaft, die ja deiner Meinung nach vieeeeeeel größer ist als die von Herr A. , beispielsweise die Farbe grün trägt bzw. in jeglicher Form grün repräsentiert wird?
    Grün ist nämlich die Farbe des Islam und genau dafür steht sie bei Mussawi und seiner Anhängerschaft , wie du wohl nicht wusstest.
    Mussawi scheint für dich wohl ein antimuslimischer westlicher Politiker zu sein. In Wirklichkeit hat er nur ein paar gesellschaftspoltische Reformvorschläge parat, die besonders bei Mittel und Oberschicht ankommen, aber nun leider nicht bei der einfachen und normalen Bevölkerung. Am Islam und an der Revolution hält er trotzdem fest, wie du scheinbar nicht wusstest. Du hast dir mit deiner Argumentation gerade selbst ins Bein geschossen wie du gemerkt hast. Selbst wenn du Iraner bist und dich sicherlich besser in die Leute reinversetzen kannst,solltest du dich trotzdem mal etwas besser damit auseinandersetzen und dann können wir auch vernünftig diskutieren.

    So viel zur Volksempathie und moralischen Überlegenheit des Westens!
     
  4. 17. Juni 2009
    AW: Proteste gegen Ahmadinedschads Sieg

    Wahhlbetrug ja, aber was tun.?!
    Die USA kann ja schlecht jetzt in den Iran einmarschieren...
    Ich glaube, dass leider Ahmadinedschad weiter an der Macht bleiben wird, die Proteste werden in wenigen Wochen wohl "verebben"... Leider
     
  5. 17. Juni 2009
    AW: Proteste gegen Ahmadinedschads Sieg

    AN ALLE DIE TWITTER HABEN:

    Macht mit : Setzt Eure Orts- und Zeitangabe auf Teheran. So haben es die iranischen Behörden schwerer, twitterer zu verfolgen

    Mit der Hilfe von Twitter werden derzeit Demos organisiert, doch die Behörden sind hinter den Organisatoren her.

    Helft ihnen und verbreitet ihre Treffpunkte auf Englisch..

    Setzt bei settings eure Zeit und Ortangabe auf Teheran ein!!!

    In der moderne Revolution kann JEDER mitmachen.

    Unterstützt das iranische Volk!!!
     
  6. 17. Juni 2009
    AW: Proteste gegen Ahmadinedschads Sieg

    Das ist echt super von dir, dazu aufzurufen! Meinen Respekt hast du!

    Wozu ich nur aufrufen kann ist: Leute, wenn ihr aus Großstädten kommt und EGAL welcher Nationalität ihr angehört: In jeder Großstadt finden Demonstrationen statt. Sucht im Internet danach. Gestern fand in Berlin eine riesige Demonstration statt mit weit über 1000 Demonstranten. Ich war dabei und wir kämpfen immernoch gegen die islamische Unterdrückung im Iran. Ich als Exil-Iraner bin zwar stärker betroffen als ihr, vorallem durch Verwandte, jedoch ist jeder weitere Mensch der sich auf solchen Demos aufhält einfach eine riesige Unterstützung.

    In Berlin ist heute um 16 Uhr am Auswärtigen Amt was los: Alle Berliner sind aufgerufen teilzunehmen.



    Dnahas
     
  7. 19. Juni 2009
    AW: Proteste gegen Ahmadinedschads Sieg

    Lolz. Die westliche Welt spricht von Demokratie ("Demokratie" pff. Lächerlich). Ist es in einem östlichen Land plötzlich demokratisch, aber nicht der Gewollte Präsident, spricht man von Manipulation.


    Ja ist klar ne. Nix da Betrug. Der Mann hat gewonnen, findet euch damit ab.
     
  8. 19. Juni 2009
    AW: Proteste gegen Ahmadinedschads Sieg

    Das lässt sich ja wohl so pauschal nicht sagen.

    Laufen die Wahlen in Russland auch demokratisch ab?
    Viele Demokratien sind in der Tat keine.

    Und dass bei der Wahl im Iran etwas nicht stimmt, das ist doch offensichtlich, sonst wäre wohl kaum eine derartige Empörung unter den Menschen.
    Dafür sind die Widerstände zu hoch...
     
  9. 19. Juni 2009
    AW: Proteste gegen Ahmadinedschads Sieg

    Junge, ich kenn genügend Iraner. Da muss ich nicht eine Zeitung aufschlagen um zu wissen was dort abgeht. Schreib auch mit einem über MSN.
    Du vergleichst hier aber Äpfel mit Birnen.
    Also, für Worte wirst du in Deutschland sicherlich nicht in den Knast gesteckt.

    Viel Spaß noch du Todesbengel.
     
  10. 19. Juni 2009
    AW: Proteste gegen Ahmadinedschads Sieg


    Wir Piraten hätten auch Autos blabla anzünden können und danach Behauptungen aufstellen, dass Piraten viel mehr hätten. (extremes beispiel)

    Es lässt sich damit einfach nicht erklären, sorry. Aber das ist keine Offensichtlichkeit bzw. Beweis. Es ist nur ein Indiz. Mehr nicht.

    Das Geistliche Oberhaupt bestätigte btw. einen sauberen Wahlkampf.
     
  11. 19. Juni 2009
    AW: Proteste gegen Ahmadinedschads Sieg

    Das geistliche Oberhaupt im Iran ist auch sehr neutral und so.
    Auf dessen Urteil gibt ein vernünftiger Mensch mal gar nix.

    Und wenn du dieser Wahl Korrektheit unterstellst, dann biste naiv.

    Und bitte Link wo der "saubere Wahlkampf" erwähnt wird. Soweit ich weiß ist die vorgetäuschte Untersuchung noch im Gange.
     
  12. 19. Juni 2009
    AW: Proteste gegen Ahmadinedschads Sieg

    Khamenei: «Es gibt einen klaren Wahlsieger» - News Ausland: Naher Osten & Afrika - bazonline.ch

    und diverse andere newsseiten.

    ganz ehrlich, die opposition ist doch eine marionette der westlichen welt. jetzt da quasi ein strich durch die Rechnung der westlichen Welt gemacht worden ist, !!Betruuug!!! !!BlaaaA!!

    Shooop daa whoooop oO
     
  13. 19. Juni 2009
    AW: Proteste gegen Ahmadinedschads Sieg

    achso alles klar. KK

    Ich kenne iraner über MSN^^, du bist echt nen Spinner, Ich selber verstehe Persisch und empfange so ziemlich jeden iranischen Sender, weil Persisch nunmal auch Beamtensprache in Afghanistan ist...

    und nen bild über die lage kann ich mir auch machen.

    Und ja Todesbengel, wenn einem die Agrumente ausgehen, dann isset halt am einfachsten sich irgendwelcher Beleidigungen anzunehmen.


    naja thema ausgelutsch, sehen was die zeit bringt, oder ob Slowhand uns mit neuen Fakten und Beiträgen bereichert.

    mfg
     
  14. 19. Juni 2009
    AW: Proteste gegen Ahmadinedschads Sieg

    So jetzt hat Ajatollah Chamenei Ahmadinedschad zum Wahlsieger erklärt, aber zu Frieden sind si immer noch nicht!
    Am besten kommt die US-Army besetzt den Iran und erklärt jemanden zum Sieger!
    Is irgendie alles lächerlich, was da gerade fabrieziert wird!

    Meiner Meinung nacht hat Ahmadinedschad gewonnen und das sollten die Leute einsehen
     
  15. 19. Juni 2009
    AW: Proteste gegen Ahmadinedschads Sieg

    Ist klar. "Leute seht ein, dass Ahmadinedschad gewonnen hat, auch, wenn ihr ihn nicht gewählt habt. Er hat einfach gewonnen, es ist nunmal so, seht es ein!" oO
     
  16. 19. Juni 2009
    AW: Proteste gegen Ahmadinedschads Sieg

    Leute es klingt fast so als unterstützt ihr die islamische Untedrückung im Iran? Azrael was ist los? Bist du dafür, dass Studenten im Iran inhaftiert werden, nur weil sie friedlich (!) demonstrierten? Legt ihr kein Wert auf Pressefreiheit? MEINUNGSFREIHEIT?

    Der heutige Iran ist das Resultat eines fanatischen Kopfes der sich durch die islamische Revolution '79 freigesetzt hat und sich in die Köpfe der heutigen Fanatisten (dem Wächterrat) fortsetzt. Wenn Chamenei sagt, die Wahl sei berechtigt und fair, dann hat er gerade 5 Minuten gebetet und anschließend 30 Minuten Texte verfasst um zu diesem Urteil zu kommen und um es in alle Welt tragen zu können. Wie verblendet seid ihr denn?

    Zudem: Die Menschen die sich HEUTE NOCH konsequent auf die Straße begeben (ob hier in Deutschland ODER im Iran ODER sonstwo in der Welt), dass sind die Leute die an Veränderung glauben. Ja - um es einwenig zu spezifizieren - an eine Revolution. Grün steht mittlerweile nichtmehr für die Mussawi-Anhänger, sondern für die Hoffnung...

    Aber... akzeptiert ruhig Ahmad als den iran. Präsidenten. Zeigt nur keine Solidarität mit den iranischen Freiheitskämpfern. Warum sollten wir von einer schlechten Theokratie bloß auf die Idee kommen irgendwann einmal eine richtige Demokratie zu haben? Nein, wir Iraner haben das Recht dazu garnicht dafür zu kämpfen. Lieber anerkennen, dass wir verarscht wurden. Ich glaub mein Schwein pfeifft!


    Dnahas
     
  17. 19. Juni 2009
    AW: Proteste gegen Ahmadinedschads Sieg


    hör mal glaubste die Unruhe die man durch die westlichen Medien erzeugt, helfen der Situation in irgend einer Form? Nein durch die Unruhe die man noch dazu reinbringt, bringt man auch ne weitere Ebene der Gewalt rein.

    Die aussenpolitik leidet noch mehr, weil man (konservativer block+ahmad) glaubt die unruhe würde durch den westen ins land gebracht und das bestätigt sich auch im vorgehen gegen die Zivilisten. I

    Ich hab nix gegen Pressefreiheit, solange bis ich merke das die Presse irgendwelche Ziele verfolgt die meiner Meinung nach nicht mehr mit freiem Journalismus zu tuen hat. Man muss Sachlich bleiben und warten bis man Fakten hat und mit Fakten meine ich 100%ige die man den Leuten liefern kann.

    Das erste was ich gehört habe nach seinem Sieg, direkt das erste Wort war Manipulation. Ich hätte sogar akzeptiert, das man den Begriff ,,umstrittene Wahl" benutzt, aber es war ja direkt von Manipulation die Rede. Und sowas finde ich kann net sein...


    mfg

    ps:

    Dazu kommt noch das ich mich gegen sinnlose Beiträge von gewissen Leuten sträube...und ich kanns auch net leiden wenn ich höre mein iranischer Freund hat mir das und das erzählt.
    dazu will ich nen spruch von ner populären zeitschrift aufgreifen und nen bißchen verbessern:
    ,,BILD DIR DEINE MEINUNG" + SELBER = GUT<--- Und so sollte es immer bei jedem Thema sein...
     
  18. 20. Juni 2009
    AW: Proteste gegen Ahmadinedschads Sieg

    Wirklich guter Beitrag. Ja ich verstehe deinen Standpunkt.

    Nur folgendes und das musst du aus der Sicht eines Idealisten (mich) betrachten: Wie soll heutzutage eine Revolution (die meiner Meinung nach durchaus berechtigt ist) ohne Gewalt von statten gehen? Sei es Aufhetzung durch die Medien oder interne Unruhen und Aufstände. Und um ehrlich zu sein bin ich mir eigentlich fast sicher, dass die Menschen dort vorallem Aufmerksamkeit fordern. Aber ja: Aufmerksamkeit nur bis zu einem bestimmten Punkt, denn das Volk müsste auch nach einer Revolution (bzw. mit Hilfe von Außerhalb) auf eigenen Beinen stehen.

    Die Menschen, die Ausschreien es sei Wahlmanipulation gewesen sind entweder Populisten oder gekränkte/verärgerte Iraner (stark pauschalisiert). Lass ihnen doch einfach diese Freiheit, denn ohne Wehklagen gäbe es keine Aufmerksamkeit (wie oben schon beschrieben).

    In diesem Sinne: Auf ein friedliches Miteinander.


    Dnahas
     
  19. 20. Juni 2009
    AW: Proteste gegen Ahmadinedschads Sieg


    „Mousavi, ein Politiker der seit 20 Jahren im Ruhestand gewesen war, kam erst im letzten Moment ins Rennen. Die Wahl hat gezeigt dass er nicht mal in seiner eigenen ethnischen Gruppe annähernd an Ahmadinejad herankam.“

    „Ahmadinejad ist dafür bekannt nicht korrupt zu sein, während Hashemi Rafsanjani, einer der Hauptunterstützer Mousavis, für seine Korruptheit im Iran bekannt ist."

    „Mousavi ist außerdem sehr gut befreundet mit Manucher Ghorbanifar!"

    „Erinnern Sie sich an das Treffen mit Ledeen in Rom, bei dem sie den Schwindel austüftelten der zur schrecklichen Attacke der USA auf den Irak führte?"

    „Erinnern sie sich noch an die Niger-Dokumente?"

    „Die Verbindungen zur Korruption und zu den Neokonservativen lässt die jüngsten Aktionen von Mousavi besser verstehen."

    „Er hatte nie erwartet zu gewinnen."

    „Er war von Beginn der Wahl an ein Teil des neokonservativen/zionistischen Plans, den Iran zu destabilisieren und die Wahl als ‘illegitim’ erscheinen zu lassen. Das macht es Israel leichter zu beanstanden, dass die USA so ‘keinen Verhandlungspartner‘ hat.“
     
  20. 20. Juni 2009
    AW: Proteste gegen Ahmadinedschads Sieg

    Es geht ja auch nicht darum ob jetzt Mousaci oder Ahmadinejad Präsident wird, auch wenns alle sagen würden...und es überall so ausgelegt wird.
    Die angeblichen Mousavi-Anhänger sind einfach auf der Straße weil die veränderung wollen!!!
    Die ganzen Jugendlich Studenten wollen die 'Demokratie, aber wer will sich schon freiwillig hinrichten lassen wenn es jetzt illegal ist zu Demonstrieren.
    Ich hoffe dass heute trotzdem weiter Menschen auf die Straßen gehen und gegen das System demonstrieren!!!
    All die Demsonstration bei Youtube...überall singen sie Revolutionslieder, alles wollen ein neues system, aber die regierung wird das nicht zulassen, nicht ohne blutvergießen.
    Also entweder wehrt sich die Iranische Bevölkerung jetzt selber oder es werden von außen Kräfte eingreifen und dass wird weitaus schmerzvoller sein!!!
    Ok, ich komm auch aus einer persichen Adelsfamilie und seid der Mollahregierung ca. ´79 war niemand aus meiner Familie mehr drüben und hat es auch nicht vor, aber man steht irgendwie zu seinem lanf und hofft, dass sich dort alles zum guten wendet...
    weil das iranische volk ist ein zuvorkommendes, friedliebendes volk, wenn einige menschen nicht wären die dort den ton angeben und es in eine falsche richtung lenken würden!!!

    انقلاب اسلامی‎ Enghelāb-e Eslāmi
     
  21. 20. Juni 2009
    AW: Proteste gegen Ahmadinedschads Sieg


    jo genau das ist es, was die westliche welt will. destabilisierung des landes um dann eingreifen zu können und wie biem Irak mal schön das Öl abzapfen. Jetzt da iran langsam auch engeren Kontakt mit Indien, Russland und China bekommt.
     
  22. 20. Juni 2009
    AW: Proteste gegen Ahmadinedschads Sieg

    ja ich versteh ja auch deinen standpunkt.

    das einzige was ich noch dazu sagen muss, das halt ein teil dieser verärgerten Iraner im Ausland lebt, und sie halt net merken, das sie durch ihre verärgerung ihren Landsleuten im Inland das Leben gefährden, Aber das bezieht sich wieder auf das was ich gesagt habe.

    Das Feuer brennt schon ordenlich, Öl muss da net noch rein...
     
  23. 20. Juni 2009
    AW: Proteste gegen Ahmadinedschads Sieg

    Aber wenn der Iran, bzw die Bevölkerung ihr Problem vll selbst in Griff bekommt, bzw es zu einer Revolution kommt...dann wäre es möglich, dass es gar keinen Grund mehr gibt um einzumarschieren...das wär echt schön
     
  24. 21. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Proteste gegen Ahmadinedschads Sieg

    Ist es nicht nice, wie die Medien uns verarschen?

    Hier Pro-Ahmedin...bild
    iran_protest1.jpg
    {img-src: //1.bp.blogspot.com/_MAIDScDNy6I/Sjv1qolV-BI/AAAAAAAAEBo/QnCt_USUORQ/s400/iran_protest1.jpg}


    gross:http://1.bp.blogspot.com/_MAIDScDNy6I/Sjv1qolV-BI/AAAAAAAAEBo/QnCt_USUORQ/s1600/iran_protest1.jpg


    Und hier schön geshcnitten und als Trotzdung des Demoverbots verkauft
    iran_protest2.jpg
    {img-src: //2.bp.blogspot.com/_MAIDScDNy6I/Sjv4Y4TF4oI/AAAAAAAAEB4/g_WR9_KBbrk/s400/iran_protest2.jpg}


    gross: http://2.bp.blogspot.com/_MAIDScDNy6I/Sjv4Y4TF4oI/AAAAAAAAEB4/g_WR9_KBbrk/s1600/iran_protest2.jpg
     
  25. 21. Juni 2009
    AW: Proteste gegen Ahmadinedschads Sieg

    @ DrBloomberg:

    Irgendwie klappen die Links nicht...kannst du die vll nochmal posten, wär cool
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.