Proteste in der Ukraine

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 9. Dezember 2013 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. April 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    Putin hat ganz klar einen Dachschaden und der Westen auch.
    Wird nun Zeit sich um die hiesigen Probleme zu kümmern. Die wollen uns nun in Sachen Strom begrenzen. Nach den Staubsaugern kommen nun die Kaffeemaschinen.

    Die Politiker kümmern sich immer um die falschen Sachen.
     
  2. 13. April 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    Inwiefern?
     
  3. 13. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    Putin hat keinen Dachschaden, sondern seinen Macchiavelli gelesen
     
  4. 13. April 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    Mit Absicht.
     
  5. 14. April 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    Turtschinow will Blauhelme in der Ostukraine

    Ukraine: Präsident Turtschinow bittet Ban um Uno-Blauhelme im Osten - SPIEGEL ONLINE

    ____________________________________________

    Ukraine: Turtschinow hält Referendum für möglich | tagesschau.de


    Und einmal noch was aus den Top10 Propaganda Fails:
    Ukraine: Angeblicher Agent aus Deutschland in Putins Fernsehsender - SPIEGEL ONLINE

    MfG
     
  6. 15. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    Die CIA ist bis über beide Ohren in den Putsch verwickelt. Verwunderlich ist die Reise des CIA Chefs deshalb überhaupt nicht.


    Gelegentlich hat auch die "Jungle World" mal einen Artikel, der den Nagel auf den Kopf trifft. Dieser hier ist wirklich lesenswert, weil er die Konsequenzen für die Ukrainer beschreibt, die westliche Politiker, die MSM, wie auch die letzten Reste des ignoranten deutschen Pöbels nicht sehen wollen! Die beschäftigen sich lieber damit zu hetzen und Fakten zu ignorieren.


    Wenn die russischen Panzer verschwinden, dann hoffentlich auch die der anderen Kriegsgewinnler.


    Sigmar "Goebbriels" hetzt ebenfalls was das Zeug hält. Auch die angeblichen Panzer an der ukrainischen Grenze haben sich bereits als NATO Propaganda herausgestellt.




    Der blonde "Hefezopf" will seine eigene Miliz gründen, vermutlich um danach einen Genozid an der russischen Bevölkerung in der Ukraine umzusetzen.



     
  7. 15. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Proteste in der Ukraine

    eher weniger..

    Hier mal ein Interview



    Gruß
    Fedja
     
  8. 16. April 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    Laut dem Montreaux-Abkommen dürfen sich militärische Kriegsschiffe von nicht Anrainerstaaten (ich meine der Türkei) maximal 21 Tage im Schwarzen Meer aufhalten.

    15.26 Uhr: Der US-Zerstörer "Truxtun" passiert den Bosporus in Istanbul auf dem Weg ins Schwarze Meer. Das Nato-Mitglied Türkei hatte den USA zuvor grünes Licht für eine Passage durch die Meerenge gegeben. Das Schiff mit einer Besatzung von etwa 300 Mann soll an einer Trainingsmission mit der rumänischen und bulgarischen Marine teilnehmen. Vorgesehen sind laut US-Marine auch eine Hafenvisite und weitere seit längerem geplante Übungen. FOCUS

    Das war am 7. März.

    Einige Blogs berichten, die amerikanische Besatzung habe die Hosen voll gehabt und deswegen musste das Schiff nach der Scheinattacke einen rumänischen Hafen anlaufen.Es sollen 27 Soldaten von Bord gegangen sein und anschließend völlig demoralisiert den Dienst quittiert haben.

    Aber wer kann es ihnen übel nehmen? 5000km entfernt von der Heimat. Einem Gegner gegenüberstehend, der sich mit Kampfflugzeugen wehren könnte und dazu im Äußersten Fall bereit scheint. Das hatten die US-Soldaten bis dato noch nicht erlebt. Neben Afghanistan, Irak, Lybien und Drohneneinsätze in Pakistan erscheint Russland zurecht deutlich gefährlicher.

    Sie sollten endlich nach Hause zu ihren Familien zurückkehren und dabei helfen, ihr Land von Innen heraus in Ordnung zu bringen! Die meißten von denen wollen friedlich leben, nur zuhause gibts eben keine Jobs und auch kein gutes Essen wie hier bei uns. Da gibts Essensmarken, eine überteuerte nicht funktionierende Krankenversicherung und Genfood. ( Study: 22 Military Veterans Commit Suicide Every Day )

    Ich lebe selbst in einer Stadt mit Kasernenstandort der nun endlich fast vollständig aufgelöst wurde. Mit vier von den Soldaten hatte ich regelmäßig so alle 3-4 Wochen Kontakt bei unserem Pokerabend. Nette Kerle, die sich hier wie im Paradies gefühlt haben (im Vergleich zum US-Lebensstandard). Sie haben aber auch sehr viele Vergünstigungen durch deutsches Steuergeld finanziert bekommen..

    Übrigens auch ein sehr guter Grund, der gegen das Freihandelsabkommen mit den USA spricht.
     
  9. 20. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Proteste in der Ukraine

    Wer noch daran zweifelt, daß es sich bei dem blonden "Hefezopf" Tymoschenko um eine gemeingefährliche Irre handelt, sollte sich dieses Video anschauen.



    Die Schnepfe ruft hier offen zum Krieg gegen Rußland auf.

    Übrigens sollte der Begriff "Weltgemeinschaft" mal genauer definiert werden, denn "der Westen" ist NICHT "die Weltgemeinschaft"!
     
  10. 22. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. April 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    Ich weiß, dass web eigentlich nicht besser ist als die BILD, Abt was sagen die Experten unter euch űber diesen bericht? Alles gelogen? manipuliert?

    Ukraine-Krise: Expertin hält Friedensplan für wertlos - WEB.DE

    Ukraine-Krise: Expertin hält Friedensplan für wertlos
    Auch über die Osterfeiertage war die Lage in der Ukraine weiter angespannt. Wir haben mit der Ukraine-Expertin Anna Veronika Wendland vom Herder-Institut für historische Ostmitteleuropaforschung in Marburg gesprochen. Sie erklärt, warum es nun vor allem auf Russland ankommt und wie wahrscheinlich ein Krieg noch ist.
     
  11. 22. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Proteste in der Ukraine

    "Das US-Verteidigungsministerium schickt rund 600 Infanteriesoldaten nach Polen und in die baltischen Staaten. Die Einheiten würden in den kommenden Tagen nach Osteuropa verlegt und an Militärübungen mit den Nato-Verbündeten teilnehmen, teilte Pentagonsprecher John Kirby mit. Den Angaben zufolge sollen 150 Soldaten einer in Italien stationierten Luftlandebrigade bereits am Mittwoch in Polen eintreffen. Weitere 450 Soldaten würden in den kommenden Tagen nach Estland, Litauen und Lettland geflogen. Die Manöver seien in den "kommenden Monaten und darüber hinaus" geplant."

    quelle: zeit.de


    Zusätzlich:


    Interessantes Video

    Gruß
    Fedja
     
  12. 25. April 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    Der Westen unterstützt aktiv das kriminelle und gewalttätige Faschistenregime in Kiew. Warnungen werden ausschließlich gegenüber Rußland ausgestoßen. Separatisten werden als Terroristen verunglimpft und die Methoden die die Faschisten vom Maidan verwendet haben (z.B. die Besetzung von Gebäuden) sind jetzt plötzlich terroristische Aktionen und kein Freiheitskampf. Der Westen provoziert seit Wochen mit ungerechtfertigten Sanktionen und Truppenbewegungen und wundert sich dann, daß Rußland Militärmanöver an der Grenze abhält. Offensichtlich setzt die Finanzoligarchie alles daran den 3. Weltkrieg zu provozieren.

    Auch wenn die Friedensdemonstrationen Zulauf zu verzeichnen haben, so befinden sich immer noch Teile des deutschen Pöbels unter Führung von angeblich linkem Gesindel wie Jutta Ditfurth im Zustand feiger (die Posts in Foren und Kommentarspalten werden zunehmend weniger und verzweifelter) geistiger Umnachtung und lassen sich wie zu Zeiten des kalten Krieges gegen den "phösen" Russen aufhetzen.

    Gott sei dank gibt es immer noch Stimmen in den Medien, die nicht bereit sind die Lügen einfach so hinzunehmen!

     
  13. 25. April 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    Merkst du eigentlich gar nicht, dass du dich hier komplett lächerlich machst? Deine Doppelmoral ist ja nicht zum aushalten, du wirfst dem Westen Dinge vor, die du bei Russland schön unter den Tisch kehrst und verschweigst.
    Du wirfst dem Westen vor, dass er Warnungen nur an Russland ausspricht, warum verschweigst du, dass Russland wiederum nur Warnungen an Kiew ausspricht, anstatt sich von dem gewaltätigen Separatistengesindel zu distanzieren, dass im Namen Mütterchen Russlands Verbrechen begeht, Politiker und Journalisten foltert und bewaffnete Aufstände probt?
    Und nur mal so zur Info, das verschweigst du ja gekonnt: die Methoden die Russlandtreue Putinanhänger jetzt im Osten durchführen haben Putin und sein Schoßhund Janukowitsch im Falle des Maidan ebenfalls als terroristische Aktionen kritisiert. Wer hat denn mit Anti-Terror-Aktionen angefangen? Es war janukowitsch der im Namen des Anti-Terror-Kampfes Anti-Terror-Einheiten ausgesandt hat, als die Proteste gegen ihn stärker wurden (wohl bemerkt, Proteste von Tausenden, bei denen du dich über die "geringen Teilnehmerzahlen" und die Fernsteuerung durch Agenten echauffiert hast, was jetzt du jetzt mal wieder bei gerade mal hunderten Demonstranten und Besetzern, die zu Großteilen russische Agenten sind verschweigst). Es ist Putin, der im eigenen Land Oppositionelle als Terroristen brandmarkt und bekämpfen lässt. Du scheinst wohl zu vergessen dass die Ostukraine weiterhin zur Ukraine gehört, und nicht zu Russland. Aber Putin bereitet ja jetzt schon Medial den Einmarsch vor, indem er davon spricht, er müsse Russische Bürger beschützen. Ich möchte mal sehen was hier loswäre würden die USA in LAteinamerikanische Länder einmarschieren um eigene Bürger zu schützen...
    und die Sanktionen und Truppenbewegungen des Westens sind völlig gerechtfertigt, spätestens seit dem Moment, in dem Putin offen zugegeben hat, dass russische Truppen während der Krise auf der Krim agiert haben. Oh Wunder: War wohl eine "Verschwörungstheorie", die sich als wahr herausgestellt hat und das obwohl du hier immer vehement behauptet hast, es gäbe keine russische Militärpräsens, dafür gäbe es keine Beweise. Aber auch das verschweigst du gekonnt, und wirfst hier allen ernstes dem Westen Kriegstreiberei vor, wärend du den Faktischen Einmarsch Russlands und die militärische Annektion der Krim nicht mal mit einem Sterbenswörtchen erwähnst. Du stellst dich doch sonst hier immer als großen Verfechter des Friedens hin und dann ist dir so ein kriegerischer Akt der feindlichen Landnahmen plötzlich egal?!
    Wie wärs, wenn du in dem Konflikt mal die Frage "cui bono?" stellst? In anderen Diskussionen ist für dich die Frage, wer Profiteur ist doch auch immer völlig ausreichend um den Schuldigen auszumachen. Oder ist das ein Problem für dich, weil der einzige, der von den Toten in der Ukraine profitiert Putin mit seinen hegemonialen Ausdehnungsbestrebungen ist?
    ich meine, es ist ja bestimmt auch nur purer Zufall, dass du aus versehen Vergessen hast zu erwähnen, dass selbst China, bisher engster Verbündeter Russlands, sich im UN-Sicherheitsrat von den Praktiken Putins distanziert und sich mittlerweile bei Resolutionen gegen Russland enthält anstatt, wie es vorher immer üblich war, mit Russland zusammen dagegen zu stimmen?! Wenn selbst China sich von Russlands Praktiken distanziert, sollte eigentlich dem letzten Realitätsverweigerer klar sein, wer hier der Kriegstreiber ist.

    Deine gezielte Desinformation und Propagandaarbeit hier hat mittlerweile das peinliche Niveau des Kalten Krieges erreicht, in dem sowjetischen Agenten auch sich für keine Heuchelei, Vertuscherei und Lügnerei zu schade waren, Hauptsache in den Medien konnten sie das Bild des bösen Westens verbreiten.
     
  14. 25. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Proteste in der Ukraine

    Und du wirfst Rußland Dinge vor, die du beim Westen schön unter den Tisch kehrst und verschweigst.

    Hier gilt in umgekehrter Form das, was mr.knut in einem anderen Post gesagt hat. Wenn man den Westen nicht kritisiert heißt das nicht, daß man pro-westlich ist. Gleiches gilt in meinem Fall für Rußland. Wie wäre es ihr würdet andere mal mit den gleichen Standards messen, die ihr an euch legt?

    Weil du wie immer dabei übersiehst, daß es dazu ohne die vorhergehenden Entwicklungen nie gekommen wäre,lieber maha.rishi. Es war das Regime in Kiew, daß die Separatisten bedroht hat. Du verteidigst hier das Faschistenregime in Kiew, daß den Russen mit Genozid (Tymoschenko) und Gewalt gedroht hat.

    Beweise? VT? Von den Schlägern des Faschistenregimes, die heute die nicht gewählte "Regierung" in Kiew stellen gibt es Beweise:



    Wenn vom Ausland finanzierte Nazis versuchen eine demokratisch gewählte Regierung zu stürzen handelt es sich um Terroristen. Das würde jeder Staat der Welt so sehen.

    Hast du Beweise für diese Aussagen? Im Fall der Maidan Proteste gibt es Beweise, die meine Aussagen stützen.

    Stimmt, die Ostukraine gehört zur Ukraine. Die Separatisten haben sich bewaffnet, weil sie aus Kiew bedroht werden, und das ist einwandfrei nachgewiesen.

    Das würde jeder andere Staat der Welt auch machen, wenn hunderttausende seiner Bürger von faschistischer Gewalt bedroht werden.

    Das ist das Dreckspack, daß du mit deiner Argumentation hier verteidigst.

    Ganz miserables Beispiel! Dein historisches Wissen im Bezug auf die USA und Lateinamerika ist ungenügend.

    Und der Westen profitiert natürlich nicht, die Nuland 5 Mrd., die den ukrainischen Nazis in den Rachen geworfen wurde um die Regierung zu stürzen wurden aus reiner Nächstenliebe verteilt, und natürlich sind der NATO Raketenschirm und NATO Truppen an der russischen Grenze keine Bedrohung für Rußland. Zur Abspaltung der Krim durch ein demokratisches Referendum ist es erst nach Gewaltaufrufen aus Kiew gekommen! Ursache und Wirkung, aber das scheint ja in deinen "Schädel" nicht hineinzugehen.

    China hat sich EINMAL ENTHALTEN, und nicht dagegen gestimmt!

    Sprach der Freund der Faschisten aus Kiew!
     
  15. 25. April 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    Zu deinem ersten Zitat von maha.rishi: Du bist oft genug derjenige, der sich über fehlende Kritik am Westen echauffiert und damit gleichsetzt, dass eben dieses Fehlen auf absolute linientreue für den Westen hindeutet. Also ist dein "Messen nach Standards"-Kommentar hinfällig in dieser Hinsicht.

    Desweiteren stehen die Aussagen einer Person (Tymoschenko) nicht zwangsläufig stellvertretend für eine ganze Gruppe von Menschen.
    Das neue Regime besteht eben nicht nur aus Faschisten, etc., auch wenn sie anscheinend einen ausreichend hohen Anteil haben, um die Zweifel und Fragen, die du und andere bereits geäußert haben, zu rechtfertigen.

    Das wollte ich nur kurz anmerken, ich lese im Stillen weiter.
     
  16. 25. April 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    Ach ja. Wo denn?! Das solltest du vielleicht erstmal beweisen. ICh kritisiere hier regelmäßig auch den Westen, wohingegen von dir hier in der ganzen Diskussion kein kritisches Wort über den russischen Einmarsch gefallen ist. Also los: zeig mal wo ich Dinge des Westens unter den Tisch kehre?
    Wie wärs wenn du mich nicht an den Standarts von Mr. Knut messen würdest?!


    Achso, und deswegen ist es in Ordnung wenn Russland kriegerische Handlungen vornimmt? Weil Kiew Drohungen gegen Menschen ausspricht, die im Namen Russlands zum Gewaltsamen Aufstand gegen die Ukraine aufrufen? Wie war das nochmal mit den Tschetschenen? Oder mit den Syrern oder Libyern?? Warst du es nicht, der am Schärfsten kritisiert hat, dass der Westen den Syrischen oder lybischen Separatisten beigesprungen ist? Nur mit dem Unterschied dass die zu diesem Zeitpunkt bereits von Assad/Gadhaffi ausgebombt wurden, wohingegen Kiew zum Zeitpunkt des russischen Einmarschs in die Krim keine einzige militärische Aktion durchgeführt hat außer sich gegen bewaffnete Angreifer zur verteidigen?!
    Achso und was sind die prorussischen Separatisten dann bitte? Von Russland unterstützen und ausgerüstete (BBildeweise gab es hier diverse) Mobs die öffentliche Gebäude angreifen?! JA was denn nun?! Vielleicht solltest du dich langsam mal festlegen was eigentlich Terroristen sind. Oder greifst du etwa auf die amerikanische Definition zurück: Terrorist ist alles, was nicht meiner Meinung ist?!


    Bist du eigeintlich blind oder nur Realitätsverweigerer? Schau dir doch die Bilder an, da ist fast überall zu sehen das es sich um ein paar hundert Milizionäre handelt. Ausgerüstet mit russischen Uniformen und Material... willst du mich eigentlich verschaukeln?! Mal davon abgesehen: du hast überhaupt keine Beweise für die westlichen Agenten vorgelegt. Das waren alles entweder irgendwelche dubiosen Personen, die über den Maidan gelaufen sein wollen und dann angeblich Geld angeboten bekommen haben (sehr glaubwürdig und natürlich überhaupt nicht inszeniert) oder Berichte aus Russland (ganz besonders glaubwürdig, wenn das Land, das gerade Teile der Ukraine annektiert hat sowas behauptet)
    Verdreh hier mal nicht die Tatsachen, die Separatisten haben sich bewaffnet, weil sie sich an Russland anschließen wollen, das hat mit Bedrohung aus Kiew überhaupt nix zu tun. Die Drohungen aus Kiew in Richtung Ostukraine kamen erst lange, nachdem die bewaffneten Übergriffe auf öffentliche Gebäude begonnen hatten.






    Nein: Jeder andere Staat würde seine Bürger zur Ausreise auffordern. Merkst du eigentlich gar nicht, dass du und Putin nationalsozialistische Argumentationsmuster verwendet? Da werden Menschen, die die russischen/deutsche Sprache sprechen schnell mal als russische/deutsche Bürger ausgegeben um einen Grund zu einmarschieren zu generieren. Das sind alles ukrainische Bürger und die paar russischen STaatsbürger, die dort leben, kann Putin ja dazu auffordern, das Land zu verlassen, so wie es die USA, Deutschland und co im Falle von Syrien, Libyen, Ägypten und co auch gemacht haben. Aber ist ja ne bewährte Taktik, Hitler ist ja auch pseudo legitim in andere Länder einmarschiert, in denen angebliche deutsche lebten, die in Wirklichkeit nur ein deutschsprechender Vorwand waren. Die parallelen zum Verhalten von Nazideutschland sind wirklich frappierend. Und zwar sowohl was das Verhalten Russlands, als auch die Reaktion der Staatengemeinschaft angeht. So gesehen hat Jazenjuk gar nicht mal so unrecht wenn er behauptet, wir würden auf einen dritten Weltkrieg zusteuern, wobei das relativ ist, denn Russland steht ziemlich alleine da.




    Oh ja natürlich, jetzt einmal die beliebte Antisemitenkeule gegen mich, auch wenn ich weder Swoboda noch sonstirgendwelche Nazis verteidigt habe... Aber man merkt schon, du bist voll eingeschworen auf die russische Linie, selbst die propagandistischen Argumentationsmuster übernimmst du 1 zu 1.

    Super und jetzt nochmal ein klassischer Bushido: Persönliche Herabsetzungen und unterstellte Unkenntnis ohne Beweise... Spar dir deine billigen und schäbigen KGB-Methoden. Wie heißt es so schön: einen Hund soll man nie in eine Ecke drängen, sonst beißt er. Mir ist schon klar, dass du dich argumentativ in einer ziemlich bescheidenen Situation befindest, jetzt wo Russland genau das macht, was du seit Jahren hier am Westen kritisierst, abgesehen davon, dass die USA zu keiner Zeit seit dem 2. Weltkrieg expansiv ihre Landfläche ausgedehnt haben.



    Und Russland hat natürlich nie von Assad oder Gadhaffi profitiert? Da war dir das doch auch egal, entscheident war nur "Wer profitiert schlussendlich"... aber da du auch hier am Ende wieder persönlich wirst, gehe ich mal davon aus, dass du die Doppelmoral in deiner Aussage ganz genau erkannt hast.


    Nichts anderes habe ich geschrieben:
    hör endlich auf Lügen über andere User zu verbreiten, nur weil du argumentativ in einer Sackgasse steckst.


    Ah und zum Schluss nochmal der Klassiker: Ich verteidige in keinem Satz Faschisten aus Kiew, bin aber angeblich ihr Freund wohingegen du in keinem Wort Russland kritisiert aber trotzdem Putins Vorgehen verurteilst?! Du bist wirklich ein Meister im Lesen von Dingen, die nirgendwo stehen...

    Was mich noch brennend interessieren würde, ist die Tatsache, warum du jeden Satz meines Post zitierst außer den, wo ich auf Putins Interview eingehe, in dem er offen zugibt, dass russische Militärs während der Krise auf der Krim aktiv waren. Hast du bestimmt nur aus versehen vergessen, is ja auch nicht so wichtig... Ich meine, lässt ja eigentlich nur Putins Lügengerüst, dass du hier bis aufs Mark verteidigst wie ein Kartenhaus in sich zusammenfallen, aber wen interessiert das schon, auf der anderen Seite sind ja schließlich die bösen Faschisten....wobei, wenn die Krise vorbei ist wird Onkel Vladimir uns vermutlich auch wieder aufklären, dass da eigentlich gar keine Faschisten waren, sondern völlig normale Menschen, die einfach nur keinen Bock mehr darauf hatten, sich vom gierigen Gazpromrussen weiter ausbeuten zu lassen. Sieht man ja wunderbar an den netten Gasverträgen, die gerade öffentlich gemacht wurden und daran, in welchen Regionen der ukraine sich die Russen breitgemacht haben (kleiner Tipp: Es sind natürlich nur die, wo es was zu holen gibt)
     
  17. 25. April 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    Sicher, wenn auch du deinen Vorwurf beweist.

    Ich habe mich deshalb nicht kritisch dazu geäußert, weil erstens eine akute Bedrohung der russischen Bevölkerung vorlag und zweitens die Verursacher der Krise im Westen sitzen.

    Und ja du kritisierst den Westen, allerdings bei Weitem nicht in dem Umfang wie du mit dem Rest der Welt umgehst.

    Darüberhinaus antworte ich auch dir hier mit einem Artikel aus der FAZ:

    Die Russen hatten zu dem Zeitpunkt noch nicht zum Aufstand aufgerufen. Dies geschah in der Folge nach den Drohungen aus Kiew und den Versuchen die russische Sprache zu verbieten.

    Es gibt keine syrischen und libyschen Separatisten. Du solltest dich zunächst mal mal mit der Bedeutung des Wortes auseinandersetzen. Sowohl in Syrien, wie auch in Libyen hat der Westen nachweislich an der Seite von Al Kaida gekämpft. Auch die Vorfälle in Benghazi im Anschluß haben das noch einmal deutlich gemacht. In der Ukraine arbeitet man jetzt mit Neonazis. Wie man derartiges Verhalten mit dem Versuch die Schuld auf Rußland zu schieben ignorieren und verteidigen kann, ist mir schleierhaft.

    Warum sind das nicht auch Demonstranten, die mehr Demokratie und Freiheit wollen? Warum bezeichnest du diese als "Mob", hast aber versäumt auch die Maidan Nazis mit derartigen Begriffen zu bedenken? Das der Begriff "Mob"wertend ist, und das du damit in die gleiche Kerbe schlägst wie unsere westlichen MSM, die der Verbreitung von antirussischer Propaganda entlarvt wurden, geht scheinbar ebenfalls an dir vorbei.

    Dann hast du dich nicht ausreichend mit dem Thema befaßt. Die Beweise sind alle in diesem Thread zu finden.

    Das ist jetzt sicher mit ein Grund. Allerdings hätte es diese Bewegung ohne die Drohungen aus Kiew und vor allem ohne den gewaltsamen vom Westen unterstützen Putsch nicht gegeben. Aber auch das scheint nicht in die Masse zwischen deinen Ohren zu wollen.

    Du beschuldigst doch auch nicht die Juden für den Vernichtungsfeldzug der Nazis.

    Merkst du gar nicht, daß du letztlich genau das machst, was du mir vorwirfst? Du schüttest einseitig und befangen deine Kritik über Rußland aus, während du den Westen und die Maidan Faschisten versuchst zu verteidigen.

    Die Gebäude wurden besetzt. Genau das hat auch der andere Mob in Kiew getan. Du kannst die Bedrohung der Russen durch die Faschisten verleugnen, es handelt sich dabei um einen unumstößlichen Fakt!


    -------------------------------


    Ich bin nicht pro Rußland oder gar pro Putin, ich schaue mir eine Situation / ein Ereignis an, suche nach den Ursachen, und fälle dann ein Urteil. Natürlich gefällt es mir nicht, wenn Länder Soldaten aufmarschieren lassen. Wenn sich aber herausstellt, das eine Bevölkerungsgruppe zweifelsfrei bedroht ist, dann bleibt letztlich nichts anderes übrig, um diese zu beschützen. Man kann darüber streiten, ob Rußland dazu die UNO hätte einschalten müssen, aber ich würde mein Haus darauf verwetten, daß die USA, GB oder F ein VETO eingelegt hätten. Desweiteren möchte ich dich an den Genozid in Ruanda / Uganda und das Versagen der westlichen "Wertegemeinschaft" dort erinnern. Zudem muß ich dir doch wohl nicht erklären, zu was Faschismus führt und das Nazis sich nicht aus einmal erlangten Positionen entfernen lassen. Die Drohungen aus Kiew einschließlich der von Tymoschenko sind EINDEUTIG!


    Mir wäre es am liebsten, wenn sich sowohl der Westen, wie auch die Russen aus den Angelegenheiten fremder Länder heraushalten. Leider ist das nicht der Fall. Der Westen fällt da nun mal um einiges unangenehmer auf als Rußland oder China, gerade weil man seine Schmiergriffel über die ganze Welt ausbreitet und ständig Kriege anzettelt.
     
  18. 25. April 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    Wir sollten übrigens alle im Hinterkopf behalten, dass diese aktuelle Regierung in Kiew illegal ist!

    Das vergessen viele, weil es auch einfach in den Medien totgeschwiegen wird. Nach der ukrainischen Verfassung braucht man für eine Abwahl des amtierenden Präsidenten 75% Zustimmung des Parlaments. Diese gab es aber nie! (Obwohl bewaffnete Radikale um das Gebäude patrouillierten )

    Wr lassen uns von einer illegalen Regierung in einen offenen Krieg mit Russland ziehen, wie lachhaft.

    Dazu wünsche ich mir auch mal ein wenig mehr Kritik von ein paar Foristen.
     
  19. 25. April 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    Wie verlogen bist du eigentlich? Mein ganzer Post beschäftigt sich mit der Tatsache, dass du Dinge kritisierst, die du den Russen durchgehen lässt und du erzählst hier ernsthaft ich hätte nix belegt?! Das ist wirklich peinlich, Bushido. Red dich doch nicht auf diese billige Art raus, du versuchst meine Argumentation mit dem Vorwurf zu entkräften, ich würde einseitig Kritik üben. Mal davon abgesehen dass das an den von mir genannten Tatsachen nix ändert solltest du das Belegen können, ansonsten habe ich ja offensichtlich Recht mit dem, was ich gesagt habe.

    1. Merkst du offensichtlich nicht, dass du einfach nur Platitüten aus Moskau nachplapperst ohne diese zu Hinterfragen. 2. Der Verursacher der Krise sitzt in Moskau, das habe ich hier schon diverse Male beschrieben und du hast es diverse Male, vermutlich aus gutem Grund, ignoriert. Putin hat einem freien Land mit wirtschaftlichen und politischen Druckmitteln versucht zu verbieten, sich dem Westen anzunähern. Die Ukraine war und ist nicht Teil eines russischen Großreiches sondern ein Souveräner Staat der selber entscheiden kann, ob er sich dem Westen annähert oder nicht. Diese Souveränität hat Putin nie akzeptiert und wirtschaftlichen und politischen Druck ausgeübt, übrigens dieselbe Methode, die du regelmäßig dem Westen vorhälst und aufgrund dessen du regelmäßig den Westen als Krisenverursacher beschimpfst. Beide Seiten haben angebote an die Ukraine gemacht und die hat sich für den Westen entschieden, Janukowitsch wusste ganz genau warum er das tat. Erst durch Russlands Erpressungen ist die Situation eskaliert. Aber auch diese Tatsache hast du hier von anfang an verschwiegen.
    Damit widersprichst du dir schonmal selber, weil du ja behauptest ich würde den westen nicht kritisieren. Am ende sind das alles faule Ausreden, zumal ich, selbst wenn ich den westen weniger kritisch betrachte als den Rest der Welt, ich immer noch objektiver bin als du, von dem hier nicht ein einziges kritisches Sterbenswörtchen zum "rest der Welt" kommt. Dazu braucht man sich ja nur mal anschauen, welche Themen du hier so eröffnest. Da ist nicht ein Einziges(!), dass sich mit etwas anderem beschäftigt als Westkritik. Also erzähl mir nichts und ungleich verteilter Kritik.
    Oh ja und der Versuch, die russische Sprache nicht mehr als offizielle Landessprache anzuerkennen (Auch hier lügst du mal wieder, die russische Sprache wurde nicht verboten) rechtfertigt natürlich militante Aktionen, besetzung von Gebäuden, Angriffe auf Militärbasen usw.

    Es ist wirklich peinlich, dass du bis heute leugnest, dass es in Syrien und Libyen Oppositionen gab. Aber das kennt man ja, in Russland gibt's ja eigentlich auch keine... Nenn sie Separatisten, nenn sie Oppositionelle. Fakt ist das wir die selbe Situation haben wie in der Ukraine: Eine Politische Opposition, die mit der Regierung nicht zufrieden ist, zu den Waffen greift und dann von einer Auslandsmacht unterstützt wird. Und während du dem Westen genau dies vorwirfst hälst du dasselbe Verhalten von Russland gerechtfertigt. Das ist pure Doppelmoral, die selbst dem größten Deppen klar wird.


    Weil sie nicht demonstrieren, sondern von anfang an militante Aktionen durchgeführt haben. Es gab lange lange Zeit auf dem Maidan lediglich Demonstrationen. Diese sind erst ausgeartet als rechte Spinner und die Regierung JAnukowitsch zu den Waffen gegriffen haben. In der Ostukraine hingegen sind von Anfang an paramilitärische Hundertschaften unterstützt aus Moskau mit Gewalt gegen die staatliche Ordnung vorgegangen.
    Mal davon abgesehen solltest du dich, was Ausdrücke angeht, mal fein zurückhalten. Wer in diesem Forum fortwährend damit auffällt, dass er mit Rassismen (der deutsche Pöbel), Beleidigungen (Hefezopf) und völlig unreflektierten Verallgemeinerungen (ukrainische Regierung = Antisemiten und Nazis) um sich wirft, dem steht hier wohl kaum das Recht zu, sich über die Ausdrucksweise anderer User zu beschweren. Allein wen man sich anschaut, mit welchen völlig unsachlichen Beleidigungen du PussyRiot Mitglieder titulierst, zeigt deutlich, wie sehr du dich offensichtlich von Kritik an Putins Machtapparat angegriffen fühlst und was für ein Weltbild du eigentlich hier vertrittst.


    Ja aber liefern tust du mal wieder keinen, so wie immer: von anderen Beweise fordern, aber selber keine liefern. Ich gehe dann mal davon aus, dass du es schlichtweg nicht kannst, sonst hättest du meine Aussage sicher sofort widerlegt.

    Mal davon abgesehen, dass dir offensichtlich mal wieder nix anderes einfällt, als mich zu beleidigen, ist es wenig glaubwürdig, wenn du mir hier allen ernstes weismachen willst, dass die Ostukrainer alle einen riesen Waffenkeller zuhause haben, in den sie nur runtergehen mussten, um sich zu bewaffenen. Die Bewaffnung der "Separatisten" wurde schon vor Monaten von Russland aus organisiert. Es ist ziemlich naiv dass du allen ernstes glaubst, dass der normale Ostukrainer Sturmgewehr, Gasmaske und Tarnanzug in seiner Stube im Schrank stehen hat. Wobei: ich bin mir ziemlich sicher dass du es eigentlich besser weist, du willst die Leute hier nur für dumm verkaufen.
    Welch überaus sinniger, gebildeter und adäquater Vergleich...
    Nihilokrat hat es sehr schön auf den Punkt gebracht: Jedem User der mit dir diskutiert wirfst du vor er würde einseitig kritisieren und nicht objektiv sein. Und jetzt wo du plötzlich in genau derselben Situation bist willst du dich plötzlich nicht an deinen eigenen Maßstäben messen. Das ist pure Heuchelei, und noch dazu ziemlich arm.
    MAl davon abgesehen habe ich mich in diesem Thread eigentlich kaum zu wort gemeldet, ich würde also eigentlihc gern mal wissen, wie du darauf kommst, dass ich einseitig Kritik an Russland übe? Wobei auch diese Frage kann ich mir selber beantworten: Du bist ohnehin nicht an ehrlichen Diskussionen interessiert, sondern versuchst hier, aufs billigste Propaganda zu verbreiten und da ist es natürlich besonders leicht, wenn man unangenehme Kontrahenten einfach mit Totschlagargumenten wie dem unterstellen von Dummheit, Voreingenommenheit oder der berühmten Nazikeule mundtot macht.


    Das tust du nicht und das weist du auch ganz genau. Du bist Antiwestlich und daraus folgt bei dir die natürliche Schlussfolgerung, dass du damit keine Kritik an Russland übst. Ich Repsektiere jeden, der sich kritisch mit der Situation im Westen auseinandersetzt. ICh finde auch vieles zum Kotzen was in unserem Land und überhaupt auf der Welt abläuft. Aber ich habe null Respekt vor einem Leuten wie dir, die in einer unbeschreiblichen Arroganz andauernd anderen Leuten Parteilichkeit und mangelnde Kritikfähigkeit unterstellen und nicht einen deut besser sind, aber sich auf diese Weise vor jeder unangenehmen Wahrheit zu drücken versuchen. Man kann in nahezu jeden Thread schauen: sobald es argumentativ für dich eng wird, kommen die selben Maschen: Du bist dumm, du bist voreingenommen, du bist verblendet oder im Notfall halt die Nazikeule. Findest du das eigentlich einen angemessenen Diskussionsstil?!
    Nicht zu vergessen der Genozid im Kosovo, durch das Veto Russlands... Du mit jeder Aussage die du hier tätigst belegst du nur noch weiter deine Unfähigkeit und deinen Unwillen, sich kritisch mit Russland auseinander zusetzen und zeigst deutlich, dass es dir hier einzig und allein um Antiwestliche Propaganda geht.


    Es ist übrigens bezeichnend, dass du auf die interessantesten Fakten mal wieder nicht eingehst: so ignorierst du weiterhin die Tatsache, dass Putin die militärische Präsenz auf der Krim, die du hier bis zuletzt verleugnet hast, längst zugegeben hast. Auch die Parallelen zum 3. Reich und die Frage, warum Putin eigentlich von Russischen Bürgern spricht die in Wahrheit russischsprachige Ukrainer sind sowie die Frage, warum er eigentlich in ein Land einmarschiert anstatt, so wie es der Westen auch immer tut, die gefährdeten eigenen Bürger zur Ausreise aufzufordern. Zuletzt lässt du ja auch weiterhin unter den Tisch fallen, dass Putin nicht einen einzigen Fingerzeig tut, um die Situation zu entschärfen. Während die Nato verdeutlicht, dass sie erst dann eingreift, wenn Mitgliedstaten bedroht sind und damit klar der ukrainischen Regierung militärische Unterstützung verweigert, fährt Russland seine Panzer an der Grenze auf und denkt nicht mal im Traum daran, einfach zu sagen, dass er den Separatisten nicht beispringt. Dann würden die nämlich schnell das Handtuch werfen, denn genau dieses Eingreifen versuchen die paar Hundert da ja zu provozieren.
    Außerdem finde ich es ziemlich traurig, dass du von einer fiktiven Bedrohung der paar Russen in der Ostukraine sprichst, bei der ich mich Frage "Vor was sollen die eigentlich angst haben? Vor einer Atombombe?, Vor Vertreibung? Oder vielleicht vor einem Genozid, durch die bösen Nazis in Kiew? So einer wie ihn die Krimtataren in der Sowjetunion erlebt haben, die jetzt wieder mit dem Trauma einer Russischen Besatzung konfrontiert sind und um die du dich auch nicht geschert hast?
    Auch von Interesse ist die Frage, warum sich selbst China in der Ukraine-Frage von Russland abwendet, obwohl Putin deiner Meinung nach ja im Recht ist?!
    Zuletzt wäre ja auch mal interessant darüber zu sprechen, dass es vor allem Wirtschaftliche Interessen sind, die das Interesse Russlands an der wirtschaftlichen Metropolregion Ostukraine begründen und wo da eigentlich der unterschied zu den wirtschaftlichen Interessen der Amis in Mittleren Osten ist, den du hier immer wieder gegeißelt hast?!
    Erzähl du Witzbold mir noch einmal ich würde einseitig Kritik üben, fass dich mal lieber an deine eigene Nase
     
  20. 25. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Proteste in der Ukraine

    Und meine Posts beschäftigen sich damit wie du dies dem Westen durchgehen läßt. Bewiesen hast du gar nichts!

    Der Westen hat mit Hilfe völkerrechtswidriger Mittel wieder einmal in einen souveränen Staat eingegriffen und gemeinsam mit Neonazis eine zwar korrupte aber dennoch demokratisch gewählte Regierung gestürzt. Daß die Druckmittel des Westens von der gleichen Qualität waren, du dies hier aber verschweigst ist nicht minder verlogen.

    Sicher sobald es eine demokratisch legitimierte Regierung gibt und die Drohungen der Faschisten gegenüber Minderheiten aufhören.

    Beide Seiten haben Druck aufgebaut! Fehler wurden dementsprechend auch von beiden Seiten gemacht. Die Situation selbst ist im Übrigen erst dadurch eskaliert, daß der Westen Demonstranten und Faschisten aufgewiegelt und die Basisgruppierungen finanziert hat. Das wird nicht mal im Westen geleugnet (siehe Nuland) Daß Rußland nicht dabei zuschaut, wie der Westen bzw. die NATO an seine Grenzen heranrückt sollte dir dein Verstand sagen.

    Ich habe es zwar bereits verlinkt aber ich wage zu bezweifeln, daß du das NTV Interview mit Krone-Schmalz auch nur im Ansatz gelesen hast.

    Das liegt daran, daß die Ursachen (!) für 99% der Probleme auf dieser Welt im Westen begründet liegen. Man bekämpft Ursachen, keine Symptome, wenn man eine positive Veränderung erreichen will.

    Ich sprach von dem Versuch und den gab es. Ich habe nicht behauptet, daß diese verboten wurde! Lies meinen letzten Post!

    Sicher gab es die und zumindest an der Basis nachweislich finanziert vom Westen!

    Weitere Links dazu findest du im folgenden Artikel!

    http://landdestroyer.blogspot.com/2011/04/official-arab-spring-subversion-us.html

    wie auch hier

    The CIA’s Fake “Arab Spring” Becoming A Long, Hot Summer Of War « TARPLEY.net

    Nein, genau das ist dein Problem, ich halte es nicht für gerechtfertigt, lediglich für eine logische Konsequenz aus dem Verhalten des Westens. Für gerechtfertigt halte ich lediglich ein militärisches Eingreifen zum Schutz von Minderheiten. Im Übrigen haben alle Videos vom Maidan im Nachhinein bewiesen, daß es die faschistischen Elemente der Demonstranten waren, die mit Gewalt gegen die Staatsmacht vorgegangen sind, um eine dementsprechende Reaktion zu provozieren. Als das nicht funktioniert hat, hat man Auftragskiller auf die Mitdemonstranten schießen lassen und damit ist das Ganze eskaliert. Soviel übrigens zum Thema Fakten ignorieren!

    Das Weibsbild hat mit Genozid, Nuklearwaffeneinsatz und Mord gedroht und du echauffierst dich über die Bezeichnung dieses "Friedensengels" als "Hefezopf". Diese Kleinkariertheit ist schon mehr als pervers.

    Das Dreckspack dominiert die Regierung ganz eindeutig und wird sich auch nicht wieder aus diesen Machtpositionen entfernen lassen, und die moderaten Kräfte verkaufen die Ukraine meistbietend an den Westen. Am Ende kommen die Menschen wie immer vom Regen in die Traufe! Wetten daß?

    Die Weibsbilder schieben sich Hähnchen in den Vaginaltrakt, halten Orgien im Supermarkt ab, schänden Kirchen und du erwartest eine sachliche Auseinandersetzung?

    Ich belege über 90% meiner Aussagen mit Quellen. Der Vorwurf ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Du hingegen verwendest in weniger als einem Prozent deiner Posts Quellen.

    Ob es Monate waren weiß ich nicht, das weißt übrigens auch du nicht. Das es seitens Rußland Vorbereitungen gab ist sehr wahrscheinlich.

    Ich weiß nicht was diese Unterstellung soll. Ich habe doch deutlich gemacht, daß ich die Bewaffnung durch Rußland für eine logische Erklärung halte. Das habe ich nie bestritten.

    Wenn du damit meinst, daß ich das Stürzen von demokratisch gewählten Regierungen weltweit, vor allem in Mittel- und Südamerika und dem Nahen und Mittleren Osten, False Flags, Angriffskriege, Ausbeutung, Folter, Mord, Totalüberwachung und Polizeistaatsmethoden ablehne, dann bin ich wohl anti-westlich, denn das sind die Dinge durch die sich der Westen auszeichnet.

    Interessant und bezeichnend ist auch, daß du den folgenden Absatz komplett ignoriert hast:

    Das sind exakt deine Methoden!

    Es begann mit einer Lüge.





    Solltest du dir anschauen. Vielleicht lernst du etwas.

    Du hast dir den FAZ Artikel nicht durchgelesen. Typisch!

    Es leben mehr als 8 Millionen Russen in der Ukraine. Das wäre eine Vertreibung von Ausmaßen die wir zuletzt im 3. Reich erlebt haben. Das ist doch wohl nicht dein Ernst?!

    Deshalb war der CIA Chef auch persönlich in der Ukraine. Es findet nicht alles so offen statt, daß die Medien es dir auf dem Silbertablett präsentieren.

    Du meinst sicher die Panzer auf den Satellitenfotos von 2013, die uns die NATO als Bilder vom April 2014 verkaufen wollte. Selbst die MSM haben darüber berichtet. Den Link findest du einige Seiten zuvor.

    Interessant wie du hier diesen menschlichen Abschaum verharmlost bzw. dessen Involvierung fast schon leugnest.

    China hat sich nicht abgewendet, man hat sich enthalten. Deutschland hat sich in der Libyenfrage auch enthalten. War das eine Abwendung von den USA? Sicher nicht!

    Und das gilt natürlich nicht für den Westen... Mein Gott bist du naiv! Die Ukraine hat Milliardenschulden beim russischen Staat! Meinst du nicht diese Interessen sind gerechtfertigt?
     
  21. 25. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Proteste in der Ukraine

    Nur mit dem Unterschied dass du es nicht an einer Stelle beweist sondern nur behauptest. Meine Posts strotzen nur so von Belegen dafür, dass du hier systematisch Tatsachen verdrehst und pure Doppelmoral in deiner Argumentation an den Tag legst.


    Wer hat denn Völkerrechtswidrig die Ukraine wirtschaftlich und Politisch erpresst? Russland, aber das verschweigst du ja bis heute. Der Westen hat die Ukraine nicht erpresst, er hat ihnen wirtschaftliche und politische Angebote gemacht, die sie aus freien Stücken hätten ablehnen können.


    Wie lange willst du eigentlich noch ignorieren, dass Russland bereits unter JAnukowitsch die Ukraine erpresst hat und damit verantwortlich für die Krise ist?! Da war die Regierung weder illegitim noch faschistisch.

    HAben sie nicht. Der Westen hat der Ukraine ein Angebot gemacht zu Assoziierungsverhandlungen. Dafür dass die Verlockungen der westlichen Gesellschaft scheinbar selbst für einen JAnukowitsch verlockender sind als die Russlands kann man dem Westen wohl kaum einen Vorwurf machen. Der einzige der erpresserischen Druck aufgebaut hat, um seine Ziele zu erreichen war Putin.
    Und wieso annektiert er dann die Ukraine?! damit verschiebt er seine eigene Grenze an die der Nato, du widersprichst dir also selber. Wenn es ihm wirklich darum ginge würde Putin alles dafür tun, damit die Ukraine unabhängig bleibt. Was er im Moment macht ist dagegen die wirtschaftlich interessanten Teile zu annektieren und damit den Restlichen geradezu in die Arme der Nato zu treiben. Mal davon abgesehen: wir leben nicht mehr im Kalten Krieg, es gibt keine dauernde Bedrohung Russlands durch den Westen, das ist weltfremder Unfug. Ich hoffe das diese Generation von Menschen, die es bis heute nicht schaffen über die Kategorien des KAlten Krieges intellektuell hinauszukommen und zu denen Putin und offensichtlich auch du gehören, endlich ausstirbt, das würde uns allen ein friedlicheres Europa bringen.



    Merk dir diese Aussage schonmal zum Thema deiner Antiwestlichen Einstellung, macht sie doch deine völlig beschränkte Warhnehmung der Realität mehr als deutlich. Ansonsten, was soll ich dazu nur sagen: Allein dass du es selbst in einer Diskussion wie dieser hier nicht schaffst die Fehler die Russland macht überhaupt anzusprechen, geschweige denn zu akzeptieren, obwohl im Fall der Ukraine beide Seiten ziemlich ins Klo gegriffen haben straft dich Lügen und zeigt deutlich, dass deine Behauptung von oben überhaupt nicht der Wahrheit entspricht. Vielmehr scheint bei dir ein ideologisches Problem vorzuliegen.

    Es wurde nicht versucht die russische Sprache zu verbieten, erzähl doch nicht so einen Unsinn. Man wollte sie lediglich als Amtssprache absetzen. Das ist ein himmelweiter Unterschied.


    So wie die ukrainischen Separatisten von Russland finanziert und ausgerüstet werden. Du solltest dich langsam mal entscheiden. Entweder ist das okay, oder nicht, dann musst du es aber auf beiden Seiten kritisieren, sonst machst du dich nur weiterhin lächerlich.


    Ach zum Schutz von Minderheiten werden neuerdings Landstriche annektiert?! ist ja interessant. Es bleibt dabei: die parallelen zu Syrien und co machen deine Doppelmoral überdeutlich, das kannst du auch nicht widerlegen.

    Die "prorussischen Separatisten" entführen Journalisten, ermorden Politiker, besetzen Gebäude, schießen auf Landsleute und du echaaufierst dich über die Bezeichnung "Pöbel"?!


    Dafür hast du nicht einen einzigen Beleg. Mal davon abgesehen war es doch Janukowitsch der die Ukraine meistbietend an Russland verkauft hat, diese Kritik ist ja wohl ein absoluter Schuss in den Ofen.

    Putin jagt oberkörperfrei Bären und findet beim Tauchen antike Amphoren und du erwartest eine sachliche Auseinandersetzung?!


    Du belegst nur das mit Quellen was du belegen kannst. Bei allem anderen, verweist du entwder auf angebliche Quellen, die man doch bitte selber suchen solle, oder du versuchst es mit kindischem "Du zuerst"....

    logisch ist aber keine wertende Kategorie. Der Einmarsch der Amerikaner in den Irak war auch "logisch". Macht es ihn dadurch besser? Warum drückst du dich eigentlich so vehement dafür, Fehlverhalten der anderen Seite so klar zu kritisieren, wie du es auch von anderen dauernd einforderst? Ist das reine Arroganz oder Ideologie?


    Nein ich meine Damit dass du einen absoluten Tunnelblick hast, dich ausschließlich auf den Westen fokussierst und in deiner Urteilskraft dadurch scheinbar ziemlich beschränkt bist. Allein die Kategorien in denen du denkst: Westen und Osten, sind längst überholt. das sind populistische Pauschalisiserungen die nicht mehr zeitgemäß sind.
    Interessant und bezeichnend ist eher, dass du mal wieder mit Absicht, abschnitte meines Posts ignorierst, in denen Ich auf den von dir genannten Part zum Teil eingegangen bin. Mir ist schon durchaus klar, warum du bis heute versuchst, der Tatsache, dass Russland mit Truppen auf der Krim war hier nicht kommentieren willst, und es jetzt zum 3. Mal umgehst, indem du einen Artikel postest, der sich damit nur am Rande beschäftigt. Du willst nämlich nicht, dass man dich darauf festnageln kann, dass du zugestehen musstest, dass Putin schlichtweg gelogen hat. Dann müsstest du nämlich die Selbe argumentationsweise Anwenden, die du bei den USA auch immer wieder hervorkramst: "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht." Verstehe schon, so isses bequemer für dich, kannst du in 2 Seiten dich wieder hinstellen und sagen "wo hab ich das gesagt?" Man könnte schon fast den eindruck gewinnen du machst das hier professionell, weißt halt ganz genau, dass ziemlich schwer ist, Dinge die man einfach ignoriert und unkommentiert lässt später nachzuweisen, als wenn man offen und ehrlich Stellung bezieht.



    nur mit dem Unterschied, dass ich damit nicht jeder Diskussion aus dem Weg zu gehen versuchen, wie du es tust.

    Werde ich tun, ändert aber nix an den Tatsachen, vielleicht solltest du mal aufhören so zu tun, als wären andere Leute dumm, nur weil du andere Wahrheit glaubst...

    Doch habe ich, aber er ist völliger Schwachsinn. Soll ich etwa ernsthaft auf deine Rosinenpickerei eingehen?! Ich kann dir zig Artikel deutscher Zeitungen posten die das genaue Gegenteil sagen.


    Die aber keine russischen Bürger sind sondern Ukrainer. und von Vertreibung hat lediglich Tymoschenko gesprochen, die überhaupt nicht in der Regierung sitzt. Weißt du eigentlich, wie oft in Russland Menschen zum Genozid an Muslimen aufrufen?! Soll deswegen Russland bombardiert werden? Du ziehst dir putinlike Argumente an den Haaren herbei das ist wirklich abartig.

    Liest du eigentlich bevor du postest? Es geht um öffentliche Aussagen die auch die Separatisten erreichen, in denen man sich klar von militärischem Eingreifen distanziert. Die Nato hat dies getan, Russland dagegen hat sogar deutlich gesagt, dass man bereit ist zum militärischen Einmarsch.
    Damit trägt Putin ganz bewusst zur Eskalation bei, anstatt deeskalierend zu wirken. Da zeigt sich der wahre Kriegstreiber.

    Nein, ich meine die Truppen, die Russland im Rahmen eines "militärmaneuvers" an der Grenze auffährt. Militärmanöver: Russische Truppen marschieren an der Grenze auf - Europa - FAZ
    Was soll das denn bitte sonst sein, als ein deutliches Zeichen an die Separatisten?!


    Dann bist du ja in bester Gesellschaft, wenn man überlegt, wie du den kriegstreiberischen und und annektionistischen Abschaum aus Moskau verharmlost, bzw. dessen Involvierung fast schon leugnest.

    China hat in nahezu jeder Frage bisher mit Russland gestimmt. Als politisch interessierter Person solltest du eigentlich ganz genau wissen was das beudetet. Außerdem hat sich Deutschland mit seinem Veto nicht gegen die USA gestellt sondern gegen das Vorgehen der USA, Kritik wurde im Inland genug geäußert, man war nur zu feige, dass auch international zu tun.

    Ist ja interessant, deiner Meinung nach ist es also gerechtfertigt, in Staaten einzumarschieren, wenn dieser in der Kreide steht...
     
  22. 26. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Proteste in der Ukraine

    Das wirfst du mir vor und ich dir, insofern kommen wir an dem Punkt nicht weiter! Vielleicht sind wir da zumindest einer Meinung.

    Aus dem Westen hieß es unterschreibe das Assoziierungsabkommen oder es gibt kein Geld. Für mich ist das nicht minder Erpressung als das was Rußland getan hat.

    Wie man hier erkennt bist du es, der einseitig beurteilt, während ich beide Seiten der Erpressung bezichtige.

    Alles was man zur Entlastung Rußlands vorbringen kann ist die Tatsache, daß das Land ausschließlich auf die subversiven Aktionen des Westens in der Ukraine reagiert hat. Das kann man auch nicht leugnen, denn Victoria Nuland hat öffentlich zugegeben, daß man 5 Mrd. USD an NGOs und die Opposition verteilt hat. Auch die "Zuwendungen" der Konrad Adenauer Stiftung sind belegt.

    Es war somit der Westen, der die Ukraine systematisch destabilisiert hat. Ohne Geld aus dem Westen hätte es diesen Aufstand nie gegeben, so wie es auch den sogenannten "arabischen Frühling", der nur mit tatkräftiger Hilfe von CIA und US State Department zustande gekommen ist, nie gegeben hätte. (Belege siehe vorheriger Post)

    Rußland hat, wie ich bereits mehrfach ausgeführt habe, reagiert. Diese Reaktion kann man gut finden oder eben schlecht, es bleibt aber eine Reaktion, die erklärbar ist.

    Wenn es vor Beginn der Demonstrationen eine derartige Erpressung gegeben hat, dann würde ich dich an der Stelle bitten diese anhand von Quellen zu belegen. Davon ist mir nichts bekannt.

    Wo verschiebt er bitte "seine eigene" Grenze an die der NATO?

    Bild

    Da gebe ich dir vollkommen Recht. Damit gibst du indirekt allerdings auch zu, daß die Ukraine ihre Unabhängigkeit verliert, wenn sie der EU beitritt.

    Für mich gibt es nur eine Lösung des Konfliktes. UN Truppen, die ALLE Parteien entwaffnen, Entfernung der Faschisten aus der Regierung, dann Neuwahlen und einen Fortbestand der Ukraine als souveräner Staat, in den weder der Westen, noch Rußland subversiv eingreifen dürfen.

    Sicher wird das die Konsequenz sein, allerdings frage ich dich, was du von Putin erwartest? Soll er still dasitzen und abwarten, bis sich die EU die Ukraine einverleibt und US Raketen an "seinen" Grenzen aufgestellt werden? Als Staatschef hat er die Aufgabe Schaden vom russischen Volk abzuwenden. Rußland sieht das was in der Ukraine derzeit geschieht als Bedrohung und das Verhalten des Westens auch in der jüngeren Vergangenheit hat nicht unbedingt dazu beigetragen, daß das Vertrauen zwischen West und Ost größer geworden ist. Ich verweise dich noch mal auf das Krone Schmalz Interview. Die Dame kennt Rußland besser als wir beide zusammen. Mit deiner Aussage hier bezeichnest du ihre Positionen als weltfremden Unfug.

    Du bewegst dich in deiner Argumentation wieder in einen Bereich, der mit Sachlichkeit überhaupt nichts zu tun hat. Hier unterstellst du mir ich sei "Putin Versteher" ein von den westlichen MSM im Zuge der massiven Kritik durch die Mehrheit der deutschen Bevölkerung am Vorgehen des Westens etablierter Begriff. Du kannst eine Situation doch nicht beurteilen, wenn du dich weigerst, dich in die Position einer beteiligten Partei hineinzuversetzen und deren Argumente und Sorgen zu analysieren.

    Das ist auch nicht wirklich ein Zeichen von Unabhängigkeit bzw. Neutralität, die du hier für dich immer wieder in Anspruch nimmst.

    Welche länderübergreifenden Probleme haben/hatten denn nicht ihren Ursprung im Westen? Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, garantiere dir aber, daß meine Liste um 99% länger wird als deine.

    Ich spreche gerne mit dir darüber, wenn du zunächst anerkennst, daß der Ursprung dieses Konfliktes im Westen liegt.

    Russisch ist KEINE Amtssprache in der Ukraine, sondern nur auf der Krim neben ukrainisch und krimtatarisch.

    Die Opposition hat schon in der Vergangenheit teilweise sogar mit Gewalt im Parlament Vorstöße, den Minderheiten mehr Rechte zu gewähren, versucht zu torpedieren.

    Und nein, eine Gleichstellung macht russisch NICHT zur Amtssprache!

    Man hat sehr wohl versucht die russische Sprache zu verbieten zumindest aber die Zugeständnisse, die Janukowitsch durchgesetzt hat rückgängig zu machen, und das paßt, wie man Wikipedia entnehmen kann auch in das historische Verhalten der Opposition. Fakt ist, daß die russischsprachige Bevölkerung in der Ukraine derartige Versuche der Faschisten als Bedrohung auffaßt und das kann man ihnen auch nicht verübeln, es sei denn man bewegt sich selbst auf dem geistigen Niveau von Faschisten.

    Ich halte jegliche Bewaffnung durch ausländische Parteien für einen schweren Fehler.

    Ausgegangen ist die Gewalt und Bedrohung allerdings von der nicht demokratisch legitimierten Übergangsregierung, in der die Faschisten klar dominieren. Neben den Angriffen auf die russische Sprache wurden u.a. russische Fernsehsender gesperrt. Zudem ist man nachweislich mit Gewalt gegen zumindest einen der Chefs der Sender vorgegangen. Willst du den russischsprachigen Ukrainern ihr Recht auf Selbstverteidigung absprechen?

    Wie wäre es mal der Westen würde als Lösung des Problems auf Kiew einwirken und seine Drohungen auf die nicht demokratisch legitimierte Übergangsregierung ausweiten. Würde Kiew nämlich vom Westen deutlich gemacht, daß man Gewalt gegenüber den östlichen Provinzen und Minderheiten nicht toleriert, dann wäre die Situation eine andere. Stattdessen zeigt man ausschließlich mit dem ausgestreckten Zeigefinger auf Putin.

    Es gibt Parallelen. In Syrien arbeitet der Westen mit Al Kaida Terroristen in der Ukraine mit Nazis. Ich sehe da allerhöchstens Doppelmoral in deiner Position. Und die Krim wurde nicht annektiert (siehe FAZ Artikel), die Menschen haben sich in einem demokratischen Referendum für eine Abspaltung entschieden. Da die überwältigende Mehrheit der Bevölkerung dort russischsprachig ist und seine Wurzeln in Rußland hat ist das Ergebnis auch nicht weiter verwunderlich.

    Das Entführen und Ermorden von Menschen kann man nicht rechtfertigen. Das gilt aber für beide Seiten.

    Im Übrigen ist nicht immer klar wer für diese Verbrechen verantwortlich ist.

    Wolodymyr Rybak : Wer hat den Stadtrat vor seinem Tod gefoltert? - Nachrichten Politik - Ausland - DIE WELT

    Ukraine : "Wir sind keine Sadisten, wir brauchen keine Geisel" - Nachrichten Politik - Ausland - DIE WELT

    Da die Scharfschützen vom Maidan wie die Leaks belegen aus der Opposition stammen, muß man von beiden Möglichkeiten ausgehen.

    Die Wortwahl bei solchen Überfällen ist zudem entlarvend und deutet auf die Faschisten der SWOBODA hin.

    Ukraine : "Sie drohten uns, nannten uns Affen und Unmenschen" - Nachrichten Politik - Ausland - DIE WELT

    Die Faschisten besetzen Schlüsselpositionen. Die Judikative ist durch die Besetzung der Position des Generalstaatsanwaltes in den Händen der SWOBODA, damit wird nicht nur die Aufklärung der Maidan Verbrechen, sondern das gesamte Rechtssystem ad absurdum geführt. Auch der Vizeregierungschef wird von den Nazis gestellt. Die Kontakte zur NPD sind ebenfalls unbestritten.

    Der Mann ist halt testosterongesteuert, und fühlt sich wohl dabei das Image des starken Mannes zu mimen. In die Position hat ihm aber der Westen verholfen, wie der ehemalige Berater von Helmut Kohl, Horst Teltschik, bei Maybritt Illner gerade erst deutlich gemacht hat.

    Maybrit Illner : "Putin ist vom Schulbub zum Spielleiter geworden" - Nachrichten Panorama - DIE WELT

    Das mit Hähnchen im Vaginaltrakt und Supermarktswingerorgien im hochschwangeren Zustand, sowie dem Schänden von Kirchen zu vergleichen ist dann doch ziemlich absurd.

    Aber ich belege meine Aussagen eben mit Quellen, und das ist der Unterschied zwischen uns beiden.

    Der Artikel sagt doch ganz deutlich, daß sich russische Soldaten auf der Krim befanden. Ich weiß nicht was du für ein Problem hast. Deshalb habe ich doch gefragt, ob du diesen überhaupt gelesen hast. Putin hat offensichtlich gelogen und unterscheidet sich in der Methodik in diesem Fall nicht vom Westen.

    Nette VT, aber dazu ist dieses Forum im deutschsprachigen Raum viel zu unbedeutend.

    Ich unterstelle niemandem hier Dummheit, höchstens Ignoranz. Im Übrigen fällt die Wortwahl meiner Kontrahenten auch nicht zimperlicher aus. Von Standarddiffamierungen wie Verschwörungstheoretiker und Antisemit und übelsten Beleidigungen bis hin zu Androhungen von Gewalt per PM war schon alles dabei.

    Die Gründer der Allukrainischen Vereinigung „Vaterland“ sind u.a. Julija Tymoschenko und Olexandr Turtschynow. Letzterer ist der derzeitige Chef der Übergangsregierung. Wie argumentierst du, wenn Tymoschenko als Präsidentschaftskandidatin antritt und gewinnt? Tymoschenko mag derzeit nur eine untergeordnete Rolle spielen, sie ist aber leider ein entscheidender Teil der politischen Landschaft in der Ukraine, hauptsächlich aufgrund der Unterstützung aus dem Westen. Im Übrigen hat die Frau nicht nur von Vertreibung sondern Mord, Genozid und Atomwaffeneinsatz gesprochen

    Beide Seiten tragen derzeit nicht zur Deeskalation bei und schaukeln das Ganze hoch.

    Deutschland hat KEIN VETO im UN Sicherheitsrat. Man hat sich lediglich enthalten. Eine Enthaltung ist kein VETO. Die Enthaltung Chinas würde ich an deiner Stelle nicht überbewerten. Der Grund für die Enthaltung Chinas liegt in meinen Augen in der Angst, daß sich auch in China Provinzen in demokratischen Referenden versuchen abzuspalten.

    Das interpretierst du in meine Aussage hinein, habe ich aber so nie gesagt.


    -------------------------


    Ein kleiner Nachtrag zu den sogenannten entführten "OSZE Beobachtern"



    Was machen Bundeswehrsoldaten (es handelt sich dann wohl um KSK Soldaten) mit Waffen und Sprengstoff im Osten der Ukraine?

    Die Bundesregierung sollte hier umgehend gezwungen werden Stellung zu beziehen!

    Dabei handelt es sich nicht nur um einen Verstoß gegen das GG, sondern auch gegen internationales Recht.
     
  23. 26. April 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    Die Ukraine möchte wie der restliche postsowjetische Raum auch den Schutz der NATO in Anspruch nehmen, deshalb läuft auch schon länger ein Aufnahmeverfahren. Den angrenzenden Länder ist das auch nicht so ganz geheuer.

    Die Vier Deutschen sind übrigens OSZE-Beobachter. Die russischen Kampfjets im ukrainischem Luftraum verbessern das ganze Klima auch nicht.

    Wir erinnern uns an 2008

     
  24. 27. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    Damit würden Rußlands Befürchtungen bestätigt, und die Truppenbewegungen und Übungen legitimiert.

    Die OECD sagt etwas anderes, lieber raid-rush. Ich bin mir sicher, daß du den von mir geposteten Artikel gelesen hast, insofern kannst du eine derartige Aussage gar nicht treffen. Es ist unklar in wessen Auftrag diese Soldaten handeln, und sollte sich bestätigen, daß sie Waffen und Sprengstoff bei sich hatten, dann könnte sich das Ganze zu einem innen- und außenpolitischen Erdbeben entwickeln.

    Die Bomber befanden sich laut NATO in internationalem Luftraum. Im Übrigen wurde dies von Militärs als Routineeinsatz beschrieben.




    --------------------------------




    Ein klarer Verstoß gegen internationales Recht einschließlich der Menschenrechte! Und der Westen schaut zu!



     
  25. 27. April 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    Die OECD ist etwas ganz anderes...

    Die OSZE sagt das es Mitarbeiter sind! Die Quotes von T-Online die du gepostet hast, stimmen nicht mit dem Inhalt überein... entweder war es eine Fehlinformation oder du hast eine falsche Quelle angegeben. Denn die Gerüchte simmen nicht, es sind OSZE-Militärbeobachter.


    Die .RU quellen sind leider oft überaus kreativ...

    Aber selbst dort sind es festgehaltene Beobachter, die falsche Info (Soldaten im Einsatz) wurde überall entfernt, war also ein Fake. Genauso wie teilweise offensichtlich irgend welche pseudo Beweise erfunden werden. Oh ja klar die Kämpfer rennen mit ihrer Visitenkarte und deutschen WW2 Waffen in der gegend rum und lassen es dann zufällig liegen, die einzigen die schnell vor Ort sind und überhaupt Zugang zu den "Beweisen" haben sind russische Staatsmedien.

    Berlusconi gibt bestimmt auch Nachhilfe ^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.