Provider darf keine IP-Adressen speichern

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von ADS, 3. März 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. März 2006
    @ Michasek22

    kannst du mir vieleicht auch nen link schreiben wo du das bei Freenet gefunden hast.

    oder wo bzw. wie du das gefunden hast, hab da nähmlich auch schon länger rum gesucht und deren ihre Hompage is so unübersichtlich und von der Suchmachschine brauch man garnicht erst reden....

    vorallem hab ich da mal was bei wikepedia gelesen:

    Darüber hinaus gibt es auch Netzwerke die nicht nur versuchen dezentralisiert zu arbeiten und dadurch von kontrollierenden Institutionen weitgehend unabhängig zu sein, sondern auch versuchen Anonymität ihrer Teilnehmer und Kontrolle der Authentizität des angebotenen Inhaltes zu bieten (z.B. ANts_P2P, Mute, GNUnet und Freenet).

    das steht da über file-sharing


    mfg
     
  2. 7. März 2006

    also das ist glaube ich totaler shice
    sorry das ich es so sage aber diese provider würden deine daten nie im leben an ein gericht weitergeben ohne das sie vom einen gerichtlichen beschluss.
    sie würden ihren image selber nur schaden.
    selbst wenn da steht das daten weitergegbeen könneb etrifft das nur so sachen wie email addresse und sowas dann wirste halt macnchmal ein wenig zugepsamt aber sonst nix.

    mfg Soulrunner
     
  3. 7. März 2006
    Freenet : http://www.freenet.de/freenet/zugang/impressum/agb/index.html
    Netcologne : http://www.netcologne.de/statische_seiten/agb.php
    T-Online : ftp://software.t-online.de/pub/service/pdf/agbdiens.pdf
    AOL : http://www.aol.de/index.jsp?sg=Portalkontakt_AGB
    Congster : http://www.congsterbycall.de/0_header/agb/
    Arcor : http://www.arcor.de/hilfe/neu/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=010&id=159
    Lycos : http://www.lycos.de/startseite/impressum/agb.html

    Have fun and a good night
     
  4. 7. März 2006
    Mit Freenet ist nicht freenet.de gemeint, sondern http://de.wikipedia.org/wiki/Freenet


    EDIT: Danke Michasek22, aber in dem T-Online Link steht überhaupt nichts von IP-Speicherung...
     
  5. 7. März 2006
    ah, schon danke @flops

    und auch danke an Michasek22

    die agp´s hab ich mir schon mal gesaugt (Freenet), aber in welchen find ich das mit der Ip-Speicherung und nach was muss ich darin suchen.

    mfg
     
  6. 8. März 2006
    Das ist doch komisch! Ich glaube net das die anderen Provider Daten ... Speichern aber T-ONLINE net nur weil die angeklagt wurden ?(. Die anderen Provider würden doch keine Anklage riskrieren nur um Daten ... zu Speichern! Dann wären die ja doff!

    ps. es geht net darum das P2P da durch sicherer wird. es geht nähmlich darum das man eine Privartsfähre hat, egal ob man ILLEGAL oder LEGALE Dinge im I-NET macht.
    Das neuste was ich darüber in Artikeln gelesen habe ist das die "VERBINDUNGSDATEN" von einem, die der Provider SPEICHERT, welche sind von wann bis wann und net wo mit welcher IP du oN warst sind.
    Denn wenn dies der fall wäre könnten die BULLEN... einfachso JUST4FUN z.B. dein Telefon Abhören (wenn ihr darüber nachdenkt werdet ihr merken das dies LOGISCH ist )
    Und noch zum Schluss zu dem was ich gerade geschriebe habe: diese "Verbindungsdaten" sind welche die die Provider benötigen um eure Rechnung zu schreiben...!

    MFG ADS 8)
     
  7. 8. März 2006
     
  8. 8. März 2006
    Ich meine IPs! sry habe ich nicht richtig ausgedrückt ^^ sry. kay aber zurück zum thema!! Also dann erklär mir mal wieso der eine TYPE die Telekom verklagt hat!!! Net wegen SPAMMS... sonder weil dieser durch die IP speicherung von der Telekom ausfindig gemacht wurde. Denn die Bullen könnte ja auch wenn dies der Fall wäre als beispiel dein Telefon anzapfen und wenn die merken das du irgendwelche ILLEGAL dinge verhandelst.. könnten die dich dann F****N...
     
  9. 8. März 2006
    Wenn das wirklich stimmt, also wies da im erste Post steht, dann finde ich das sehr richtig!

    Kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen, dass die die Ip gleich wider löschen...

    Das wäre ja nen Freipass für illegale Aktivitäten!
     
  10. 8. März 2006
    das ist gut,
    da der Anbieter 1&1, bei dem auch ich bin, der Polizei bescheid sagt, sobald jemand im Monat mehr als 40gig runterlädt. Die können das ja jetzt nicht mehr machen.
     
  11. 8. März 2006
    ne das macht ersicherlich nicht freund da nicht nur ich dann weg wäre sondern auch ne menge anderer leute hier in rr und glaub mir ,40 gb ist garnix , wenn du wüßtest wieviel traffici ch produzieren naja da müste das sek vor meiner haustür stehen.

    und zu Michasek22

    habe mal als stichprobe bei lycos geguckt und da steht nix vonwegen das die daten weitergeben an andere leute AUßER für werbezwecke. an die bullen werden die sicherlich keine ip's einfach so weiteergeben ohne gerichtlichen beschlus

    mfg Soulrunner
     
  12. 8. März 2006
    Ok, demnach wird es wohl momentan wirklich so sein, aber wie gesagt, darauf verlassen würde ich mich nicht.
    Was mich immer noch stutzig macht, ist dass es dann nur bei T-Online so ist.

    Aber in Kürze wird wohl leider sowieso die Vorratsdatenspeicherung kommen und dann Gute Nacht!

    greetz, flops
     
  13. 8. März 2006


    Weitergeben vielleicht ja nicht, aber mit einem richterlichen beschluss sind sie verpflichtet, die Daten rauszugeben und machen das auch.
    Nicht umsonst gibt es da ein IP-Abuse Formular. Also freut euch nicht zu früh und lest lieber nocheinmal die AGB's genau durch.
    Habe die noch nie gelesen, aber ich versichere euch, dassauch dort etwas steht, dass sich T-Online von dem, was ihr mit dem dort gemieteten Internetanschluss macht distanzieren udn die AGB's bztt edavon außer Kraft treten sobald etwas Illegales mit dem Anschluss passiert.
    Selbst wenn es nicht so sein würde, gibt es noch den Durchsuchungsbeschluss, der auch die telekom und auch den papst dazu zwingt, seine Wohnung und seine Gegenstände durchsuchen zu lassen.
     
  14. 8. März 2006

    That's what I say...

    Vielleicht glaubt man Dir ja mehr als mir...
     
  15. 8. März 2006
    ja noch ne frage mein anbieter ist nirgends aufgelistet!
    Alice dsl (hansenet)
    kann sich da wer sschlau machen
     
  16. 8. März 2006
    Egal bei welchem Anbieter Harald, er ist verpflichtet die Daten rauszugeben! Lies doch mal was wir hier schreiben ^^
     
  17. 8. März 2006
    ich hab nun mal ne mail an alice geschrieben!
    mal sehhen was die schreiben!
     
  18. 9. März 2006
    Und was ist mit 1&1?

    MfG

    CS-Luck0r
     
  19. 9. März 2006
    Netcologne Darf die Daten weitergeben
    T-Online Darf keine Daten weitergeben
    Freenet Darf die Daten weitergeben
    AOL Darf die Daten weitergeben
    Congster Darf die Daten weitergeben
    Arcor Darf die Daten weitergeben
    Lycos Darf die Daten weitergeben


    haha.. voll lustig, t-online wird vool zum außenseiter.. bin zwar selber t-online nutzer (zufrieden damit), aber man sollte so fair sein und für alle das gleich recht einführen !
     
  20. 9. März 2006
    omfg Dennis, willste mich ärgern oder was? ^^
    Das StGB gilt für alle. Egal, von welcher Firma......
     
  21. 9. März 2006
    hab garde von t-online zu arcor gewechselt is das wieder ein grund zu wechseln ^^
     
  22. 9. März 2006
    aufjeden fall weil arcor einfach nichts ist ...

    ich hab gerade erst von arcor gewelcheslt ...

    die speichern die ips zwar schon seit 2003 nicht also was man darunter verstehen kann ^^.

    halt wie die t-com die nach router an/aus schaltung die unwichtigen sachen löscht und nur die wichtigen sachen für die abrechnung speichern.

    aber insgesamt haben die sehr oft server ausfälle ... sau lame leitungen .... cs = ping von 60 oder so bei ner dsl 6k leitung ...
    ^^

    ABER guck erstmal wie es bei dir so ist ... dazu hast du bei arcor ein vertrag abgeschlossen ... dieser ist 1 jahr gültig glaub ich bei denen ... und dnan kannst du erst kündigen ... also 3 monate vor mind. laufzeit ..
     
  23. 9. März 2006
    mh ich hab auch DSL 6K von arcor und ahbe nen 5er bis 14er ping
     
  24. 9. März 2006
    Ich weiß ja ned wo du wohnst, aber hier bei mir geht Arcor 1A! Hate noch keinen Serverausfall und immer ping von <20....
     
  25. 9. März 2006
    Der Ping hängt ja auch nich von der Leitung ab sondern vom routing

    Wenn der Verteilkasten weiter von dir weg ist, hast du automatisch nen höheren ping als jemand der näher dran ist

    und nu back to topic
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.