Provider lässt Kunden Internetzugang selbst 'tunen'

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 9. Oktober 2008 .

  1. 9. Oktober 2008
    Der britische Breitband-Provider Be Broadband ermöglicht es seinen Kunden jetzt, ihre Internet-Verbindung entsprechend ihres Nutzungsverhaltens zu optimieren. Mehrere Parameter lassen sich online verändern.

    "Die Ansprüche der Nutzer an ihre Internet-Verbindung werden immer differenzierter, ein Standard-Angebot reicht deshalb nicht mehr aus", sagte Felix Geyr, Geschäftsführer des Providers, der zum britischen Mobilfunkkonzern O2 gehört.

    Bei der Anpassung der Leitung wird unter anderem der Noise-Margin-Wert verändert. Dieser Beschreibt das Verhältnis zwischen dem Nutzsignal und der Störgröße. Be Broadband arbeitete hier bisher mit einem Standardwert von 6 Dezibel.

    Eine Reduzierung auf 3 Dezibel rät man nun Nutzern, die häufig Streaming-Video-Angebote nutzen. Die Geschwindigkeit der Leitung wird dadurch gesteigert. Die Erhöhung auf 9 Dezibel führt hingegen dazu, dass die Transferrate etwas sinkt, bei der Übertragung der Daten aber eine höhere Zuverlässigkeit erreicht wird. Das ist beispielsweise für VoIP-Anwendungen oder größere Downloads sinnvoll.

    Be Broadband bietet außerdem einen Gaming-Modus für Nutzer von Online-Spielen. Dabei wird die Fehlerkorrektur am Einwahlknoten abgeschaltet. Die Reaktionszeiten bei der Signalübertragung sinken dadurch.


    quelle: WinFuture.de
     
  2. 9. Oktober 2008
    AW: Provider lässt Kunden Internetzugang selbst 'tunen'

    Wer Kabel hat und n bischen Ahnung von Modem Uncapping der kann das jetzt schon machen.
    Aber leider halt mit gewissen Risiken.

    Ansich aber ne gute Entwicklung. Wäre schon mal potentieller Käufer.
     
  3. 9. Oktober 2008
    AW: Provider lässt Kunden Internetzugang selbst 'tunen'

    das mit der fehlerkorrektur klingt net schlecht :> generell keine schlechte idee hoffentlich kommt sowas mal in deutschland
     
  4. 9. Oktober 2008
    AW: Provider lässt Kunden Internetzugang selbst 'tunen'

    wenns auf interleaving basiert entspräche das "fastpath"
    dasses auf crc bzw. checksumm basiert bezweifel ich.

    alles nichts neues, wird auch jetzt schon alles täglich angewandt, nur dass der user selbst entscheiden kann, was er will iss schon oberflächlich betrachtet was nettes, doch ich seh fehler & probleme schon vorprogrammiert.
     
  5. 10. Oktober 2008
    AW: Provider lässt Kunden Internetzugang selbst 'tunen'

    find ich sau geil, hoffe das setzt sich auch in deutschland durch.
    aber wenn selbst die revolution nach deutschland übergeschwappt is schafft es ein provider auch
     
  6. 10. Oktober 2008
    AW: Provider lässt Kunden Internetzugang selbst 'tunen'

    hoffe die werden es hier auch einführen..ich versteh zwar nich viel von solchen einstellungen , aber das ist ein großartiger service
     
  7. 12. Oktober 2008
    AW: Provider lässt Kunden Internetzugang selbst 'tunen'

    ich sag ehrlich das ist eine top idee.
    ich wäre ebenfalls potentieller käufer.

    dazu noch der passende lifetime service auf deutsch und ich liebe alle die da arbeiten xD

    ne aber echt, es ist wirklich eine gute idee, dass jeder sich selbst den zugang sogesehen erstellen kann.
    der provider hat nur vorteile davon.
    er nimmt vielleicht weniger ein bei jedem kunden, allerdings kommen dadurch natürlich massig an kunden nach, deswegen liegt der provisionsverdihnst deutlich höher, als wenn er nur normale zugangsangebote hätte.
     
  8. 12. Oktober 2008
    AW: Provider lässt Kunden Internetzugang selbst 'tunen'

    lol das abschalten der fehlerkorrektur gibts bei uns doch schon lange?!
    oder was is "fast path" sonst???
     
  9. 12. Oktober 2008
    AW: Provider lässt Kunden Internetzugang selbst 'tunen'

    Das ist ja geil, dann könnte man seine Leitung perfekt auf ein Online shooter otpimieren, wenn Mann/Frau es weiß. Sehr Sinnvoll.


    mfg
     
  10. 14. Oktober 2008
    AW: Provider lässt Kunden Internetzugang selbst 'tunen'

    Ich finde die Idee auch net schlecht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das für den normalen User nicht sehr einfach ist. Muss schon gut durchüberlegt sein
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.