Provider limitiert Bittorrent?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von My-Doom, 25. Mai 2009 .

  1. 25. Mai 2009
    Hey!
    Ich benutze seit ein Paar Wochen Bittorrent (mittels µtorrent und verschiedenen Trackern) und am Anfang war ich auch speedtechnisch echt begeistert.
    Kriege knapp DSL9000 rein und konnte die ersten Tage auch fullspeed laden. (Alle möglichen Sachen von verschiedenen Trackern) Aber seit ein paar Wochen bleibt der down Speed bei 60-80kb/s.

    Ich habe die Vermutung dass 1und1 da irgendwo traffic shaped bzw. echt nen speedlimit hat. Zumal ich fürs ausgehende die protocol encryption angeschaltet habe und das weiter mit fullspeed hochlädt
    Port wechseln hab ich Probiert.

    Hat jemand eine andere Idee?

    grüße

    My-Doom
    PS: Ja ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht an der miesen Verfügbarkeit oÄ liegt. Im moment lade ich zB was von 68 (1957) Peers bzw. 14 (201) Seeds und es werden einfach nicht mehr als 100kb/s down
     
  2. 25. Mai 2009
    AW: Provider limitiert Bittorrent?

    naja....
    es gab hier schon threads wo wohl kabel deutschland bei torrent den speeddrosselt...
    http://www.shortnews.de/start.cfm?id=700936&offset=26

    weis nich wie das bei 1und1 ist....
    kann aber auch daran liegen, dass einfach zu wenig seeder für die dateien da sind? sind es öffentliche tracker oder alt's?

    68 (1957) Peers bzw. 14 (201) Seeds

    200 seeds bei knapp 2000 peers....is glaub nich so rosig, oder irre ich mich (hab schon lange nich mehr via torrent geleecht...)
     
  3. 25. Mai 2009
    AW: Provider limitiert Bittorrent?

    sind alles öffentliche tracker. Hauptsächlich piratebay und mininova.
    aber bei den beiden hatte ich anfangs auch fullspeed.

    Hat jemand probeweise ein torrent für mich, bei dem er fullspeed lädt?

    // entweder "SIE" lesen mit oder es gibt krasse zufälle.
    Seit 10min läuft das besagt torrent immerhin mit 120kb/s und ein neues mit etwa 500 ô.o

    Ich beobachte mal weiter.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.