Proxy - was ist das?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von piX, 1. Juli 2005 .

Schlagworte:
  1. 1. Juli 2005
    Ja wie schon im Thread Titel steht frage ich mich was ein Proxy sein soll.
    Ich weiss das es irgendwie dazu dient, dass man anonymer im Inet is.

    Aber wie benutze ich einen Proxy:

    - Brauche ich dafür ein Programm
    - Welche Seiten brauch ich dafür
    ....................................................

    PLS PIMP MY PROXY WISSEN
     
  2. 1. Juli 2005
    proxy ist einfach ausgedrückt ein anonymitätdienst.

    die funktioniert so:
    man surft mit einer bestimmten ip eines anderen computers (meist server ip's, die extra für proxy bereit gestellt wurden), jene sollte sich alle paar sekunden wechseln. dadurch dass man sie so oft wechselt und das vile etausend andere auch tun, ensteht ein gigantisches caos an zugewiesenen ip's, die sehr schwer, bis garnicht "entwurstelet" (also die ip vom eigentlichen user herrausfinden) werden kann. der einzige nachteil für den benutzer von poxy ist es, dass das internet dann sehr langsam ist (so ca. wie ein modem)

    am besten bezieht man den proxyienst von verscheidenen programmen. für anfänger empfehle ich jap oder multi proxy. jap ist sehr leicht zu bedienen, da der browser automatisch konfiguriert wird. man uss bei der installation lediglich darrauf achten, dass man den richtigen browser auswählt. jap hat aber auch einen haken. es gibt nicht so wirklich viele einstellungsmöglichkeiten und es ist ziemlich langsam. bei multi proxy ist das wieder umgekehrt. man muss im browser den port und die ip festlegen, dafür hat man mehr einstellungsmöglichkeiten, die man nutzen kann. probierts einfach aus. ihr werdet dann eurer eigenes bild machen können.

    bei sehr guten programmen kann man noch einige andere sachen einstellen:
    -vorteuschung eines anderen betriebssystems/browsers oder von verscheidenen diensten
    -einstellung der seite, die man als letztes besucht hat
    -sprache
    -und noch n paar kleinigkeiten
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.