Prozente vom Vater übernehmen ? Autoversicherung

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von sge4ever, 3. August 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. August 2009
    Hallo,

    ich fahre nun seit gut 1 1/2 Jahren mit meinem eigenen Auto.

    Da ich bei Kauf des Autos absoluter Fahranfänger war hat mein Vater das Auto als Zweitwagen auf sich versichert, damit wir bei 120% einsteigen.

    Nach 3 Tagen baute ich damals jedoch einen Unfall, sodass uns die Versicherung ziemlich hochstufte.
    Habe mir bis jetzt nichts mir zu Schulden kommen lassen und mittlerweile ist die Versicherung des Zweitwagens von meinem Vater bei 155%.

    Der Wagen wird bald abgewrackt und ich kaufe mir einen anderen Gebrauchten für ca 3500€.

    Mein Vater möchte nun, dass ich den Wagen selber auf mich versichere.

    Nun meine Frage: Ist es möglich diese 155 % zu übernehmen um nicht bei 230 % eingestuft zu werden?

    Ich meine es gibt zwar einige Versicherungen die Fahranfänger auch so bei 140% einsteigen lassen, jedoch sind die Beiträge dann so hoch wie bei anderen Versicherungen mit 200%.

    Also kann ich die 155% übernehmen und falls ja wie funktioniert es?

    mfg

    bw gibts natürlich
     
  2. Heute Deals & Sale mit stark reduzierten Preisen: Jetzt alle ⚡ Angebote finden.


  3. #2 3. August 2009
    AW: Prozente vom Vater übernehmen ? Autoversicherung

    ich würde einfach die versicherung anrufen..
    denke die haben am meisten ahnung und können dir am ehesten sagen WIE es geht
     
  4. #3 3. August 2009
    AW: Prozente vom Vater übernehmen ? Autoversicherung

    is möglich nennt sich sf übertragung, musst dazu wie bereits geschrieben deine Versicherung kontaktieren
     
  5. #4 3. August 2009
    AW: Prozente vom Vater übernehmen ? Autoversicherung

    also ich habe selbst vor kurzem ein auto gekauft und soweit ich das mitbekommen hab läuft das so...direkt die prozente kannst du wohl nicht übernehmen aber du kannst wohl so viele jahre wie du selbst gefahren bist von deinem vater übernehmen, sprich wenn du 2 jahre gefahren bist kannst du 2 stufen in deiner versicherung runter gehen, aber wie gesagt...ruf einfach mal da an

    converse
     
  6. #5 3. August 2009
    AW: Prozente vom Vater übernehmen ? Autoversicherung

    Heißt dass ich dann, dass ich schon mindestens sf1 bin? Hatte ja noch nie ein Auto komplett auf mich versichert. Hoffe auf schnelle Antwort
     
  7. #6 4. August 2009
    AW: Prozente vom Vater übernehmen ? Autoversicherung

    Ist auf alle Fälle möglich. Du wirst hier aber keinen Versicherungsmakler finden und der wüde dir wahrscheinlih nach mehr Informationen auch sagen, dass du bei der Gesellschaft anrufen sollst. Also ruf einfach an möglih ist es dich lacht da keiner aus und die können das dann klären.
     
  8. #7 6. August 2009
    AW: Prozente vom Vater übernehmen ? Autoversicherung

    geh mal mit deinen vater am besten zu einigen Versicherungen und frag nach .
    Ich bin auch auf Zweitwagen von meinen Vater (er 35%) und die haben mir dann auch 70% angeboten.

    Mein Freund hat bei Bayerische Beamten 85% auf seinen Namen bekommen.

    Musste einfach mal nachfragen
     

  9. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Prozente vom Vater

  1. KFZ Versicherung Umschreiben der Prozente
    GermanFire, 13. April 2014 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.627
  2. Autoversicherung runter - Prozente runter
    hunt33r, 18. September 2011 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.550
  3. Prozente (Fahranfänger)
    Rokko90, 7. August 2010 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.042
  4. Prozente Übernehmen
    RedCole, 15. Juni 2010 , im Forum: Finanzen & Versicherung
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    775
  5. Prozente übernehmen?
    D00m, 24. April 2010 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.131