Prozentualer Anteil junger Muslime bis 35 Jahre in der Arbeitswelt

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Gutschy, 31. Mai 2018 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Prozentualer Anteil Muslime bis 35 Jahren in meiner Firma

  1. bis 10%

    4 Stimme(n)
    57,1%
  2. bis 20%

    1 Stimme(n)
    14,3%
  3. bis 30%

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. bis 40%

    1 Stimme(n)
    14,3%
  5. bis 50%

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. bis 60%

    1 Stimme(n)
    14,3%
  7. mehr als 70%

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 31. Mai 2018
    Hallo Leute,

    frage mich das gerade, es hiess mal irgendwo das irgendwann der Anteil an Muslime in BRD bei 50% liegen wird. Nun gut, zur Zeit wird er wohl irgendwo zwischen 5 und 10% sein. Aber es klingt einleuchtend das wenn in einer jungen Altersgruppe eine Haeufung besteht es als abgemacht gesehen werden kann, hier ist ein Trend. Zum einen sind sie da, zum anderen werden wohl in den naechsten Jahren immer mehr Kinder nachkommen. Wobei ich mir hierbei nicht ganz sicher bin. Vielleicht ist das ja hier beobachtete ja doch nur eine Welle. Schwierig sich hier festzulegen, aber ich neige dann doch eher zum Trend.

    Auf jeden Fall, an meinem derzeitigen Beschaeftigungsstandort ist der Anteil bei ca. 35%. In der Altersgruppe ueber 35 Jahre bei 6%. Arbeite bei einem Automobil Zulieferer mit ca. 100 Beschaeftigten.

    Wie ist das so bei euch.

    Gruss,
    gutschy
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 31. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2018
    Der Trend trifft schon zu, generell werden Ausländer in einigen Jahren den größeren Anteil haben an der Bevölkerung. Das liegt zum einen an der Zuwanderung aber vor allem auch an der Geburtenrate die deutlich höher liegt als beim weißen Europäer.

    Vor allem bemerkt man das auf den Geburtsstationen, da sind eigentlich nur Ausländer zu sehen, die ihr 4tes oder 5tes Kind bekommen. Daran wird man sich wohl gewöhnen müssen... so lange die sich assimilieren und integrieren lassen, kein Problem, allerdings scheint das eher die Hoffnung als die Regel zu sein, dem muss man nachhelfen, freundlich aber fordernd und fördernd.

    Die Kulturen müssen verschmelzen, bzw die Wirtkultur sollte angenommen werden und die eigene Kultur mit einfließen da wo es harmoniert und geht, Ecken müssen geglättet werden. Das nennt man Assimilation und ist für mich essentieller Teil der Integration.

    Ich kenne einige Handwerkbetriebe, dort liegt der Anteil etwa bei 1/5tel bis 1/4 - scheint Regional unterschiedlich zu sein. Sind auch sehr durchwachsen von gut bis schlecht, genauso wie überall im Handwerk, gute und zuverlässige Leute sind Mangelware.
     
  4. #3 31. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2018
    Auch wenn sie sich nicht asimilieren und 0 Deutsch oder Englisch sprechen ist das kein Problem solange sie

    a) keine Straftaten begehen
    b) nicht auf Sozialleistungen angewiesen sind
    c) andere Menschen nicht in ihrer Freiheit einschränken

    Ich habe bei allen drei Punkten erhebliche Zweifel.

    Antwort noch auf die initiale Frage: Sicherlich unter 10%. Wir beschäftigen fast nur Ingenieure und Naturwissenschaftler mit Berufserfahrung. Da gibt es mal ab und an indonesische Muslime oder einen Türkischen Ingenieur. Araber oder Afrikaner findest du aber kaum.

    Ist auch kein Wunder - denn da arbeiten die meisten auch nicht. Heute war die "Erfolgsmeldung" in den Medien dass jetzt 25% der Flüchtlinge nach 3 Jahren einen Job gefunden hätte. Mhhh, kann man auch so lesen dass 75% nach 3 Jahren noch keinen Job haben (!!!!! das muss man erst mal hinkriegen heute wo Schilder vor Firmen stehen "wir stellen jeden ein" und Prämien bezahlt werden wenn man einfach Hilfskräfte vermittelt) und 80% keinen Sozialversicherungspflichtigen Job.

    Darum wirst du bei der Arbeit auch wenig treffen.
     
  5. #4 3. Juni 2018
    Das werden Sie aber als Mehrheit nicht tun. Die Mehrheit entscheided, aunahme war in Syrien: Minderheitsregierung die gut funktionierte.
     
  6. #5 3. Juni 2018
    Lag vielleicht auch daran dass diese Minderheit nie gewählt wurde.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Prozentualer Anteil junger
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.896
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    742
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    715
  4. Geschlechteranteile

    BeAwesome. , 6. April 2012 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    856
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    545