Prozess gegen Betreiber von Nazi-Internetradio

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von f!r3, 15. November 2009 .

Schlagworte:
  1. 16. November 2009
    AW: Prozess gegen Betreiber von Nazi-Internetradio

    Warum denn Boardnazis? Hier gab es bis jetzt nicht einen Post, der das betreffende Onlineradio gut hieß.
    Es gab nur mehrere Posts gegen Beschränkung des Rechtes für freie Meinungsäußerung gegenüber Randgruppen. Weil man auch Randgruppen Grundrechte gewähren will, ist man doch nicht rechts.
    Das ist doch vielmehr ein grundliberales Denken. Würde ich meine politische Einstellung definieren, würde ich sie tendenziell als stark grün betrachten.
     
  2. 16. November 2009
    AW: Prozess gegen Betreiber von Nazi-Internetradio

    Was hier manche als Meinungsfreiheit deklarieren ist echt lustig....
    Meinungsfreiheit hin oder her! --> Menschenrecht

    Um das es hier geht ist gesetzlich VERBOTEN sprich NICHT LEGAL...

    Ich will niemanden beschuldigen oder beleidigen, aber alle die hier herumschreien Meinungsfreiheit lasst sie doch sind meiner Meinung nach dasselbe Pack...

    Meinung ist Meinung, die man für sich behalten kann / sollte!
    Un NICHT andern aufzwingen sollte...

    Wer solche Menschen auch noch verteidigt ist nicht besser als die die sowas verbreiten!
    Wenn man sich dieser Sache nicht bewusst ist, tut ihr mir leid!
     
  3. 16. November 2009
    AW: Prozess gegen Betreiber von Nazi-Internetradio

    Verfolg mal, woher diese Diskussion stammt und in welchem Post sie ihren Ursprung nahm. Nicht daraus, dass das Radio unter die Meinungsfreiheit fiel, sondern jemand in einem Post geschrieben hat, dass Nationalsozialisten im allgemeinen "Niedergemacht, die Spasten" werden sollten.
    Was aber unzutreffend ist, da sich Nationalsozialisten, die sich an die deutsche Verfassung halten ebenso ein Grundrecht genießen sollten wie alle anderen Bürger.

    Dass sie bei Volksverhetzung einen Gesetzesbruch begehen, steht doch gar nicht zur Debatte. Nur die Verallgemeinerung, dass man Nationalsozialisten ihre Grundrechte, etc. entziehen sollte, halte ich für unsinnig, da man dies sonst mit einer ähnlichen Argumentation bei allen Non-Konformisten tun könnte.
     
  4. 16. November 2009
    AW: Prozess gegen Betreiber von Nazi-Internetradio

    naja es geht aber wirklich darum das wenigstens jemand im web seine Meinung frei publizieren sollte und dabei spielt es für mich keine Keine Rolle ob das nun von Linker oder Rechter Seite passiert, und da is grade der Punkt, wenn ich im Internet Radio was eh nur ne zahl von "Kameraden" kennt sieg heil den ganzen tag schreie oder die ganze Zeit juden niedermach, wenn interesiert es? niemand, die gegenseite ist nicht gezwungen da zuzuhören, zuma sie auch die möglichkeit der gegenseite haben

    anders isses bsp beim zdj die jammern ja immer öffentlich so das es ja jeder mitbekommt...
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.