Prozessor 32 oder 64 bit

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ElCombato, 29. März 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. März 2008
    Moin, ich hab einen fujitsu siemens amilo laptop mit einem intel centrino duo prozessor, genaue bezeichnung T2310. meine frage ist jetzt ob das ein 64 bit prozessor ist, ich hab da nicht allzu viel ahnung. das vista was drauf war is die 32 bit version.
    sollte ich jetzt umsteigen, falls das ein 64 bit teil ist und wie funzt das eigentlich?

    mfg elcombato
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 29. März 2008
    AW: Prozessor 32 oder 64 bit

    ja der prozessor kann 64bit. solltest vista 64 aber nur drauf haun, wenn du auch genug arbeitsspeicher hast. 3gb aufwärts wären empfehlenswert. musst mal auf der hersteller seite schaun, ob auch 64bit vista treiber angeboten werden. sonst funktioniert es später nicht.

    mfg Mr. Riddick
     
  4. #3 29. März 2008
    AW: Prozessor 32 oder 64 bit

    habe 2GB arbeitsspeicher.
    ist es richtig das manche software/hardware unter der 64 bit version möglicherweise nicht laufen?
    und wie ist das mit so einem upgrade preislich?

    thx schonmal
     
  5. #4 29. März 2008
    AW: Prozessor 32 oder 64 bit

    jop das stimmt, hat sich aber im vergleich zu früher gebessert!
    preislich sollten 32 und 64 bit versionen gleich sein...
    die frage ist nur was du mit 64bit willst wenn du es nicht nutzen musst?
    hast keine vorteile dadurch, somit würde ich immer zu 32bit raten sofern man keine 4gb ram hat!
    grüße
    ra!d
     
  6. #5 29. März 2008
    AW: Prozessor 32 oder 64 bit

    ich dachte, dass es vielleicht eine leistungsverbesserung mit sich bringen würde, aber dann lasse ich es wohl lieber...thx
     
  7. #6 29. März 2008
    AW: Prozessor 32 oder 64 bit

    ne tut es nicht :p
    immer würde immer zu 32bit raten!
    wenn man aber halt 4gb ram hat/nutzen will ist man leider gezwungen 64bit zu nehmen...
    grüße
     
  8. #7 29. März 2008
    AW: Prozessor 32 oder 64 bit

    mit deinem arbeitsspeicher kann man leben nur eben spielen könnte ärgerlich werden, weil dann caching auf die platte alles zum stockeln bringt, da 64bit programme deutlich mehr ram verbrauchen. es kann durchaus sein, dass diverse software unter 64bit nicht läuft. meistens ist das von den herstellern dann auch so angegeben. muss man eben drauf achten was man sich besorgt. wenn du ds system als reines office system einsetzten willst, dürfte es zu wenigen problemen kommen.

    das upgrade auf vista 64 kostet unter 50€. soviel ist sicher. sind meist nur bearbeitungsgebühren. musst aber alles mögliche zu deinem original eintragen bei ms. steht alles auf der folgenden page ;)
    hier ein link auf die bestellseite für 64bit vista: klick mich hart

    mfg Mr. Riddick

    €: ach schade zu lahm -.-
     
  9. #8 29. März 2008
    AW: Prozessor 32 oder 64 bit

    Es wird Zeit, dass alle Software etc. nur noch für 64bit ist. Die 64bit Betriebssysteme sind meist nicht so gut ausgereit, da die Firmen sich lieber um die 32bit Versionen kümmern. Dass 64bit eine enorme LEistungssteigerung mitbringt, (sofern Software für 64bit optimiert ist), interesssiert die Typen scheinbar nicht so wirklich. Aber ich denke mal, dass spätestens das übernächste Windows z.B. nur noch für 64bit sein wird.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Prozessor bit
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    865
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    301
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    628
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    305
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.619