Prüfungsangst... Ein Bier vorher?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von sonicdarula, 16. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Februar 2006
    ich und nen kumpel wir haben mal vor ner deutsch stunde (das langweiligste fach zu dem zeitpunkt) jeder einen kümmerling (kleine flasche) auf ex und dann war es lustiger aber vor ner arbeit . mal ausprobieren ^^
     
  2. 24. Februar 2006
    Vor den Kausuren hab ich auch meistens schiss, sobald ich aber das blatt vor mir habe geht alles ganz gut.
    Mit dem alk im unterricht hab ich auch schon meine erfahrung gemacht. Vor einer englisch stunde hab ich mit meinem freund 0,5 l bier getrunken und die leistung im unterricht stieg an. das leigt aber nicht daran, dass der alk die konzentration fördert, sondern einem die hemmungen nimmt. und ein bier macht einen noch lange nicht besoffen, sodass man klar denken kann.
     
  3. 25. Februar 2006
    Echt diese PRüfungsangst gibts auch bei mir, das ist so mega ärgerlich hatte das schon paar mal, das ich stunden gelernt habe und vorher wieder alles vergesse, ABER...mir fällt dann alles zum Ende wieder auf einmal ein und ist meistens kanpp!
     
  4. 25. Februar 2006
    Naja also bei nem Kunpel von mir, der hatte am abend vor der prüfung weihnachtsfeier ^^ is denn morgens noch angetrunken gewesen und durchgefallen.
     
  5. 25. Februar 2006
    ich glaube bei einem bier kann das wirklich noch sein das du dadurch mehr elistung bringts aba trink bloss nicht mehr!
    du musst das genze einfach ganz gelassen angehen dann klappt das mit den prüfungen auch!
     
  6. 25. Februar 2006
    ...Sers...

    Also, ich leb immer frei nach dem Motto:

    "wenn dein Geist was leisten soll, braucht dein Körper Alkohol"

    Solange es nicht vor jeder prüfung und nur im "Notfall" passiert, ist es ok...sonst führt es, wie schon gesagt, zu Alkohol poblemen.
    Ansonsten, aufjedenfall Kaugummi kauen, das hilft extrem!!
    und das mit Cola / Spezi vor der und während der Prüfung hilft auch sehr viel.


    gruß

    gl
     
  7. 25. Februar 2006
    Steh ne Stunde früher auf und sei vorallem wach Vor der Arbeit starker Arbeit und Dexto Energy. Beruhigungstabletten und Bier bringen gar nix, machen es wenn dann noch schlimmer. Ausserdem wenn du 1 Bier trinkst denkst du vllt. dass du lockerer bist aber eigentlich biste es gar net

    Grüße
    wNb0o
     
  8. 25. Februar 2006
    würd aufpassen mit alk und prüfung, wenn ein lehrer meint du bist alkoholiesiert
    kannst du von der prüfung ausgeschlossen werden.
     
  9. 25. Februar 2006
    also ich trinke mir oft abends vor klausuren einige bierchen, dann schläft man besser und meiner meinung nach ist dann der kopf auch einigermaßen wieder frei! ist wahrscheinlich nicht die gesündeste und klügste lösung, aber mir hat sie schon öfters mal geholfen!
     
  10. 27. Februar 2006
    Also ich weiß, dass Alkohol betäubt und denke daher, dass du dadurch um einiges ruhiger rangehen wirst also ohne, aber übertreiben sollte mans dann aber net... also ein Bier davor klingt eigentlich recht ok
     
  11. 28. Februar 2006
    Hallo, einmal habe ich vor meiner Roller prüfung weil ich heftig angst hatte Wodka getrunken 2 glässer mit nem freund der an dem selben tag auto machte der Lehrer frage mich was los hast du was getrunken aus spass aber nur ich so nö aber in meinem kopf so klar 2 glässer aber mitten der prüfung war mich ganz normal...das war geil und bald fange ihc mit dem auto an....hehe

    MFG v!co
     
  12. 28. Februar 2006
    Kumpel von mir hat auch mal 1 oder 2 Bier vor der Prüfung getrunken und wurde nachher nicht zugelassen weil er ne Fahne hatte. ^^ Also sei vorsichtig!
     
  13. 28. Februar 2006
    Also ich hab ma nen bier vor ner lateinarbeit getrunken und ich muss echt sagen du wirstschon ein wenig ruhiger in der arbeit! ich mein ich hab in der arbeit eh alles verrafft und fast nur abgeschrieben aber ich hatte echt net mehr viel angst und konnte ganz ruhig nachdenken und schreiben! ich würds ma probiern!
     
  14. 28. Februar 2006
    Also vor der Führerschein Prüfung Wodka trinken? naja solangs net bei mir in der Umgebung ist...
    n Bier ist ja ok aber mehr auch net...
     
  15. 28. Februar 2006
    keihne ahnung aber das mit dem bier probier ich bei gelegnheit mal aus
     
  16. 1. März 2006
    was soll man da noch hinzufügen: *zustimm*
     
  17. 1. März 2006
    cool wie biste den da druff gekommen ich glaube das hilft sogar weil da bestimmt auhc kohlenhydrate drinne sind im bier also genug das sie als energieschub reichen und so auch ist wenn man enn bier trinkt immer bissel wacher als vorher da der körper ja angeregt wird
    also kann es gut sein wenn du bier trinkst das du besser wirst
     
  18. 1. März 2006
    Bei mahte weiß ich nicht wie sich das auswirkt^^
    Ich hab damals Kunstleistungskurs gewählt.
    Dann hab ich die nacht vor der klausur durchgesoffen und dann 2 stunden gepennt und dann klausur gehabt... war zweimal auf toilette kotzen.
    Note waren satte 12 Punkte^^
    Da war ich natürlich überglücklich. Meine lehrerin hat ganz schön krumm geguckt^^
     
  19. 1. März 2006
    Nen Lehrer hat mir letztens gesagt, Alc nich gut, drogen nich gut...
    Was auch schlecht is, is Red Bull un andere Coffeeingetränke, da sie nur scheinbar wacher machen,
    jedoch kann man sich mit dem Zeug auch nich besser konzentrieren...
    was helfen soll ist Schokolade...
    Hmmjam
     
  20. 1. März 2006
    n bekannter von mir hat so ein Spray.... davon wird man ganz chillig und ruhig un kann ohne Probs ( falls man gelernt hat ) die KLausur´schreiben .... hat er zumindest gesagt.. aber wie schonmal am Anfang gesagt, da is auch alkohl drin ...

    man müsste einfach mal irgendwo nachfragen, Arzt Apotheke oda so ...

    greez black_ip
     
  21. 1. März 2006
    sachen wie betablocker, die den blutdreck senken sind 1a. Da ist man echt ruhig... müsst ihr mal ausprobieren
     
  22. 2. März 2006
    Ich finde es für eine gute idee muss ich auch ma ausprobieren ;D
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.