Prüfungsthemen FOS Gesundheit und Soziales

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von smokie, 24. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Juni 2009
    Seid gegrüßt! =)

    Ich werde ab anfang August die einjährige FOS besuchen und bin bis dahin leider noch zu Hause. Da ich nun schon seit 5 Jahren aus der Schule bin, möchte ich mich nun schonmal ein wenig mit den einzelnen Themen vertraut machen. Gibts es zufällig jemanden der Prüfungsthemen besitzt oder weiß was in den einzelnen Fächern gelehrt wird? Google hat leider nicht viel ausgespuckt. :-/

    Ich bedanke mich schonmal im vorraus! :)

    MfG Smokie
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 24. Juni 2009
    AW: Prüfungsthemen FOS Gesundheit und Soziales

    http://berufliche.bildung.hessen.de/p-lehrplaene/fos/lp_fos_fr-gesundheit.pdf

    ist ein lehrplan für die fachrichtung in hessen. daneben haste halt auch mathe/deutsch/englisch usw. In Mathe machst du hauptsächlich Analysis..Kurvendiskussion, Differential- und Integralrechnung, Lineare Optimierung und sowas. Hab FR Wirtschaft gemacht deswegen kann ich zu den spezifischen Inhalten von Gesundheit und Soziales net so viel sagen :> aber könnte mir vorstellen dass Chemie zB schwerer sein wird als bei wirtschaft, da du ja auch die Inhaltsstoffe von Nahrung aufdröselst. aber nach allem was ich so gehört habe soll wohl gesundheit & soziales die "leichteste" fachrichtung sein, dann wirtschaft und technik als schwerstes.

    // das wär noch ein lehrplan für mathe an ner fos aus bayern: klick
     
  4. #3 24. Juni 2009
    AW: Prüfungsthemen FOS Gesundheit und Soziales

    Hey besten dank für die super schnelle Antwort! :) Dafür gibts natürlich ein positives Feedback! *g*

    Das bringt mich ja schonmal ein Stück weiter, ich hoffe mal das sich Hessen und Thüringen im Lehrplan nicht großartig unterscheiden werden. :)
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...