Prüfzeichen nicht lesbar - Tieferlegung

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von DjHighjacker, 1. März 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. März 2009
    Hey Leute,

    nen Kumpel von mir hat seinen Polo 6n letztens Tieferlegen lassen und hat seine kompletten Teile aus eBay gekauft und das Fahrwerk ist wirklich super. Er hat das Fahrwerk jetzt ca 2 wochen drin und jetzt wollte er es letztens eintragen lassen jetzt findet der TÜV Prüfer das Prüfzeichen bzw die Prüfnummer auf den Federn nicht mehr (anscheinend durch das Salz bei dem Schnee abgegangen) Vor dem Einbau war alles (auch wenn es sehr klein war) noch erkennbar. Bevor mein Kumpel das alles wieder ausbauen lässt um direkt nachzugucken bzw die Federn zurückzuschicken hatten wir die Idee dass man die Prüfnummer vllt einfach mit einer Folie oder sowas draufmachen könnte...ist zwar illegal aber dann hat er endlich seine Ruhe mit dem Zeug. Hat jemand ne Idee mit welcher Folie das gehen könnte? Wir hatten an was gedacht, was man draufdruckt, dann aufklebt und dann wieder abzieht und dann die Zahlen stehenbleiben.

    Wenn mir bzw uns da jemand helfen könnte wäre echt super!

    BW is drin! ;)
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. März 2009
    AW: Prüfzeichen nicht lesbar - Tieferlegung

    Oh je, lass das mal lieber. So doof sind die vom TÜV auch nicht das die das nicht mitbekommen das hier getrickst wurde. Am besten erkundige dich beim Hersteller was man in diesem Fall machen kann. normalerweise können dir die weiterhelfen. Um welches Fahrwerk bzw welchen Hersteller handelt es sich dnn?
     
  4. #3 1. März 2009
    AW: Prüfzeichen nicht lesbar - Tieferlegung

    Mein Kumpel hat gemeint dass das Fahrwerk von "TA Technix" ist.
     
  5. #4 2. März 2009
    AW: Prüfzeichen nicht lesbar - Tieferlegung

    tja dann hat er pech gehabt, entweder er bauts gleich wieder aus und schaut nach wo die nummern stehen oder er lässt es per einzelabnahme eintragen
     
  6. #5 2. März 2009
    AW: Prüfzeichen nicht lesbar - Tieferlegung

    jo anders gehts leider nich, TÜV is au nich von gestern^^
     
  7. #6 2. März 2009
    AW: Prüfzeichen nicht lesbar - Tieferlegung

    Ja aber gibts den so eine Folie? die Prüfer bei uns sind nicht die hellsten ^^
     
  8. #7 2. März 2009
    AW: Prüfzeichen nicht lesbar - Tieferlegung

    Rubbelbuchstaben??
    gibt aber ärger wenns rauskommt weisste schon^^
     
  9. #8 2. März 2009
    AW: Prüfzeichen nicht lesbar - Tieferlegung

    Wäre ne Möglichkeit aber die Konsequenzen bei nichtgelingen sind nicht cool...
    Ich würds lassen und ne eMail an den Hersteller kostet keinen Cent sondern nur 2 min Zeit.
    Versuchs doch erstmal so, vllt. können die dir weiterhelfen.
     
  10. #9 2. März 2009
    AW: Prüfzeichen nicht lesbar - Tieferlegung

    oder du drehst einfach die feder bis die nummer zu sehen is, auf dem dämpfer steht es auf der innenseite, die sieht man immer und die fallen auch ent ab, bei mir halten die nummern auch schon 2 jahre ohne schutz
     
  11. #10 2. März 2009
    AW: Prüfzeichen nicht lesbar - Tieferlegung

    Wie gesagt, ich kann dir davon nur abraten. Selbst wenn du es damit durch den TÜV schaffst ( was ich eher nicht denke) kann das noch ganz schön Ärger geben. Stell dir vor du hast damit nen Unfall... Dem Gutachter fällt das bestimtm auf, damit nicht verkehrstüchtig, ergo kein Versicherungsschutz. Von der eventuellen Strafe für das eigenmächtige anbringen der Numemr mal ganz zu schweigen...
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Prüfzeichen lesbar Tieferlegung
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    723
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    549
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.203
  4. sportauspuff mit E Prüfzeichen

    erli89 , 4. September 2007 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    325
  5. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    706