PS1 Game brennen + spielbar auf PS1 machen?

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von teqnix, 21. November 2009 .

  1. 21. November 2009
    Hi,
    ich verzweifle langsam.
    Ich habe mir ein Spiel fuer die PS1 geladen (Bloody Roar II von http://romhustler.net/). Bekommen habe ich eine .bin und eine .cue Datei. Ich habe jetzt schon mit allen moeglichen Programmen versucht, mir das SPiel auf CD zu brennen ( CDRWIN, Nero, Alcohol 120%, DVDDecrypt, CloneDVD) allerdings immer erfolglos. Wenn ich die CD in die PS gelegt habe kommt nach 'ner Zeit immer der Bildschirm mit der Nachricht "Please insert a CD in PLAYSTATION format" oder so aehnlich.
    meine PS ist mit einem Chip gemoddet, dass sie auch gebrannte Spiele abspielen kann, daran sollte es nicht liegen.

    Hat jemand Tipps fuer mich, um das ganze zum Laufen zu kriegen, waere echt cool

    BW gibts fuer jeden hilfreichen Beitrag.

    Gruesse
     
  2. 21. November 2009
    AW: PS1 Game brennen + spielbar auf PS1 machen

    Was ist denn auf der CD drauf die .bin und .cue?
    Weil es sollte der Inhalt von den img datein auf der cd sein
    gruß
    -xpspx-
     
  3. 21. November 2009
    AW: PS1 Game brennen + spielbar auf PS1 machen

    Es ist der Inhalt drauf, sprich die ganzen Ordner sowie eine Datei, die SYSTEM heisst.
    Sollte also korrekt sein, oder?
     
  4. 21. November 2009
    AW: PS1 Game brennen + spielbar auf PS1 machen

    Hast du ne Cheat-Disc oder so da?
     
  5. 21. November 2009
    AW: PS1 Game brennen + spielbar auf PS1 machen

    Sorry, was soll das sein?^^
     
  6. 21. November 2009
    AW: PS1 Game brennen + spielbar auf PS1 machen

    unterstützt deine konsole auch Spiele im NTSC Format,vielleicht brauchst du auch nur eine BootCD dazu,oder ansonsten das Spiel auf PAL Format patchen.

    Kannst es auch mal auf der PC per Emu testen,zumindest weist du dann ob das Image funktioniert .
     
  7. 21. November 2009
    AW: PS1 Game brennen + spielbar auf PS1 machen

    Also per Emu hab ichs schon mal getestet. Laeuft einwandfrei.
    Mit dem NTSC Format bin ich mir nicht sicher.
    Koenntest du mir sagen, wie ich das Spiel auf PAL Format patche?
     
  8. 21. November 2009
    AW: PS1 Game brennen + spielbar auf PS1 machen

    Ja wie was soll das sein? Die Steckse rein, wählst die cheats aus, wechselt mit deiner Game CD und zockst mit cheats, erklärt sich ja von selbst

    Jedenfalls denke ich auch wie alesandro, das es sich bei deiner Kopie um eine NTSC Fassung handelt und dein Chip da nicht mitmacht...dieser Fall tritt aber meistens nur bei umgebauten PSOne auf (die kleinen weißen), nur die die halt Plan davon hatten damals, hatten auch die entsprechend richtigen Chips drin.

    Gib mal ein wenig mehr Auskunft über deine PlayStation.
    Und öffne nochmal deinen CD Inhalt, da müsste ne Datei drin sein, die am Anfang irgendwas mit SCES oder SCUS heißt, gefolgt von 5 Zahlen und vielleicht getrennt von einem Punkt in der mitte.
    Sollte es letzteres sein, ist es nen NTSC Spiel.

    MfG
    iCEQB
     
  9. 21. November 2009
    AW: PS1 Game brennen + spielbar auf PS1 machen

    das Spiel ist NTSC .

    hier findest du die benötigten Proggies
    Pal4U by Vezz - Home Page

    Pal4U 2000 v1.23 final + P4UPATCH v0.3b runterladen entpacken ( ist jeweils eine exe ) .

    Anschließend Pal4U 2000 starten,oben NTSC-PAL auswählen,dann dein Image auswählen und Scannen,falls er was findet speichert er eine Datei ab ( Namen eingeben ) .Danach startest du P4UPATCH wählst die eben abgespeicherte datei aus ( p4u file ) im anderen feld dein Image noch aus,dann patchen und testen.

    Oder du besorgst dir die PAL-Version .
     
  10. 21. November 2009
    AW: PS1 Game brennen + spielbar auf PS1 machen

    Hab es genauso gemacht und dann per DVD Decrypt gebrannt. Funktioniert aber immer noch nicht.
    Werde es dann wohl mal mit der richtigen PAL Version testen muessen.

    BW's sind soweit raus.
     
  11. 21. November 2009
    AW: PS1 Game brennen + spielbar auf PS1 machen

    DVD decrypt(er) ?

    der ist doch nur für DVD´s,oder irre ich mich da jetzt.

    PN ist auch raus .
     
  12. 21. November 2009
    AW: PS1 Game brennen + spielbar auf PS1 machen

    Hm also in mehrern Foren habe ich gelesen, dass er auch fuer CD's ist (und auch sehr gut zum brennen von PS1 Games).
    Probier gleich nochmal 'n anderes Programm aus.

    E:
    Mit Alcohol 120% hats auch nicht geklappt :/
     
  13. 21. November 2009
    AW: PS1 Game brennen + spielbar auf PS1 machen

    einstellung für PS1 auch getätigt im profil?
    PS Games hatten nen Koierschutz.
    Ich verwende eigenlich immer noch wie zu den Anfängen clony XXL für die Einstellungen für clonecd
     
  14. 21. November 2009
    AW: PS1 Game brennen + spielbar auf PS1 machen

    Jap, alles eingestellt. Zum Kopierschutz: meine PS ist mit 'nem Chip gemoddet, dass sie auch gebrannte Games abspielen kann.
    Ich habe jetzt so ziemlich alles durchprobiert und ca. ne halbe Spindel Rohlinge verbraten ._.
    Ohne Erfolg.
     
  15. 22. November 2009
    AW: PS1 Game brennen + spielbar auf PS1 machen

    ich zieh mir das mal und check das aus.
    ahja.. und nur weil die PS nen chip hatte hieß das nich, dass du brennen konntest wie man will.... die games selber waren auch noch etwas protected.. schimpfte sich PSX Libcrypt.

    edit//so.. clone cd hat mir das image komischerweise als dvd erkannt ?!
    hab das mal mit daemon tools gemounted und mittels conecd mit folgenden einstellungen dann kopiert.
    http://www.clonecd-center.slyboard.com/3_2038_1/bloody_roar_2.htm

    lüppt!
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.