PS2 Festplatte einbauen!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von 3m0c, 4. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. November 2006
    Ich hab ne Playstation 2 ( altes Modell das dicke ) SCPH-3900X und wollt da ne Festplatte einbauen/anbauen, jetzt stell ich mir paar Fragen.

    Über google bin ich auf ein paar Links gestoßen bei dem wird immer von HD Loader 3.0 z.B. gesprochen und das dieser aufgespielt werden muss. Is mir verständlich, jedoch sagen die Leute das die gebrante Version ( von diesem HD Loader 3.0 ) bei ihnen ohne Modchip nicht geht. Kann ich das ganze auch schon vorab auf die HD draufspielen also vom PC aus oder muss das über die Playstation pasieren, formatiert währ sie ja so oder so.......

    Desweiteren ist die Rede von einem Programm das auf die Memory Card geschrieben wird, wie bekommt ma das da drauf, Memory Card an PC anschliesen geht ja wohl schlecht.......


    Dann schreiben die meisten das es nicht möglich währe Spiele die keine Sicherheitskopien sind zu starten, ist Pro.Evolution.Soccer.6.PAL.GERMAN.PS2DVD-SUSHi eine Sicherheitskopie oder ist dies keine Sicherheitskopie.


    Da ich keine Lust habe jetzt das ganze Geld für nichts und wieder nichts auszugeben wollt ich doch mal wissen wer damit schon Erfahrun hatt, das einbauen is kein Problem nur eben was und wie das funktioniert, ich weiß sind ziemliche n00b-Fragen aber mit der PS2 hab ich mich noch nie wirklich befasst
     
  2. 6. November 2006
    AW: PS2 Festplatte einbauen!

    -| dezenter push |-​
     
  3. 9. November 2006
    AW: PS2 Festplatte einbauen!

    -| Push |-​
     
  4. 7. Dezember 2006
    AW: PS2 Festplatte einbauen!

    Also, die Sache ist ganz einfach.

    um eine HDD in deine alte PS2 einzubauen brauchst du den offiziellen Netzwerkadapter, ja du hörst richtig Netzwerkadapter, denn dieser bringt auch die benötigte IDE Schnittstelle für deine Festplatte mit.

    Dann benötigst du noch den HD Loader, diese Software lässt sich nicht kopieren, bzw. nicht ohne ModChip, aber den benötigst du eigentlich auch nicht.
    HD Loader bootet, und nun kannst du die Festplatte formatieren. (menüpunkt beim HD Loader)
    Nun kannst du x beliebige Spiele auf die Festplatte kopieren, und diese besagten Spiele dann auch ohne die orginal DVD´s spielen. Natürlich funktionieren gekaufte Spiele auch, auf der Festplatte und von DVD! Allerdings wirst du "Sicherheitskopien" aus dem Internet nicht spielen können, dafür würdest du einen Modchip benötigen, aber die Garantie ist dann auch futsch.

    Geh in die Videothek, leih dir ein paar Spiele aus, kopiere diese mit dem HD Loader auf die Festplatte und bring die Spiele zurück in die Videothek. Funktioniert einwandfrei, und ohne Garantieverlust, rumlöten oder sonstiges. Und das beste daran, deine PS2 bleibt leise, da keine DVD´s gelesen werden müssen, und die spiele werden extrem schnell geladen!

    P.S. Nur DoubleLayer Spiele lassen sich noch nicht von HDD spielen, wegen dem Layerwechsel im Spiel, aber HDD´s haben keine Layer. Kann man patchen, weiss nur nicht wie.


    Achso, ne Bewertung wär schön, muss aber nicht sein!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.