[PS2/PS3] USB HDD Loader (ISO von der Platte starten)

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von checker69, 15. Mai 2010 .

  1. 15. Mai 2010
    Hallo,
    ich wollte euch mal auf die Möglichkeiten hinweisen, dass man PS / PS2 ISOs einfach von der Festplatte und per Netzwerk auf der PS2 und der PS3 zum laufen bringen kann. Die PS3 muss allerdings die eine sein, die PS/PS2 Kompatibilität aufweist.

    Ich beschreibe die Methode für die PS3:

    Als erstes braucht man eine Software, mit der man Homebrew Sachen ausführen kann, z.B. Swap Magic 3.8. Diese muss man sich als Original kaufen, damit man mit der PS3 den Open Loader ausführen kann und dann ganz einfach die Spiele, die sich auf der Platte befinden, starten kann.

    Dann braucht man einen HDD Loader, am besten den Open PS2 Loader 0.7, und ein Programm mit dem man die ISOs zuvor auf die Festplatte kopiert USBUtil v2.0.

    Hab mal alles in einem hochgeladen:

    Open Loader 0.7 + USBUtil v2 + USBInsane+ USB Extreme

    Open Loader Skins

    PW: 4raidrush

    sind zip files. hab nur 7zip.

    Anleitung:
    Als erstes könnt ihr den Open Loader 0.7 (Ordner SWAPMAGIC) auf irgendeine in FAT32 formatierte Festplatte kopieren. Der Open Loader heißt in dem Fall schon SWAPMAGIC().elf, um sich das umbennenen zu ersparen.

    Dann könnt ihr die ISOs per USBUtil ebenfalls auf die Platte kopieren. Nehmt hierfür USBUtil, weil es das beste Programm dafür ist und am schnellsten arbeitet.

    Jetzt Swap Magic starten und
    bei Swap Magic 3.6 = Hoch+L2
    bei Swap Magic 3.8 = Auf SMBOOT und SMBOOT() starten
    drücken.

    Schon startet der Open Loader 0.7 und ihr könnt in Ruhe eure Spiele aus einer Liste starten.

    Falls ein Spiel mal nicht gehen sollte, kann man USBInsane + USB Extreme ausprobieren, wobei die beiden eine schlechtere Kompatibilität aufweisen.

    Mit 0.7 kann man jetzt auch auf der PS3 Spiele per LAN starten. Hab ich aber noch nicht getestet. Das sollte die Geschwindigkeiten auf jeden Fall verbessern.

    *Für die PS2 gibts eine Methode, bei der man Dateien auf den Memory Stick kopiert, also ohne Swap Magic auskommt. Wenn Interesse besteht, wird auch dieses geuppt*

    EDIT:

    Auch bei der PS2 braucht man Swap Magic oder so, oder muss man die Dateien nur irgendwie auf die Memory Card bekommen? Bitte um Hilfe:

    Hier erstmal ein FAQ:

    FMCB FAQ

    Über Meinungen würde ich mich freuen
     
  2. 15. Mai 2010
    AW: [PS2/PS3] USB HDD Loader (ISO von der Platte starten)

    funzt das auch wirklich??? denn die ganzen cracker sitzen schon 3 jahre an dem teil und haben sowas immer noch nich geschafft. woher haste denn diese anleitung?
     
  3. 15. Mai 2010
    AW: [PS2/PS3] USB HDD Loader (ISO von der Platte starten)

    @minussrator
    geht schon länger ....
    [Tutorial] PS2 Backups auf der PS3 spielen
     
  4. 15. Mai 2010
    AW: [PS2/PS3] USB HDD Loader (ISO von der Platte starten)

    kannst halt nur ps2 spiele zocken. ist aber trotzdem geil, weil du gute spiele einfach so von der festplatte aus starten kannst.

    hab jetzt den open loader 0.7 ausprobiert. der unterstützt die spiele schonmal besser und die videos gehen schneller.

    die anleitung von gulli kenn ich auch.
    wäre doch schön wenn die leute hier im board eine gute möglichkeit haben schnell an die nötigen sachen zu kommen.
    außerdem muss man bei der anleitung erstmal alles konfigurieren. ich stelle das alles gleich in einer datei und anleitung bereit. ist viel einfacher als beschrieben. und usb util 2 wird auch nicht erwähnt. dort hat man unter anderem die möglichkeit, die ul.cfg listen zu bearbeiten, sortieren usw...

    nur mit fmcb kenn ich mich nicht so gut aus, weil ich keine ps2 hab. aber kann man sicher auch vereinfachen und verbessern.

    das angebot steht noch

    übrigens ist die ps3 schon gehackt worden, von geohot, (george hotz). er hat soviel ich weiß den hinweis zur sicherheitslücke sony mitgeteilt. worauf sony ja ein patch herausgebracht hat, mit dem man auch mit der alten ps3 kein linux mehr installieren kann. darauf hat geohot einen patch veröffentlicht mit dem man das wieder rückgängig machen kann. deswegen denk ich, dass sie sicher zu knacken ist. ohne irgendwelche modchips.
     
  5. 15. Mai 2010
    AW: [PS2/PS3] USB HDD Loader (ISO von der Platte starten)

    du denkst bestimmt dran ps3 games per usb loader zuzocken aber er meint halt ps2 games per usb loader auf der ps3 zuspielen (aber dafür brauchst du ne ps3 konsole die ps2 games abspielen kann)
     
  6. 15. Mai 2010
    AW: [PS2/PS3] USB HDD Loader (ISO von der Platte starten)

    Auf gehts, dann upp das Zeug mal. Bin sehr interessiert
     
  7. 15. Mai 2010
    AW: [PS2/PS3] USB HDD Loader (ISO von der Platte starten)

    Das geht doch schon ewig. Allerdings sollte man auch noch sagen das auch der PS2 Emu der PS3 nur USB 1.1 nutzt was die ladezeiten der Spiele ziemlich erhöht und die Videos der Spiele ziemlich ruckeln.

    Und ihr braucht ne 60GB PS3. Also nicht zufrüh freuen

    Veröffentlicht? Tz. Wo denn?

    Hotz verarscht doch nur alle.
     
  8. 15. Mai 2010
    AW: [PS2/PS3] USB HDD Loader (ISO von der Platte starten)

    also er hat einen gemacht haben und wollte den auch veröffentlichen.

    PS3 hacken: Neuer Geohot-Patch trickst Sony aus - News - CHIP

    es sollte schon möglich sein...
     
  9. 15. Mai 2010
    AW: [PS2/PS3] USB HDD Loader (ISO von der Platte starten)

    Ja, lol! Für was soll das dann gut sein, nur der Bequemlichkeit halber? Damit man CDs nicht wechseln braucht?
    Mist ich dachte es geht für alle Exemplare ;(
     
  10. 15. Mai 2010
    AW: [PS2/PS3] USB HDD Loader (ISO von der Platte starten)


    Er hat gesagt dass er eine CFW hat. Ob es stimmt weis nur er selbst.
    Niemand weis ob der in seinem Video nicht nur die Versionsnummer von 3.15 auf 3.21 geändert hat wie in seinem "Hello Geohot" Video.
    Aber wenn er eine hätte, hätte er sie sicher auch veröffentlicht und sich nicht auf einmal mit dem IPad beschäftigt.

    Aber das gehört nicht in diesen Thread.

    Hä?
    Damit man CDs nicht wechseln braucht? Gebrannte PS2 Spiele laufen auf keiner PS3.
    Das ist die einzige möglichkeit PS2 SKs auf der PS3 zu spielen.
     
  11. 15. Mai 2010
    AW: [PS2/PS3] USB HDD Loader (ISO von der Platte starten)

    Mit dem neuen Open Loader 0.7 kann man die Spiele auch per Netzerk starten. Das sollte das Problem beheben.

    genau so ist es. ich finds toll.
     
  12. 15. Mai 2010
    AW: [PS2/PS3] USB HDD Loader (ISO von der Platte starten)

    Aha. Das ist natürlich was feines. Werd ich wohl mal testen.
     
  13. 16. Mai 2010
    AW: [PS2/PS3] USB HDD Loader (ISO von der Platte starten)

    bitte auch für ps2 erklären
     
  14. 16. Mai 2010
    AW: [PS2/PS3] USB HDD Loader (ISO von der Platte starten)

    leider kenne ich die methode nicht so genau, habe erstmal ein faq hochgeladen. vielleicht kann uns ja einer helfen, der die fmcb methode bereits erprobt hat.
    man braucht doch etwas um homebrew stuff zu starten oder? jedenfalls um es zu installieren...
     
  15. 16. Mai 2010
    AW: [PS2/PS3] USB HDD Loader (ISO von der Platte starten)

    Bei der PS2 ist es doch nicht viel anders.
    Mit Swap Magic genau so.
    Und wenn man Free MC Boot schon drauf hat kann man den Loader ja direkt starten. Über ulaunch z.b.

    Oder es gibt inzwischen ne bessere Methode Homebrews zu starten. Weis nich was die aktuelle Free MC Version ist. Die letzte die ich drauf hatte war 1.8 oder so.
     
  16. 16. Mai 2010
    AW: [PS2/PS3] USB HDD Loader (ISO von der Platte starten)

    also braucht man das swap magic einmalig? das ist ja blöd
    gibt es keine möglichkeit fmcb per pc auf der ps2 zu installieren?
     
  17. 16. Mai 2010
    AW: [PS2/PS3] USB HDD Loader (ISO von der Platte starten)

    Ne per PC gehts nicht. Wird ja auf die MC installiert.

    Swap Magic muss es aber auch nicht zwingend sein. Wenn man jemanden mit ner gechipten PS2 kennt kann man es auch da installieren.
    Oder mit dem Action Replay Max Teil gehts glaube auch.

    Aber Swap Magic ist ja auch nicht so teuer.
    Muss nichtmal zwingend ne neuer Version sein.
    Ich hatte damals nur das 2.0 Swap Magic und habs damit installiert.
    Zwar paar mal geswapt. Von SM CD auf ne andere CD Loader Disk dann auf ne Exploit CD die Free MC gestartet hat

    Aber mit SM 3.6 oder 3.8 gehts halt schneller/einfacher.
     
  18. 17. Mai 2010
    AW: [PS2/PS3] USB HDD Loader (ISO von der Platte starten)

    hört sich lustig an, wie du das hingedeichselt.
    aber am ehesten kennt man jemanden der eine gechipte hat, dann einfach auf mc installieren und fertig.

    und übrigens hat geohot auch schon seinen ps3 exploit veröffentlicht. denke nicht, dass es ein fake ist. leider hatte er keine zeit das dann auch zu ende zu bringen und nun kann jeder, der will, versuchen das ding zu knacken, um etwas für die normal streblichen zu kreieren.

    vielleicht ist ja hier im board jemand dabei,
    hier ist der link:

    Geohot Veröffentlicht PS3 Exploit

    PS3 Exploit
     
  19. 17. Mai 2010
    AW: [PS2/PS3] USB HDD Loader (ISO von der Platte starten)

    Sein Exploit hat er doch schon lange veröffentlicht. Nur wies aussieht kann ja kaum einer was damit anfangen.
    In den Dumps müssten auch erstmal lücken gefunden werden. Und wer weis obs da welche gibt.
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.