PS3, 360 oder Wii?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Eimsbush, 28. Juni 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Juni 2008
    Hallo liebe RR'ler,


    EDIT:

    Ich schließe mich auch aus eigenen Interessen nun der eindeutigen Mehrheit hier an und entscheide mich für die Xbox 360.

    WICHTIG:

    Gibt es unterschiede zwischen den "Elite und Core Versionen" also in Sachen Leistung oder sowas...nicht, dass irgendwie mehr Zubehör dabei ist.



    Nun zu meiner vorherigen Frage....
    Die XBox kann man flashen und modden oder sowas?

    Muss man beides machen? wo is der unterschied was bringt das? was kostet das?

    Also, wer sich in sachen Flashen oder Modden auskennt soll mir bitte ne PM schreiben, da soetwas hier nicht hingehört denke ich!

    Danke im vorraus!

    MFG,

    Eimsbush
     
  2. 28. Juni 2008
    AW: PS3, 360 oder Wii?

    An deiner Stelle würde ich den Rechner aufrüsten oder nen neuen kaufen...haste mehr von

    Ansonsten würd ich dir ne PS3 empfehlen, die bietet einfach die beste Grafik und die Controller liegen gut in der Hand. Außerdem kannst du damit BluRay´s sowie Dvd´s angucken.
     
  3. 28. Juni 2008
    AW: PS3, 360 oder Wii?

    Brauchst du Multimedia? -> PS3, besonders wegen BlueRay-Player
    Spaß für die ganze Familie, Innovation? -> Wii, für Jung und Alt und neuartige Steuerung
    Einfach Zocken wie gewohnt? -> Xbox360, bestes Online-Angebot, meisten Spiele, günstig

    Nachteile der Konsolen:
    PS3: Wenige Spiele (mMn), schlechtes Onlineangebot
    Wii: Wenige gute Spiele (mMn), vorhandenen Spiele größenteils Spiele für Kinder (mMn)
    360: Online-Spielen kostet, sonst fällt mir momentan nichts ein...

    Edit: Zu dem über mir: grafik bei 360 und ps3 ziemlich gleichwertig, controller von 360 IST besser
     
  4. 28. Juni 2008
    AW: PS3, 360 oder Wii?

    PC aufrüsten kann ich vergessen mit dem Motherboard kann ich nix gutes machen...
    Ja und die PS3 is halt die teuerste...^^

    Kennt einer gute Online Angebote?
    Wo sollte ich kaufen wenn?

    Online? = Welche Seiten
    Oder im Laden?
     
  5. 28. Juni 2008
    AW: PS3, 360 oder Wii?

    Auch wenn du es nicht hören willst:

    Rüste deinen PC auf.

    Mobo, RAM, CPU, Graka.

    Gibst du 500€ für aus, dafür bekommste aber schon gute Teile.

    Und das beste, du saugst dir alle Spiele ausm Netz und bezahlst dafür 0,00 €.

    ----

    Wenn du unbedingt ne Konsole willst musst du selbst entscheiden, was dir wichtig ist. Jeder Fanboy wird dir hier jetzt seine eigene Kosnole empfehlen.

    PS3: Von der Leistung die beste Konsole aber auch teuer, realistische Grafik
    360: Etwas weniger Leistung als die PS3 aber preiswerter, realistische Grafik
    Wii: Preiswerteste Konsole, aber halt keine wirklich gute Grafik sondern alles auf Fun und Party ausgelegt.
     
  6. 28. Juni 2008
    AW: PS3, 360 oder Wii?

    würde mir an deiner stelle ne PS3 kaufen hab ich auch und ist wirklich hammer geil...vorallem online modus kannst da umsonst spielen und bei X-Box muss man dafür ja zahlen also PS3 lohnt sich auf jeden fall
     
  7. 28. Juni 2008
    AW: PS3, 360 oder Wii?

    xD bringt dir nicht
    viel jeder wird hier seine konsole empfehlen
    hab ne 360 und bin sowas von zufrieden
     
  8. 28. Juni 2008
    AW: PS3, 360 oder Wii?

    Obwohl ich Xbox-Fan bin, schlag ich dir vor ne ps3 zu holen.
    Is richtig gut, und wird auch noch einige Jährchen aktuell bleiben.
    Vllt. findse ja irg. wo ein gutes angebot wo du ne PS3 + einige Spiele bekommst.
    xbox360 is auch sehr gut , jedoch kostet das Online spielen da etwas.
    Aber auch net viel , soweit ich weiss zahlste da 50 € im Jahr oder so, dafür bekommste nen Super service geboten, also wenn du die 50 € im Jahr aufbringen willst is die 360 das beste für dich.
    Du kannst die 360 auch umbauen lassen und dir Spiele ausm Netz saugen, jedoch kannste die gesaugten Spiele dann net online spielen ^^

    Ob PS3 schon geknackt wurde von wegen umbauen weiss ich leider net.^^

    Aber wie gesagt:

    X360 -> Bestes Online Gaming,Gute spiele( eig. fast die selben wie PS3), kann man umbauen,is eig. ne ganz günstige Konsole.
    Negatives: Ring of Death ( kp obs den noch gibt ) , online gaming kostet was

    PS3--> Gute Grafik(wobei auh net viel besser als 360),gute Spiele, gutes Medien Angebot, in Zukunft werden noch seeehr viele neue Sachen für die PS3 rauskommen die das Teil um einiges besser machen werden als die 360...denke ich jedenfalls.
     
  9. 28. Juni 2008
    AW: PS3, 360 oder Wii?

    die sache ist die, wenn du dir ne konsole holst sitzt du am anfang den ganzen tag dran aber irgendwann wirds langweilig, die spiele zu teuer und dann kommt se aufen dachboden.
    Hol dir n neuen PC (
    hardwareversand.de - Startseite
    ) konsolen sind echt nix, glaubs mir.
    wenn du dein ganzes Geld für die Konsole ausgibst, dann haste nachher kein geld mehr für games
     
  10. 28. Juni 2008
    AW: PS3, 360 oder Wii?

    PS3: PS3 Spiele halt, nettes Gerät zum Bilder angucken, movies etc. Kannst linux installieren

    XBOX 360: Besten spiele atm dies gibt, bessere grafik als die PS3, Spiele laufen teilweise besser wie UT3 z.B, man kann gebrannte spielen etc.

    Wii: Für Fungames ganz geil. Wenn du allerdings auf starke Grafik setzen willst und Actiongames usw. geil findest dann die XBOX
     
  11. 28. Juni 2008
    AW: PS3, 360 oder Wii?

    hier haste mal n netten kleinen vergleich aus nem anderen forum..

    Xbox 360 Schlägt Ps3 - WinFuture-Forum.de
     
  12. 28. Juni 2008
    AW: PS3, 360 oder Wii?

    ich würd mir die ps3 holen is fast wie dein pc hat beste grafik controler liegen gut
    mit der kannst bald msn draufmachen usw.
    und spiele kommen da noch genug raus xbox is schon ka wie lang aufm markt deshalb gibts da eben mehr spiele noch
     
  13. 28. Juni 2008
    AW: PS3, 360 oder Wii?

    ich würde mir ne ps3 kaufen, find ich nachem pc am besten
     
  14. 28. Juni 2008
    AW: PS3, 360 oder Wii?

    Aber wie sieht es denn mit den Spielen aus?
    Kann man die PS3 irgendwie cracken oder so preparieren, dass er gebrannte CD's usw liest? Denn ich habe keine Lust 50-70 euro für son spiel auszugeben!

    In der hinsicht finde ich die 360 besser, grafisch ist sie nach dem Testbericht sogar noch ein Tacken besser und man kann sie "flashen" oder wie das heißt..

    Was hat das bei der PS3 mit Linux auf sich? Bringt mir das was?
     
  15. 28. Juni 2008
    AW: PS3, 360 oder Wii?

    also mich hat in letzter zeit die WII besonders überzeugt ... alleine macht es einfach spaß und wenn noch zusätzlich Freunde mitzocken ist des nen heidenspaß^^... höchster nachteil is dann die etwas geringe grafik... aber bei spielen mit 4 zockern gleichzeitig is des ehrer unwichtig^^
     
  16. 29. Juni 2008
    AW: PS3, 360 oder Wii?

    Kommt auf dich an, auf was du setzt...

    wenn mehr auf Multimedia nebenher setzt (Bluray Filme, Fotos,was weiß ich sonst noch), dann empfehle ich dir die PS3
    Nachteile: Teurere Spiele (wovon mir keines so richtig zusagt, was es auf der xbox nicht gibt), Konsole teurer, als die anderen beiden


    wenn du auf Spiele setzt, dann kann ich dir die Xbox empfehlen
    Nachteile: XBL kostet (aber ist dafür jeden cent wert)

    und wenn du eher nur mit Freunden zocken willst, dann die Wii
    Nachteile: Meiner Meinung nach nur für Leute die entweder mehrere geschwister haben, oder täglich Freunde dahaben, da es mehr ne Party Konsole ist, die eher für Kinder ausgelegt ist von den Spielen her

    ps: PC aufrüsten würde ich nicht empfehlen, da du es bis spätestens Anfang nächstem Jahres wieder machen kannst...bei den Konsolen musst du soetwas nicht machen (grün weshalb ich mir eine geholt habe)
     
  17. 29. Juni 2008
    AW: PS3, 360 oder Wii?

    Allein schon wegen der dauerhaften Finanzierung zieht mich alles zur XBox und da nen Kollege von mir seit kurzem ne PS3 hat kann ich meine "Multimedia-Bedürfnisse" auch dort befriedigen.
    Nun zu meiner vorherigen Frage....
    Die XBox kann man flashen und modden oder sowas?

    Muss man beides machen? wo is der unterschied was bringt das? was kostet das?

    Bei der PS3 gibt us nach meiner Recherche keinerlei möglichkeiten zu cracken oder sonstwas...und ohne das geht bei mir nichts!

    Also, wer sich in sachen Flashen oder Modden auskennt soll mir bitte ne PM schreiben, da soetwas hier nicht hingehört denke ich!

    Wer noch ein paar Vorteile , Nachteile oder ein paar Meinungen zu den Konsolen los werden möchte kann dies auch tun
    Wobei ich darum bitte ersteinmal meine Fragen zu beantworten!

    Schonma danke an alle! Sobald meine Meinung fest ist bekommt ihr allle ne BW =)
     
  18. 29. Juni 2008
    AW: PS3, 360 oder Wii?

    ps3 würde ich mich mir auch holen!
    es sind zurzeit coole spiele bei der ps3 ( meist au die gleichen wie bei der 360)
    aber find die ps3 besser sieht cooler aus und ja wenn man ein playstation fan ist dann sowieso ^^
     
  19. 29. Juni 2008
    AW: PS3, 360 oder Wii?

    Also ich hab eine XBox 360 mit Firmwareflash des DVD Laufwerkes und bin damit top zufrieden.
    So hatte ich mir die Konsole jetzt geholt, weil mein Laptop auch nicht mehr alle Spiele gut darstellen kann. Der Vorteil hier ist du kannst die Spiele runterladen und brennen. Den PC aufrüsten würd ich nicht, weil die meisten Spiele für Konsolen rauskommen oder sie erscheinen auf PC und Konsolen. Das sieht man deutlich daran, dass das letzte gute Spiel was für den PC rauskam Assasins Creed war und das gabs auch deutlich früher auf Konsole.

    PS3 würd ich mir nicht holen. Warum?
    Weil die Spiele mir eindeutig zu teuer sind und Bluray brauch man auch noch nicht. In 1 1/2 jahren wird dir so ein Blueray Player sowieso für 20 tacken hinterhergeworfen und i.M. haben die wenigsten einen Fernseher der das gut darstellen kann.
     
  20. 29. Juni 2008
    AW: PS3, 360 oder Wii?

    allso: dein anspruch wegen der next.generation-konsole ist gut; er lohnt sich wirklich, da du erstens mit sicher heit noch eine längere weile spiele in top grafik genießen kannst und durch eine anbindung an das internet gibts immer wieder mal ein update!!

    wenn du dir eine playstation 3 kaufst, hast du sogar die möglichkeit dir blueray zumindest anzusehen.

    bei der wii ist es so, dass du zwar viele spiele hast, die es nur von und für nintendo hast, jedoch auch, dass du manche spiele einfach mit einem komplett anderem game play auffindest, das vielen nicht zuspricht.
    außerdem ist sie in manchen games schon eingerenzt, da zum beispiel bei fifa 08 keine ego-perspektive möglich ist!
    doch wenn du fast immer leute bei dir zu hause hast, ist es echt cool diese interaktiven games in der gruppe zuu zocken, aber wenn man so ein gammelzocker ist (wie ich), dann ist es nicht ratsam sich eine so ausgelegte konsole zu beschaffen.
    (entscheide dich für deinen typen)

    ich habe eine ps3 und bin mehr als zu frieden, da die grafik einfach nur überweltigend ist...

    wenn du noch etwas benötigst(entscheidungshilfen/....) schreib mir eine pn!!

    mfg lastResistence
     
  21. 29. Juni 2008
    AW: PS3, 360 oder Wii?

    Also ich würde auf mich hören ...

    Hol dir ne Wii wo direkt ein Modchip drin ist, dann kannste locker alle gebrannten Spiele spielen und alles ist updatefähig und läuft makellos. Garantie gibts auch. Macht Richtig viel spaß, da es kinderleicht zu bedienen ist. Damit kommt sogar deine Omi klar und es macht viel mehr spaß als ne 360° oder ne PS3 und das beste ist du brauchst nicht unbedingt nen HD READY Tv, damit ich sich auch lohnt die Konsole zu kaufen. Wenn du ne PS3 oder ne 360° auf nem non-HD spielst, sinkt der Spielspaß um 49% ...

    Falls es dich Interessiert woher du ne Wii mit Modchip bekommst ... PM an mich.
     
  22. 29. Juni 2008
    AW: PS3, 360 oder Wii?

    Ich hab WII und PS3 und mein Bruder die Xbox360,

    In deiner Entscheidung solltest du auch deine Lieblingsspiele mit einbeziehen.

    Die PS3 hab ich mir wegen spielen wie Gran Turismo, GTA oder Final Fantasy geholt.
    Die Wii hat Spiele wie Zelda, Mario etc halt die ganze Nintendopalette die es sonst auf keiner anderen Konsole gibt.

    Guck dir mal die Spieleangebote an was dir am besten gefällt.
    Bluray bringt dir nix wenn du die Spiele nicht magst die für die PS3 rauskommen.

    MfG Aka
     
  23. 29. Juni 2008
    AW: PS3, 360 oder Wii?

    Hol dir eine Wii oder ne 360

    360 wenn du das alte Zockererlebnis haben willst, mit vielen guten Spielen...

    Wii wenn du was innovatives haben willst, es gibt noch nicht viele Toptitel für die Wii, aber paar sind schon verdammt gut. Das kostenlose Angebot der Wii ist nicht schlecht, aber naja. 360 oder Wii, ps3 ist nur verlockend wegen mgs4 und ff13.
     
  24. 29. Juni 2008
    AW: PS3, 360 oder Wii?

    Kumpel verkauft nur die PS3 für 300€
     
  25. 29. Juni 2008
    AW: PS3, 360 oder Wii?

    Ich kann dir nur die PS3 empfehlen hatt ne minimale bessere grafik als 360.

    Ausserdem finde ich die Games auf PS3 um einiges besser.

    Aber du brauchst für die ganzen Konsolen ein HD Fernseher das darfste nicht vergessen, denn ohne HD ist das alles unötig.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.