PS3 an TFT monitor - problem!

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von LLYNX, 15. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 15. Februar 2010
    Ich hab das Problem, dass mein Monitor zwar Full HD hat, alles kompatibel ist / zu sein scheint, hat auch HDCP und all sowas.

    Habe einen Packard Bell Viseo 220DX. Wenn ich auf HDMI per DVI anschalte , wird mir "Input not supported" angezeigt.

    In einem mittlerweile geschlossenen Foreneintrag hab ich jemanden gefunden, der das Problem irgendwie gelöst hat, nur wie hat er natürlich nicht angegeben, und erreichbar ist er auch nicht ...



    Ich bitte um Hilfe!
     
  2. 15. Februar 2010
    AW: PS3 an TFT monitor - problem!

    Klingt komisch.

    Ganz blöde Frage jetzt: Haste mal nen anderes Kabel versucht?
     
  3. 15. Februar 2010
    AW: PS3 an TFT monitor - problem!

    Das bedeutet in meine augen: wenn der Monitor nen HDMI port hat, hat er HDCP, sonst nich.


    edit// hab den alten thread grad gesehen.... die PS3 schon mal resettet? also beim einschalten die Taste n paar sekunden gedrückt lassen?

    hab mir dat teil mal direkt bei PB angesehen.. da wird irgendwie nirgends n HDMI port gelistet... und im alten thread war auch DVI-> HDMI.
    Im endeffekt bleibt eh nur resetten oder den alten threadersteller mal anschreiben ^^
     
  4. 15. Februar 2010
    AW: PS3 an TFT monitor - problem!

    billig Kabel genommen ? Nimm eins was HDMI 1.3 unterstützt :3 dann liegst du auf der sicheren seite
     
  5. 15. Februar 2010
    AW: PS3 an TFT monitor - problem!

    Vllt unterstützt er HDCP nur übern HDMI Port falls es solche Beschränkungen gibt


    Ansonsten kannst du entweder mal in den Anzeigeoptionen rumschrauben oder wie schon gesagt einen hardreset machen
     
  6. 15. Februar 2010
    AW: PS3 an TFT monitor - problem!

    Ha, war ganz schnell gelöst dank

    How to: PS3 to TFT Monitor - YouTube


    Die Frequenz musste angepasst werden. Die Hertzzahl war anfangs nicht korrekt Jetzt geht alles.

    Auf HDMI stellen, dann links x und nochmal links x
    Dann war alles da und gelöst ))
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.