PS3 - auch mit USB-internet?

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von strikefist, 4. Januar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Januar 2009
    Ich habe ein USB -Modem von T-Mobile und will es auch auf der PS3 benutzen können.

    1. Ist das mit USB- Internet möglich?
    2. Falls nicht wie könnte ich trotzdem ins Internet , eventuell Router oder der Gleichen?

    Danke schon mal im Vorraus!
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. Januar 2009
    AW: PS3 - auch mit USB-internet?

    Also zu 1. kann ich dir leider nicht helfen. Denke aber nicht da es geht da dieses Gerät mit Sicherheit auch Treiber braucht.

    Zu 2. Jo per Router gehts wohl am einfachsten und dann per Wlan

    mfg
     
  4. #3 4. Januar 2009
    AW: PS3 - auch mit USB-internet?

    Danke!

    Was werde ich alles genua brauchen ; nur einen Router?

    mfg
     
  5. #4 4. Januar 2009
    AW: PS3 - auch mit USB-internet?

    Ja du brauchst ein router und ein patch kabel. Kannst auch den pc direkt mit der ps verbinden via netzwerkkarte musst dann aber ein crossover kabel benutzen. ansonsten mit nem switch müsste es auch funzen oder wlan (router)
     
  6. #5 4. Januar 2009
    AW: PS3 - auch mit USB-internet?

    hi wie gehst du denn überhaupt ins netz? weil eigentlcih brauchst du nur an dein router ein patchkabel anklemmen und an die ps3 denn ein konto anlegen und fertig switch brauchste nur wenn du kein steckplatz hast am modem router was auch immer ich selbst hab so ein altes teil speedport w500v is auch mit wlan aber verbindung is mir zu schwar da hab ich mir nen switch von dlink gekauft kost 15 euro und nunja funktioniert wunderbar hoffe ich konnte helfen gruß ango
     
  7. #6 15. Juli 2009
    AW: PS3 - auch mit USB-internet?

    Also ich muss am PC für T-mobile den web'n'walk manager instalieren um überhaupt ins internet kommen zu können (also verbinden,trennen,...) und einen router hab ich noch nicht.

    Ich schätze mal das ich mir bald nen Router zu leg aber wie's dann funktionieren soll weiß ich nicht so recht.
     
  8. #7 16. Juli 2009
    AW: PS3 - auch mit USB-internet?

    Kabel von Router ans PS3 anstecken fertig!
    verbinden lassen dann kommt ein Fenster den einfach folgen und immer weiter dich dann anmelden das wars.
     
  9. #8 16. Juli 2009
    AW: PS3 - auch mit USB-internet?

    webn walk manager? also gehst du per umts rein oder wie? dann würdest du auch einen umts router brauchen, und die sind um einiges teurer. da wäre es am einfachsten deine internetverbindung am pc freizugeben und ein kabel vom pc zur ps3 zu legen.

    mfg
     
  10. #9 18. Juli 2009
    AW: PS3 - auch mit USB-internet?

    Wäre das einfachste. Direkt mit Kabel vom PC zur Konsole.
    Dann gibst du noch die Internetverbindung am PC frei und du solltest ohne weiteres online kommen können.

    Ansonsten gibt es noch sowas PS3 - WiFi MAX (PS3 & PSP): Amazon.de: Games
    Kenn ich mich persönlich aber nicht mit aus, wäre denke das gleiche nur per Wlan.

    mfg
    Chris
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - PS3 USB internet
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.557
  2. Ps3 + Mkv via Usb?!?

    Madmx87 , 27. Dezember 2012 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.082
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    950
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.302
  5. Audio Adapter Usb Ps3

    King-Okan , 4. Juli 2011 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    444