PS3 bekommt im Sommer ein 3D-Firmware-Update

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Dj.KaTa, 11. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 11. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    PS3 bekommt im Sommer ein 3D-Firmware-Update

    Bild
    {img-src: http://www.blogcdn.com/de.engadget.com/media/2010/02/sony-3d-wow-rm-eng.jpg}

    Zückt eure Shutter-Brillen, bald geht es los: passend zu den ebenfalls im Sommer kommenden 3D Bravia LCD-Fernsehern plant Sony ein Update für die PS3, welches diese in eine 3D-fähige Spielkonsole verwandelt. Auch der integrierte Blu-ray Player soll dann 3D können. Mal sehen wie lange es dauert, bis auch die Konkurrenz von Microsoft und Nintendo auf den 3D-Zug aufspringt.

    quelle - PS3 bekommt im Sommer ein 3D-Firmware-Update - Engadget German

    original quelle - Sony: PS3 3D firmware update due within months - Pocket-lint

    Ist ne schöne News für alle PS3 Besitzer,
    ich glaub auch daran, das Sony damit ihren Umsatz mit der PS3 als 3D fähiges Gerät steigern wird.
    Wenn die ganze Technik, wie TV & BluRays ausgereift ist,
    dann werde ich auch zuschnappen
     
  2. 11. Februar 2010
    AW: PS3 bekommt im Sommer ein 3D-Firmware-Update

    bald bringt microsoft ihre eigene fernsehreie die nur für die xbox als 3d funktionieren soll -.-

    3d? bei der ps3 finde ich sinnlos. die technick is nicht ausgereift! sollten die eher bei der PS "4" machen.. -.-
     
  3. 11. Februar 2010
    AW: PS3 bekommt im Sommer ein 3D-Firmware-Update

    Nunja, ist ja nur Software.

    k.A. wann das war, aber hieß schon zu der Zeit wo 3D grad frisch sich in Kinos usw. breit machte,
    das die PS3 ein Update bekommen wird und die PS3 dann 3D Filme auch ohne Probleme wiedergeben wird.

    An der Technik ändert sich ja nichts, ist alles in Software ebene

    und wieso nicht nutzen?
     
  4. 11. Februar 2010
    AW: PS3 bekommt im Sommer ein 3D-Firmware-Update

    Nur mal interessehalber, warum ist die technik der PS3 nicht ausgereift?

    Zum Topic: ich sag es mal so, ich finde es fast wie thug, für mich ist es kein muss. Vorallem nicht wenn ich mir zur optimalen Darstellung einen neuen TV kaufen muss oder ständig zum zocken so eine komische Brille tragen muss. Aber an sich find ich das nen guten Fortschritt in die Zukunft, thx 4 news.

    mfg nY
     
  5. 11. Februar 2010
    AW: PS3 bekommt im Sommer ein 3D-Firmware-Update

    naja.. finde 3d halt unnötig. obs software oder hardware ist ist ja irrelevant~ ein fernsehr zukaufen um 3d zu spielen??? LOL!

    ps4 wäre halt besser weils ja in 1-3 jahren kommen soll wer weiss ? vll kann man in 3 jahren 3D ohne brille sehen? oder gar in einem jahr?
     
  6. 11. Februar 2010
    AW: PS3 bekommt im Sommer ein 3D-Firmware-Update

    naja sony hat doch beim release der ps3 schon gesagt das sie 3d beherscht aber die funktion noch nicht aktiviert wird weils die spielehersteller noch überfordert sind mit der technik das war vor 3 jahren?! in etwa.....und ganz ehrlich hey wenn die ps3 es beherscht warum nicht die fernseher dazu kannst du eh nicht bezahlen -.-

    mfg Cynn
     
  7. 11. Februar 2010
    AW: PS3 bekommt im Sommer ein 3D-Firmware-Update

    3D Gaming wird wohl erstmal kein große Thema sein. Gründe liegen ja auf der Hand.
     
  8. 11. Februar 2010
    AW: PS3 bekommt im Sommer ein 3D-Firmware-Update

    Naja wers braucht.

    Ich hätte keine Lust ständig so ne Brille aufzuhaben.
    Von nem neuen TV ganz zu schweigen.

    Hab meinen 40"er jetzt 2 Jahre. Solange der nicht den Geist aufgibt bleibt der noch paar Jahre stehn.
     
  9. 12. Februar 2010
    AW: PS3 bekommt im Sommer ein 3D-Firmware-Update

    also ehrlich wenn die games dann wirkl. auf 3d sind ist mir die brille auch egal, wie geil wäre das denn bitte?

    Stellt euch nen Egoshooter vor, wo ihr die kugeln an euch vorbeischießen seht oder n kampfspiel wie dead or alive oder jegliche RPGs was für geile effekte möglich wären, weiß ja nicht wer von euch avatar in 3d gesehen hat, aber ich würde mich riesig freuen wenn das kommen würde!
     
  10. 12. Februar 2010
    AW: PS3 bekommt im Sommer ein 3D-Firmware-Update

    Nice to have, mehr nicht. Wird halt im Moment gehypt der 3D Shit, Sony will ja auch nen eigenen 3D TV Sender starten.
     
  11. 12. Februar 2010
    AW: PS3 bekommt im Sommer ein 3D-Firmware-Update

    ja gut, games in 3D, heeyy... macht aber eig nur bei RPGs, Renn- und Sportspielen sinn denk ich... bei Shootern würde das ganze bestimmt zu Gleichgewichtsstörungen und Massenamokläufen führen

    Fazit: braucht kein Mensch, wird verdammt überteuerte TVs zur Folge haben, macht auf Dauer keinen Spaß, da die Augen total am ausrasten sind...
     
  12. 12. Februar 2010
    AW: PS3 bekommt im Sommer ein 3D-Firmware-Update

    solangsam geht mir diese ganze Entwicklung auf den Sack. Kaum kauft man was kommt schon wieder was neues.

    Ich hab mir erst 2009 ein neuen LCD geholt, und jetzt gehts mit 3D los, oder was? Meine Güte.. kann nicht einmal was aktuell bleiben.

    Ich hoffe das wird noch lang dauern bis es richtig ausgereift ist. Ich kann mir kaum vorstellen, wenn ich 3meter vor nem 37"er sitz, das 3D noch Spaß macht.

    im Kino ist es ja ganz nett. Aber Zuhause braucht man das meiner Meinung "Momentan" noch nicht.

    also von daher können se ruhig updaten wie sie wollen
     
  13. 12. Februar 2010
    AW: PS3 bekommt im Sommer ein 3D-Firmware-Update

    Falls es so wie bei Avatar-3D ist, finde ich die Idee nicht so gut. Das versaut einfach das ganze Gameplay meiner Meinung nach.
    Immer so eine dumme Brille zu tragen nur um spielen zu können, wird auf Dauer nervig. :/

    Fazit: Die PS3 sollte so bleiben wie sie ist.
     
  14. 14. Februar 2010
    AW: PS3 bekommt im Sommer ein 3D-Firmware-Update

    Ich weiß zwar nicht was Ihr alle gegen das 3D Gaming habt, ausser der Anschaffung einer neue
    Glotze mit 3D Funktion!

    Wen ich mir überlege das GT5 das erst Game sein wird, was das 3D Gaming unterstützt dann
    kann ich mir das richtig gut vorstellen wie man in einem 3D Cockpit von z.b. einem Audi A8 sitzt.
    Oder wen man einen Unfall baut dabei sich das Cockpit verformt und man das Gefühl hat,
    man könnte den Schaden anfassen!

    Kurz gesagt, daß 3D Gaming würde mich sehr intressieren, aber die ersten Glotzen werden
    bestimmt so wieder bei 1800€ anfangen.
    Darum erstmal warten bis der Preis so um die 1000€ liegt, dann kann man über eine neue Glotze reden, vorher ist das eine unnötige Geldausgabe!

    Laßt uns doch mal weiter denken:
    PS3 + 3D Glotze + EyeToyCam + Motion Controller und dann eine Prügelspiel wie Tekken oder
    God Of War 3.
    Was wird das für ein geiles Rumgehampel in der Stube? :lol: Darum bloss die Rollos zu machen
    damit die Nachbarn einen nicht sehen!
     
  15. 14. Februar 2010
    AW: PS3 bekommt im Sommer ein 3D-Firmware-Update

    freut mich, hoffe das sowas in spielen richtigh geil umgesetzt wird.

    bei final fantasy, oder cod wär das dcoh der hammer.

    sind zwar 2 völlig unterschiedliche games, aber darauf könnte man wirklich richtig geil was machen.

    freu mich wenn die 3d fernseher günstiger werden, dann kann sich sowas auch ein ottonormalverbraucher gönnen


    so far
     
  16. 14. Februar 2010
    AW: PS3 bekommt im Sommer ein 3D-Firmware-Update

    Und ich hab vor kurzem meine PS3 verkauft, schade schade. Aber einen neuen Fernseher wollte ich mir eigentlich sowieso nicht kaufen, da meiner noch "relativ" neu ist (eineinhalb Jahre alt, Plasma TV).
     
  17. 14. Februar 2010
    AW: PS3 bekommt im Sommer ein 3D-Firmware-Update

    wenn die ps3 das 3d technische beherrscht, dann sollte das feature denke ich auch schon genutzt werden
    und wer keinen bock drauf hat (oder keinen passenden fernseher), der lässt es halt^^
    ich persönlich bin schon gespannt auf das firmware update
    is doch echt nich verkehrt, hat man schon mal ein abspielgerät für 3d medien zur hand!
    die brille sich zu besorgen is ja auch nich das ding, nur die tv's
    da werde ich mit sicherheit noch mit warten, mir einen zu kaufen
    momentan sind die ja echt noch nich besonders günstig, aber wenn die ganze 3d welle erstma richtig losbricht, wird sich auch das regeln
    mfg benn
     
  18. 14. März 2010
    AW: PS3 bekommt im Sommer ein 3D-Firmware-Update

    Mal sehn, wie das letztendlich umgesetzt wird. Am PC gibt's schon die Möglichkeit, in 3D zu zocken. Brille kostet 200 EUR + 650 EUR für native 120Hz-Glotze. Allerdings ist das im Moment eher, als würde man in den Bildschirm rein schauen, nicht IMAX-mäßig. Wenn 3D im Heimkino- und Konsolenbereich genau so wird, bleib ich beim PC... Da musste ich mir nur Brille und Fernseher anschaffen und kann zusätzlich einige "ältere" Spiele in 3D zocken. Half-Life 2 macht in 3D auch nochmal Spaß und ich kann zwischen Maus und Tastatur für Shooter und XBOX-Pad für anderes wählen.

    mfg Blutrichter
     
  19. 14. März 2010
    AW: PS3 bekommt im Sommer ein 3D-Firmware-Update

    also ich finde 3d schon richtig cool, allerdings kann ich es mir nicht vorstellen mich zu hause mit einer brille hinzusetzen. wenn man für 2 stunden ins kino geht ist das echt gut, allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass das zu hause über einen 42 zoller so toll kommt.

    ich werde dieses mal nicht den fehler machen und so schnell mit der technik mitgehen. werde erstmal abwarten wie sich das ganze so entwickelt. in deutschland gibt es ja sogar schon einen hersteller, der 3d-tvs ohne brille entwickelt. außerdem gibt es auch 3d brillen, die keinen 3d-fernseher benötigen und die auf allen geräten (handy, ipod, tv, ...) 3d darstellen können.

    ich denke das ist genauso wie mit den blu-rays und den hd-dvds ....man sollte als kunde erstmal abwarten und schauen, was sich so dursetzt und ob ein aufschlag von ca. 700€ gerechtfertigt ist. erstmal kommt ja auch dieser "motion-controller" und und und. ....man hat genug zu tun. ^^

    worauf ich außerdem gespannt bin: muss ich mir meine games wie metal gear 4, final fantasy usw. dann NEU kaufen um es in 3d zu kaufen, oder wird es dann patches geben. (ich denke ersteres wird zutreffen)
     
  20. 14. März 2010
    AW: PS3 bekommt im Sommer ein 3D-Firmware-Update




    Hab ich irgendwas verpasst? War im Kino bei Final Destination 4 und hatte danach Kopfschmerzen...HELL YEA!!! Etwas was die Welt nicht braucht und sich auch nicht durchsetzen wird (und es bisher auch nicht getan hat)
     
  21. 14. März 2010
    AW: PS3 bekommt im Sommer ein 3D-Firmware-Update


    Weiß nicht, ich war das Wochenende in Alice im Wunderland. Da wo das Schloss gezeigt wird hab ich schon gigantisch gestaunt. Man stellt sich sowas mal in nem RPG vor, Risen oder so.
    Ich mein WOW. Einzigen Nachteil den ich da seh ist, das man sich dann noch mehr in solchen Spielen verliert....
     
  22. 14. März 2010
    AW: PS3 bekommt im Sommer ein 3D-Firmware-Update

    Den 3D-Modus per Patch nachzuliefern dürfte nicht so einfach sein... am PC frisst das 50% Performance, da ja jedes Bild doppelt berechnet wird. Da müsste sich auf jeden Fall stark was tun. Denn auf zwei Bildern mit Shutterbrille wird auch die "neue" Technik basieren. Bleibt die Technik gleich bedeutet das, entweder God of War dann in 3D mit 15 FPS oder Sony hat bisher 50% der Leistung der PS3 per Software gesperrt^^ zumindest wenn das dann einfach per Software-Update läuft.

    mfg
     
  23. 14. März 2010
    AW: PS3 bekommt im Sommer ein 3D-Firmware-Update

    Ist das Bild nicht nur 2mal etwas seitlich versetzt.
    Da müssen doch nicht 2 Bilder berechnet werden wenn es 2mal das selbe ist oder nich?
    Is doch im prinzip das selbe wie wenn man am PC das Bild auf nen zweiten Monitore klont. Nur das es bei 3D halt auf einem Monitor etwas versetzt übernander ausgegeben wird.
     
  24. 15. März 2010
    AW: PS3 bekommt im Sommer ein 3D-Firmware-Update

    Theoretisch schon. Praktisch wird das Bild mit der aktuellen Technik allerdings 2 mal berechnet... Wie gesagt, wenn sich da an der Technik noch was ändert, kann das wohl funktionieren. Da es aber zur Zeit schon das Problem gibt, dass aktuelle Blu-Ray-Player vorraussichlich keine "richtigen" 3D Blu-Rays abspielen können weil Rechenkapazität fehlt...
     
  25. 15. März 2010
    AW: PS3 bekommt im Sommer ein 3D-Firmware-Update

    wird sowas auch bald für die xbox 360 kommen?
    und braucht man für´s 3D zocken auch ein bestimmten fernsehr oder gehn auch die LCD´s die man zuhause rumstehn hat?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.