PS3 controller bei PS Slim nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von CaRaBaNdE, 1. Dezember 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Dezember 2009
    Hallo RR'ler,

    Ich habe folgendes Problem:
    Sitze hier grad bei nem Kollegen, der sich gestern ne PS3 Slim geholt hat. Wollte heute bisschen zocken und da er nur einen Controller hat, habe ich mir von meinem Bruder einen geliehen. Dieser Controller ist von ner älteren PS3 (ca. 1 Jahr alt) und funzt bei meinem Bruder einwandfrei, jedoch erkennt ihn die PS3 Slim von meinem Kollegen nicht....!

    Er blinkt dann nur gleichmäßig und wird nicht "gefunden".. Der andere Controller der bei der Playsi Slim dabei war funzt auch einwandfrei und wird direkt anerkannt...

    Haben schon vieles ausprobiert (Playsi Neustart, Strom an und aus, erst den einen, dann den andere Controller anmachen...) aber es geht trotzdem nicht... =(
    Könnte es irgendwas mit Updates zu tun haben? Mein Kollege meint zwar er hat direkt die neusten geladen aber kA.... Einer eine Idee?! :(

    BW für jede Hilfe ist Ehrensache...

    MfG CaRaBaNdE
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 1. Dezember 2009
    AW: PS3 controller bei PS Slim nicht erkannt

    Wie wäre es den wenn ihr den Controller an die Playsi mit dem USB Kabel der immer dabei ist anschließt??
    So sollte es 100%ig klappen!!

    Lg
    ItalianStallion
     
  4. #3 1. Dezember 2009
    AW: PS3 controller bei PS Slim nicht erkannt

    Schon ca. 89 mal probiert, selbes Spiel: nur am blinken und wird nicht gefunden... :(
     
  5. #4 1. Dezember 2009
    AW: PS3 controller bei PS Slim nicht erkannt

    Also wenn das nicht klappt dann ist der Controller kaputt, teste ihn einfach nochmal zu Hause an deiner PS3.

    Weis nun auch nicht mehr weiter, hatte auch eine PS3 und mir einen 2ten Dualshok Controller damals gekauft und durch anstecken an die Konsole wurde sie problemlos erkannt.

    Lg
    ItalianStallion
     
  6. #5 1. Dezember 2009
    AW: PS3 controller bei PS Slim nicht erkannt

    Keine Ahnung, der Controlelr war bei meinem Bruder noch völlig okay und bei der PS Slim ging er direkt nicht... irgendwie werd ich den Gedanken nicht los, dass es daran liegt dass es ne Slim ist und die erst gestern gekauft wurde oO ... Eigtl. MUSS es ja gehen, ich weiß einfach nicht woran es liegt... müssen wir wohl jetzt SIngle Player zocken -.-
     
  7. #6 1. Dezember 2009
    AW: PS3 controller bei PS Slim nicht erkannt

    denke ich nicht

    hab bei meiner slim seit neustem dasselbe prob und der controlelr war bei der slim dabei
    hab aber ne lösung gefunden und zwar mach ich die konsole nciht mit dem controller an sondern per knopf
    wenn ich dan im xmb bin drück ich erst auf den home button dann findne sich die geräte auch
    vllt liegts am neuen update weil vorher gings bei mir einwandfrei
     
  8. #7 2. Dezember 2009
    AW: PS3 controller bei PS Slim nicht erkannt

    Mich würde aber auch mal interessieren, woran das liegen könnte.
    Ich hatte das Problem nämlich auch mal, jedoch bei meiner 60gb PS3
    mit den zwei Controllern, die ich schon immer dafür benutzt habe.
    Aufeinmal wurden die Controller für eine Zeit lang nicht mehr erkannt, egal
    was ich gemacht hab, auch wenn ich es mit Kabel versucht habe. Komischerweise
    ging es einfach irgendwann nach ein paar Tagen wieder, aber ich weiß nicht, ob
    das Problem bei der Konsole oder bei den Controllern liegt
     
  9. #8 2. Dezember 2009
    AW: PS3 controller bei PS Slim nicht erkannt


    Ja das Problem besteht seit dem neuen Update, habe ich leider auch! Danke für den Tipp! Werde ich mal probieren, sonst half immer nur reset! :S
     
  10. #9 12. Dezember 2009
    AW: PS3 controller bei PS Slim nicht erkannt

    ja habe das selbe problem. geht sogar soweit, dass ich nun nicht mit dem alten controller (habe einen alten und den der bei der slim dabei war) nicht fifa spielen kann, bleibt einfach hacken.
    Lösung war: neuen benutzer zu erstellen, vllt lags auch nur an meinen daten, aber denke nicht.
    jedenfalls ziemlich schwache leistung von sony. hoffe die beheben das. :/
     
  11. #10 13. Dezember 2009
    AW: PS3 controller bei PS Slim nicht erkannt

    Ja ein Kumpel von mir hat ein ähnliches Problem. Da Wird zwar der Controller erkannt aber nur wenn das USB-Kabel angeschlossen ist, sobaldman es rauszieht ist die Verbindung weg... Mann muss es öfters prboeiren irgendwann klappts..

    Musste einfach oft probieren und den Controller immermal reseten!
    Das Hat auf jeden Fall etwas mit der aktuellen FW zu tun, wird bestimmt bei der nächsten gefixt ;)

    mfg hEad.Rush
     
  12. #11 13. Dezember 2009
    AW: PS3 controller bei PS Slim nicht erkannt

    Jo is bei mir genauso.
    Seit dem Firmware Update 3.1 erkennt er meine Controler ab und zu nicht.
    Und daran dass der Controler schon älter ist kanns auch nicht liegen, da ich bei mir auch schon 1 Jahr+ alte Controler an meiner Slim dran hatte.
    Wenns mit USB Kabel nicht geht, dann läuft irgendwas aber gewaltig schief, weil mit Kabel müsste es eig. 100%ig laufen.
    Lädt der Controler denn wenigstens wenn er per Kabel an die PS3 angeschlossen ist? (erkennbar am langsameren blinken)

    mfg

    Edit: Neulich is ja en neues Firmware Update rausgekommen, seitdem ich es installiert habe hat er bis jetzt die Controler immer erkant.
     
  13. #12 13. Dezember 2009
    AW: PS3 controller bei PS Slim nicht erkannt

    Jo, aber wie gesagt man muss das FW Update manuell starten! Seitdem funktioniert es bei mir auch einwandfrei!
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce