PS3-erstes Modell verkaufen und Slim kaufen, was denkt ihr?

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von ..Splash.., 3. Oktober 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Oktober 2009
    Hey Leute,
    ich hab hier zuhause die erste PS3 mit 60 GB Festplatte welche noch PS2 Spiele abspielt und bin am überlegen diese zu verkaufen und mir die neue Slim zu holen.
    Die PS3 hat keine Garantie mehr aber funktioniert noch zu 100%.
    Was denkt ihr wie viel ich für die verlangen kann und was haltet ihr allgemein von der Idee??
    Immer her mit den Preisvorschlägen ^^

    Grüße :]
     
  2. 3. Oktober 2009
    AW: PS3-erstes Modell verkaufen und Slim kaufen, was denkt ihr?

    Ich würde dir nicht mehr als 130€ geben. Da die neue schon 300€ kostet + 24monate garantie.
    Bei ebay, wenn du glück hast, könnte maybe sogar 200€ drin sein.

    lg Crux
     
  3. 3. Oktober 2009
    AW: PS3-erstes Modell verkaufen und Slim kaufen, was denkt ihr?

    bekommst nich mehr als 150-160€.
    von daher lohnt sich das nich seine playsi3 zuverkaufen um ne slim zu holen.
    obwohl ich sagen muss, mir gefällt meine slim^^
     
  4. 3. Oktober 2009
    AW: PS3-erstes Modell verkaufen und Slim kaufen, was denkt ihr?

    1. Ist die Slim hässlich.
    2. Hast du eine von den seltenen 60GB Versionen mit Cardreader und Abwärtskompabilität.

    Ich würde nicht verkaufen. Wozu willste die Slim? Weil sie hässlich ist? behalte die alte PS3 die ist viel besser.
     
  5. 3. Oktober 2009
    AW: PS3-erstes Modell verkaufen und Slim kaufen, was denkt ihr?

    Ich würde auch davon abraten ... deine ps3 funktionier doch wie du gesagt hast und viel mehr als 130€ würde ich dir nicht geben, wenn überhaupt. Und wozu den ganzen stress machen ? Einstellen, verschicken etc.
    Es ist einfach zu spät genug geld aus deiner Ps3 rauszuholen weil die slim ja schon draußen ist ^^
    Behalt deine jetzige Ps3 und gut ist wirst damit bestimmt kein fehler machen
     
  6. 3. Oktober 2009
    AW: PS3-erstes Modell verkaufen und Slim kaufen, was denkt ihr?

    Ich würde auch sagen, dass du deine Playsi behalten solltest.
    Die Abwärtskompabilität ist eindeutig besser als die 120 gb Festplatte der PS3 Slim.
    Ich hab mir zwar die Slim geholt, aber nur weil ich halt vorher keine PS3 hatte und das ist auch der einzige Grund warum ich sie mir geholt habe.
    Hätte ich die Chance gehabt eine Abwärtskompatible PS3 zu bekommen (neu mit Garantie), hätte ich das aufjedenfall getan.
    Also meine Meinung behalte deine alte Konsole, da du wirklich keinen Grund hast dir die PS3 Slim zu kaufen.

    mfg
     
  7. 4. Oktober 2009
    AW: PS3-erstes Modell verkaufen und Slim kaufen, was denkt ihr?

    Und wenn dir die Platte zu klein ist, einfach eine 2.5" SATA platte kaufen, gibts relativ günstig, der Einbau ist auch nicht gerade schwer, gibt auch genug tuts dazu
     
  8. 4. Oktober 2009
    AW: PS3-erstes Modell verkaufen und Slim kaufen, was denkt ihr?

    hatte mir auch schon überlegt ob ich meine "Erst-Generation" PS3 verkaufen sollte und mir dafür die slim zu holen, da

    1. Card reader ich bisher noch garnicht genutzt habe
    2. bisher maximal immer 1 usb-port belegt war
    3. meine alten PS2 games eh nicht drauf zocke, da mir dann die Spielstände fehlen ( und hab mir bisher auch keine neuen gekauft)

    dennoch werde ich bei dem ersten modell bleiben, denn es lief bisher alles einwandfrei und ich hab sowieso von allen playstations die erste generation^^


    und zu den anderen:

    außer dem nicht so tollen design hat die slim mehr zu bieten: kleiner, weniger Stromverbrauch, leiser (find meine manchmal ziemlich laut) und ich hab letztens mal ne weiße slim gesehen, die sah dann doch recht geil aus

    PS: die 60er Variante ist dennoch einiges mehr wert als 150€
     
  9. 5. Oktober 2009
    AW: PS3-erstes Modell verkaufen und Slim kaufen, was denkt ihr?

    Also wenn ich nich so viel für meine PS3 noch bekommen würde, würde ich eh die Finger davon lassen. Ich dachte mir dass sie vll noch mehr als 150€ wert ist da es ja die nicht mehr zu kaufende erste Generation ist.
    Danke für eure Hilfe

    Greetz

    @nobody: genau so gehts mir auch
     
  10. 6. Oktober 2009
    AW: PS3-erstes Modell verkaufen und Slim kaufen, was denkt ihr?

    Bei der 60Gb Version is das sone Sache
    da muss man sich nur die frage stellen
    zock ich damit ps2 games
    wenn nein oder kaum wechsel auf ps3 slim
    Leiser,kleiner,stromsparender und 120Gb Festplatte

    ich bin nach dem wechsel mehr als zufrieden

    close.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.