[PS3] Film anschauen

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von dArkbUll3T#1, 6. November 2010 .

Schlagworte:
  1. 6. November 2010
    hi leute

    ich hab nen film in hd mit 1080p (über 8gb groß) und möchte mir den gerne über die ps3 auf unserem neuem sony bravia anschauen (über den alleine ist es soweit ich es versucht habe leider nicht möglich), ich will einfach kurz und knapp wiessen wie ich das am einfachsten anstellen kann.

    bewertungs gibts für jegliche hilfe

    greetz
     
  2. 6. November 2010
    AW: [PS3] Film anschauen

    über ps3 media server sofern deine ps3 in nem netzwerk mit dem pc is wo der film drauf liegt

    Downloads -
    ps3mediaserver -


    Java Upnp Media Server, dedicated to PS3 - Google Project Hosting


    dan unter videos -> media server suchen -> warten xD .. fertig

    über wlan wird das nicht funktioniern da der film HD ist also en kabel wäre praktisch
     
  3. 6. November 2010
    AW: [PS3] Film anschauen

    Du kannst es so machen (dann streamst du den film) oder du machst es so:

    Ich geh mal davon aus das du eine .mkv datei hast.
    Du musst sie erst mal in das .vob format bringen. Einfach mit mkv2vob!
    Danach benutzt du den PS3 Media Server und ziehst die .vob Datei rüber und dann kannst du es auf deiner PS3 gucken!
     
  4. 6. November 2010
    AW: [PS3] Film anschauen

    jip so umgehst du das wlan/kabel problem

    und fals du linux user bist ist der hier besser

    MediaTomb - Free UPnP MediaServer
     
  5. 8. November 2010
    AW: [PS3] Film anschauen

    wieso schaust du nicht über hdmi direkt aufn tv ??
    da sparste dir jegliche mühen

    mfg D-Deluxe
     
  6. 8. November 2010
    AW: [PS3] Film anschauen

    Sorry ich verstehe den Sinn nicht!

    Der PS3MediaServer streamt auch MKV´s auf die PS3 und behält Ton (Digital oder DTS ) und
    Bildformat (1080p, 1080i, usw) bei.
    Da brauche ich mir doch nicht die Mühe und Zeit nehmen das Material umzuwandeln!

    Das einzige wo ich es verstehen "könnte" wäre, wen ich das Material per WLAN streamen möchte!

    Aber mal B2T:

    der einfachste Weg ist der PS3MediaServer, aber wen Deine PS3 "jailbroken" ist, dann könntest Du angeblich mit multiMAN v1.09.01 den Film von Deiner internen Platte direkt auf der PS3 gucken!
    Ob es funzt weiß ich nicht, aber es würde erwähnt das das Prog auf der PS3 gut läuft und
    alle möglichen Formate nun damit abspielen kann (direkt ohne Rechner)!

    gruß cosmico

    P.S. Werde das Prog mal heute abend aus probieren und mein Eindruck hier posten!
     
  7. 8. November 2010
    AW: [PS3] Film anschauen

    meine externe hat nunmal keinen hdmi anschluss, oder wie meinste sonst?

    greetz
     
  8. 8. November 2010
    AW: [PS3] Film anschauen

    Er meint, dass du deine Externe Festplatte an deinen Laptop anschließt und dein Laptop direkt über HDMI mit dem Fernseher verbindest (Falls dein Laptop ein HDMI-ausgang hat) Das wäre dann wohl die einfachste Methode.

    Sonst versuchs mit dem PS3 Media Server, ist meiner Meinung das zweit Beste.

    mfg

    Peter
     
  9. 9. November 2010
    AW: [PS3] Film anschauen

    Ich bin gezwungen es über Wlan zu streamen und dann fängt der Film nach 3 Minuten an zu ruckeln und meine fps sinken in den keller! Und ich hab ihm deswegen auch beide methoden beschrieben!
     
  10. 12. November 2010
    AW: [PS3] Film anschauen

    Also ich stehe im Prinzip vor dem selben Problem das nach ca 3-4 min der Film ruckelt wenn ich Ihn per W_Lan streame. Aber schon in vielen Foren gelesen und auch etwas weiter oben hier ,daß das leider wohl normal ist wegen der großen Datenmengen in Sachen HD.
    Da muss man dann wohl leider doch auf die "Kabellösung" zurück greifen.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.