PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von L!Ld4rk, 19. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 30. August 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

Glaub ich kaum das Sony sich da was ausgedacht hat.

Sony will ja unbedingt den Verkauf von PSJailbreak unterbinden. Es wird außerdem gefordert, dass die Chiphersteller alle Ihre Produzierten Sticks abgeben, damit sich Sony diese anschauen kann und dann dagegen vorgehen kann.

Vorgehen können sie lediglich per Update. Sollte das aus irgendeinem Grund nicht gehen haben sie sowieso schlechte karten. Bleibt noch offen was mit den Schaltplänen gemacht wird die vor kurzem ins Internet gekommen sind.

2. 30. August 2010

Bin mir sehr sicher das du nicht einmal Bilder, Videos oder sonst eine Datei finden wirst.
    Wenns dich Interessiert mach dir die arbeit und schau nach, ich mach es bei allem so, den nur so weist am schluss wirklich bescheid und kannst dir weiter gedanken machen.

Wusste nicht das es ext3 ist dachte die Playstation hätte nen eigenes Dateisystem.
    Wie gesagt ist schon ne weile her das ich meine dran hatte und mich dies bezüglich beschäftigt habe.
    Spoiler

3. 30. August 2010

PS JailBreak Successfully Cloned by Mathieulhs PS3 Hacker Team

Mal schauen wohin das noch führt

4. 30. August 2010

Für 120€ in meinen Augen noch eine etwas zu Teure Variante! Ich wart jetzt auch erstmal auf weitere Testberichte und viell. auch auf Testberichte von Leuten aus dem RR Board

Bin sehr gespannt wie sony reagiert, aber ich finde die videos sind sehr ansprechend und keines wegs fake´s

mfg

Peter

5. 31. August 2010

Für die die es interessiert, der Gerichtsprozess wurde auf Freitag verlegt. Sony muss beweisen das derren eigener Code missbraucht wird. Laut Hersteller allerdings is der Code NICHT von Sony. Somit soll es einen neuen "Hoffnungsschimmer" geben.

6. 1. September 2010

Grad auf MuscleNerds Twitter Seite:

Ich fänds irre. Mit meinem iPhone die PS3 jailbreaken? Klingt total bescheuert, aber bin mal gespannt, wies da weitergeht. MuscleNerd wird sicher noch mehr dazu posten

MuscleNerd (@MuscleNerd) op Twitter

mfg

7. 1. September 2010

Das ist bis jetzt auch nur gerede. Das ganze wurde auch schon mit ner PSP gesagt. Irgendein Programmierer versuchen ein Prog für die PSP oder das IPhone zu schreiben das den PSJ emulieren soll.

Cool wärs natürlich aber kann mir schlecht vorstellen dass das so einfach machbar ist.

8. 1. September 2010

Wenn du das mal ein bissel verfolgst, isses gar nicht so abwegig. Außerdem labert das devteam nicht irgend einen Müll. Einfach mal abwarten, bevor wieder das geschreie losgeht

9. 1. September 2010

Ist mittlerweile zum selberbauen für ca. 50 Euro möglich

Quelle

Nur bei den originalen Hex Dateien wurde die Möglichkeit der Nutzung des Backup Managers rausgepatcht. Gibt aber schon gepatchte Hex Dateien mit denen alles funktioniert, so wie ich das gelesen hab. (Und wenn nicht ist dass auch nur eine Frage der Zeit)

10. 1. September 2010

Doch die gepatchte Hex gibts schon, hab sie auf der Platte liegen

Allerdings ka ob die rly funzt ^^
    50 euro noch viel zu teuer.
    Die Dinger bekommt man ausm ausland für knapp 25 Dollar... allerdings überall ausverkauft weil die Kiddys jetzt zugreifen... versteh nur nich wieso, gibt noch garkeine Backup Games zum laden sondern nur ISOS und die funzen eh nich ^^

11. 1. September 2010

Naja der Gang in die Videothek kann ja auch nicht schaden Bei mir in der Umgebung & in diversen Online Shops sind die Teile ja eh schon ausverkauft. Ich bin ja auf die ersten Homebrews gespannt und ob die das hinkriegen das es übers Iphone oder PSP läuft

12. 1. September 2010

naja es reicht doch schon wenn man in die videothek geht und sich da das game für einen tag ausleiht ^^

ich würde mal gern wieder ein paar infos lesen^^ oder wird gewartet bis die verhandlung zu ende ist ?

hatten wir nicht einen hier der den stick berreits hat ? iwelche infos ? ^^

13. 1. September 2010

spiele ausleihen

ebenfalls ist es nur eine frage der zeit bis man die isos auslesen kann.

ich mein per externe festplatte ist es ja möglich.

und so wie ich es verstanden habe werden die daten einfach von der disk auf die festplatte "kopiert".

iso extrahieren und inhalt auf externe?

werden die festplatten vor jedem start abgescannt oder wirds irgendwo im os gespeichert welche spiele installiert sind?

noch wurde zu den isos noch garnichts gesagt

14. 1. September 2010

Doch es gibt schon 2 Games die es als Backup released wurden sind (nicht ISO's!)

15. 1. September 2010

Habe mir vorhin mit etwas Glück eine nagelneue PS3 Slim (250 GB) samt Originalzubehör, Sixaxis, Rechnung und 2 Jahre Garantie bei Ebay für 192,88 EUR+ 5,90 EUR Versand ersteigert. Ist doch ein Schnäpchen oder ? (ich mein^^ wer Stellt auch ne Auktion kurz nach dem 20:15 Film online )

Den Atmega habe ich hier dank nem Studienprojekt hier rumliegen Freue mich schon die Geschichte zu testen

EDIT://
    Habe nun mehrfach von Laufwerksproblemen bei der PS3 gehört. Auch von irgend nem YLOD. Sind denn die Slim Modelle auch davon betroffen ? Muss ich sonst noch etwas beachten ?

16. 1. September 2010

ja, echt ein Schnäppchen.. so für 0 euro.. xD

edit: jo, also der Preis ist für ne neue echt Top

17. 1. September 2010

oh kacka^^ hab den Preis mal eben oben rein editiert

18. 2. September 2010

angeblich gibts auf der Slim den YLOD nicht.
    Das ist ein Defekt der aufgrund von Überhitzung auftritt...

mfg

19. 2. September 2010

Hier eine sehr günstige Variante des Demoboards! - es basiert auf dem AT90USB162

Preis: 15 EUR
    kc-Shop

Im Moment NOCH welche auf Lager Also zuschlagen!

20. 2. September 2010

Das selber Clonen funktioniert. Und mit der gepatchten Version geht auch der Backup Manager. Wir habens hier gestern in der Arbeit gemacht und sind fasziniert. Allerdings sind die Teile fast überall ausverkauft

Edit\\

@Vorposter: Leider ist da nun auch alles ausverkauft ...Schade...Ich hab leider keinen mehr abbekommen.

21. 2. September 2010

Der Shop soll noch relativ jung sein. Die haben die Teile nich auf lager sondern lassen Sie erst produzieren. Angeblich soll seit gestern Nacht, hunderte Bestellungen eingetroffen sein.

Dann ma gratz an kernelconcepts xD

22. 2. September 2010

Nachdem ich hier erstmal für den USBFoo V2 geworben hatte, gingen so viele Bestellungen im Shop ein, dass die mich dannach angeschrieben und gefragt hatten woher die plötzliche Anfrage doch kommen würde.

Hatte denen dannach angeboten bissel Werbung auf entsprechenden Szene Foren zu machen. Zu dem Zeitpunkt hatten se noch 20 Geräte fertig und 60 zum zusammen bauen.

Hat wohl gut geklappt und nun haben se nichts mehr + Preiserhöhung

23. 2. September 2010

Das hier kann man auch benutzen. Kostet 50 Okken, aber ich habs mir jetzt grade einfach mal bestellt. Sehen wir ja dann, wies läuft. Billiger wird man zur Zeit nicht mehr wegkommen, bei der Preisexplosion.

24. 2. September 2010

Ist dafür aber auch recht geil sone Stick Variante Sieht zumindest viel "edler" aus als das ne Platine mit nem Kabel an der Ps3 hängt

Oder kennt jemand iwelche Gehäuse für die Platinen ?

25. 2. September 2010

Wo bekomm ich denn das in Geschäften?
    Weil im Internet scheint ja alles ziemlich schnell weg zu sein, bzw. einfach mal um 400% teurer zu werden.
    Geh ich da in einen Elektronikfachladen und sag ich hät gern ein Mikrocontrollerboard und frag dann nach den aufgelisteten, geeigneten Modellen?
    Oder bekomm ich sowas auch in Hardwareshops ect.?
    lg

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.