PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von L!Ld4rk, 19. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 2. September 2010
    AW: PS3 Hacked? -> PS Jailbreaker

Du kannst mal in so Elektronikläden (nein, nicht Media Markt) gehen und da nachfragen. Die könnten so etwas vielleciht haben.
    Oder eben den Link, den ich gepostet habe.

2. 2. September 2010

im ug ist eine hex datei.
    hat das schon jemand probiert?
    kann jemand seine erfahrung hier posten?

3. 2. September 2010

würde mich auch mal inetrssieren, ob das funktioniert. soll ja "aaangeblich" mit einem normalen usb-stick klappen. gibt es im netz denn keine viodes bzw. tutorials dazu???

EDIT:
    Hab ein Tutorial gefunden:
    PS3 Jailbreak: Installation Walkthrough 1 - YouTube

Vllt. sind bis zum Wochenende ein paar "seriösere" Erfahrungsberichte online, dann probiere ich es auch. Wichtig wäre für mich pers. nur, dass diese Methode keinerlei Spuren auf der PS3 hinterlässt bzw. dass diese löschbar sind. (habe echt kein Bock auf einen spontanen Bann von Sony ...man weiß ja nie)

auch interessant:
    PSGroove Working with BlackCat USB! (Video inside) | PS3Hax Network

4. 2. September 2010

würds cool finden wenns ma nen guten shop gibt wo man billig an des zeug rankommt^^

5. 2. September 2010

Den Microcontroller braucht man trotzdem. Aufm USB stick liegt lediglich der BackupManager mehr nich. Heißt eigentlich im klartext, falls ein neues erscheint, einfach die neue version aufn USB Stick schieben.

Allerdings macht der JB über die PSP wies scheint auch gute fortschritte. Warten wirs ab

6. 2. September 2010

ich hab grad gelesen das 2 leute dran arbeiten den stick auf android zu portieren^^ hoffe das geht dann bin ich richtig froh mich fürs htc desire entschieden zu haben xD

7. 2. September 2010

Getestet, funktioniert. Du brauchst allerdings, wie GD schon sagte, das USB- Kit dazu und das ist fast weltweit ausverkauft bzw. so dermaßen im Preis gestiegen, dass es kaum noch bezahlbar ist.

8. 2. September 2010

Hi erstmal Danke für deine Info,

aber das hier sollte doch auch gehen, oder?

http://www.eproo.de/index.php?module=artikel&action=artikel&id=16

oder fehlt dann NOCH etwas dazu?

9. 2. September 2010

Den habe ich auch bestellt. Die ersten Leute haben auch schon berichtet, dass er funktioniert. Genau kann ich es dir leider nich nicht sagen, werde ich aber sofort, wenn das Teil hier ankommt. Aber wie gesagt, er sollte eigentlich schon funktionieren.

Es is unglaublich. Diese Boards sind weltweit so gut wie ausverkauft und steigen stetig im Preis. Gestern hätte man noch zulangen müssen :-/

10. 3. September 2010

Moin moin ^^

könnt ihr mir sagen ob man dieses ding auch benutzen kann ?

DARISUS Online Shop - AT90USB162-16AU - ISP-MC USB 2,7-5,5V 16K-Flash 16MHz TQFP32 AT90USB162-16AU

wenn ja wäre es ja super für 5 € und es ist noch zu haben ^^

11. 3. September 2010

Das ist der reine AT90USB162 Chip leider ohne Board etc.
    Mit dem wirst du wohl noch Platine etc bauen müssen. Der billigste Weg im Mom wenn ihr nicht soviel Geld ausgeben wollt. Versuch mal die Tage evtl ne Materialliste zu posten.
    MfG Birk

12. 3. September 2010

hmm das ist natürlich schade ^^ aber vielen dank

hab ja gehoft das es das ganze ding ist ....

13. 3. September 2010

Hm.. ein Rückschlag in der Sache:

Quelle

Links könnt ihr in der Quelle anwählen!

14. 3. September 2010

PSJailbreak darf NICHT Versendet werden. Gerichtsverhandlung verloren.

15. 3. September 2010

Ja, in Australien. Ist ja eigentlich schon länger bekannt. Dass das uns betrifft, kann ich da so noch nicht rauslesen.

16. 3. September 2010

Hier fuer alle die nen n900 haben oder der gleichen KaKaRoTos Blog , hoffe er ist bald damit fertig ich kanns nichtmehr erwarten backups auf meiner ps3 zu spielen

peace
    poison

17. 3. September 2010

tip -> lies dir den ersten post durch...ganz unten steht "bevor fragen gestellt werden erst thread lesen"

hier steht alles was du wissen musst und was man überhaupt bisher weiß.

wenns hier nicht steht -> wird dir auch keiner sagen

schade dass es ignoriert wird...wayne gemeldet

18. 3. September 2010

Ist jetzt released! Der Blog von ihm ist nur dauerhaft überlastet jetzt

Hab die Files mal fix geuppt falls sie wer braucht: Download

Spoiler
    PSFreedom (Jailbreak PS3 with N900) worked, finished and released!
    Hi everyone,

As promised, here's an update on my implementation of the PSJailbreak exploit : IT WORKS!

I made a video to show you, but I **** at making videos, so we can't really see what's going... I'll do a better one tomorrow.

It's 9:30 AM here, and I really need to go to sleep, I'll post more about this tomorrow, and I'll release the code tomorrow for everyone to enjoy, compile, contribute, read, laugh at, etc...

So here's the binary release of PSFreedom (thanks to xnt14 for the name) : PSFreedom driver

I would like to thank 3 people in particular who helped me, encouraged me and helped debug with me : NTAuth, philhug and phire (a.k.a phiren) from EFNet.

So here's how it works.. download the .tar.gz, extract it, copy the files to your n900 (with scp, into /root), then ssh into your N900 and type : ./psfreedom-enable.sh

Then you can follow the usual procedure, unplug the PS3 from power, plug in the N900, connect the power to the PS3, then press power and *quickly* press the eject button... Then just let the magic happen!

Once you're done or want to revert back to the normal operation mode of the N900 (or to charge it) run the command ./psfreedom-disable.sh

In the future, we'll have a nice package to install, a GUI application, I'll make use of the LEDs to show you the status of what it's doing, and i'll have it auto-revert to mass storage mode, so you can use your N900 not only to enable homebrew but also to store your homebrew!

See you tomorrow! Good night!

KaKaRoTo

19. 3. September 2010

Hi, in der Firma in der ich arbeite gibt es ungefähr noch 1500 Stück von der OpenKubus Plattform.
    Wir haben die Firmware extra modifiziert damit das flashen besser klappt. ->Link

20. 3. September 2010

jetzt schraubt den preis noch um 20€ runter und dann geht der weg wie warme semmeln xD

21. 3. September 2010

Die gehen jetzt schon weg wie warme Semmeln. Spätestens mitte nächste Woche sind alle weg.

22. 3. September 2010

hehe ok^^ naja fürn schüler sind 50€ zu viel xD

23. 3. September 2010

auf anderen Seiten sind sie ausverkauft, oder eben für den Preis zu haben.
    Solang die Nachfrage so hoch ist, wird der Preis so hoch bleiben!

24. 3. September 2010

Ich find den Preis auch überzogen, aber dein Argument ist komisch.. Auch du als Schüler wirst dir schonmal ein PS3 Spiel gekauft haben, und die kosten ja auch um die 50€.. Und geschweige denn die PS3 an sich!

Ich warte noch, bis sich eine Methode etabliert hat und man genügend Rückmeldungen bekommt!
    Will auch nicht gebannt werden
    lg

25. 3. September 2010

naja ich hab mir noch kein spiel für 50€ geholt^^ das teuerste war 25 oder 30€

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.