PS3 kann nicht mit Internet verbinden

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von evilman, 11. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Januar 2009
    Hallo,

    ich habe nun seit mehr 3 Tagen google und sämtliche andere Seiten durchgeforstet und schon fast alles ausprobiert was geht......leider ohne erfolg.

    Und komme ich mit meiner PS3 nicht ins Internet, Schuld daran ist wahrscheinlich mein NAT-Typ 3

    Ich habe einen Teledate Router 631 und habe viel von UDP und TCP Ports freigegeben gelesen, leider zeigt mein Router sowas nicht an.

    Ich war auch schon im Netz und konnte auch online spielen als ich automatische IP an der PS3 eingestellt habe, aber neuerdings geht das nicht mehr.

    Also wenn mir irgendjemand ne gute Antwort liefern kann dann wär das das geilste ever :p


    Ihr könnt mir auch per ICQ schreiben 226264651

    Schonma danke für eure Antworten
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Januar 2009
    AW: PS3 Internet Prolbem

    Such mal nach einer UPnP Einstellung. Dann sollte der Router automatisch die Ports öffnen, die die PS3 benötigt.

    Bringt die PS3 auch irgend eine Fehlermeldung? Wenn du versuchst zu connecten.
     
  4. #3 11. Januar 2009
    AW: PS3 Internet Prolbem

    Ich glaube nicht dass es am NAT-Typ 3 liegt.

    Hast du statische IP-Adressen?

    Wenn ja, musst du halt mal in der Routerkonfiguration nach "Port freigabe" oder ähnlichen gucken. Jeder normale Router hat dass. Außer du hast deinen auf der Müllhalde gefunden..

    Und wenn du sone Option gefunden hast guckst du welche Ports freigegeben werden müssen und gibst diese frei für die IP deiner Playstation3 und nicht deinem PC..

    Aber mit NAT Typ 3 kann man glaube ich doch trotzdem ins Internet? Blockt die Hardwarefirewall deines Routers?

    Ansonsten hier gucken, wo man die jeweiligen Einstellungen findet.

    http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/T/Teledat_Router_631_BA_09.2004.pdf

    mfg



    EDIT:

    Muss also gehen..
     
  5. #4 11. Januar 2009
    AW: PS3 Internet Prolbem


    Also mein Router hat kein UPnP....und hab gerade ma die Konsole angemacht und jetzt bin ich im Netz aber wenn ich die morgen oder so wieder anmache gehts dann wieder nich
     
  6. #5 11. Januar 2009
    AW: PS3 Internet Prolbem

    ok hab statische ip zugewiesen aber keine ports freigeschaltet bin also immer noch NAT-Typ 3 aber bin jetzt im Netz
    .....das mit den ports sieht bei mir so aus, was muss ich da jetzt genau reintippen ???

    [​IMG]
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...